koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wassertemperatur im winter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 10:31    Titel: Wassertemperatur im winter Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo
zum thema wassertemperatur ich hab in meinem Koiteich an der tiefsten stelle nur noch 2 grad
ein koi hat probleme mit der schwimmblase habe ihn in becken im heizraum verfrachtet ca. 10grad raumtemp.
geht lansam wieder aufwärts
ist es wirklich besser den teich bisauf 5/6 grad zu erwärmen
habe schon die unterschiedlichsten meinungen gehört
weis aber nicht was richtig ist

danke jörg
adv
Mitglied

Verfasst am: 13.02.2009 10:31    Titel: Links zum Thema

Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 10:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Jörg

Zitat:
hab in meinem Koiteich an der tiefsten stelle nur noch 2 grad

wie tief ist denn dein Teich ?
Also mindestens 3 Grad aber nicht tiefer sollest du haben . Unser Teich ist 220 cm tief und dort ist es 5 Grad . Das kann man sich gefallen lassen .
Wenn dein Teich zu flach ist und immer nur 2 Grad hat müsstest du auf jeden Fall die Temperatur anheben

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 10:46    Titel: Wassertemperatur im winter Beitrag dem Moderator/Admin melden

jörg
hallo noch mal
also mein teich ist an der tiefsten stelle 1,40m tief
bei ca. 22000 liter
Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 11:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also zu flach ist er auf keinen Fall . Kannste noch was sagen ob du den Teich durchfilterst , abgedeckt hast , Belüfter drin u.s.w Rolling Eyes

Dieser Winter hat es in sich und einige Teichianer haben momentan Probleme mit den Temperaturen im Teich .
Aber 2 Grad sind definitiv zu niedrig egal ob harter oder milder Winter Neutral

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 18:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Masch einen WW dadurch steigt die Temperatur automatisch.
Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 18:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

HI Jörg
leider wurde meine Antwort gelöscht Evil or Very Mad

Hol erst mal den Belüfter raus auch wenn er auf nur 30 cm liegt sofern er nicht in einem warmen Raum steht .

Wir haben unseren Teich dieses Jahr auch mit einem Belüfter teils Eisfrei halten wollen und haben uns somit die Temperatur im Teich auf 1 Grad runter gehauen Evil or Very Mad
Belüfter aus gemacht und siehe da , der Teich war binnen ein paar Tage auf 5 Grad Wassertemperatur in 220 cm tiefe gestiegen .

Geht es hier nicht das man Beiträge zusammenfügt anstelle sie zu löschen ?

Shocked

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 18:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kann nur ein Admin oder Moderator.
Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 18:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Iss klar , oder auch nicht Laughing
Habe gerade gesehen das es mittlerweile 4 Themen Teichtemperatur existieren Laughing

Edit :Beitrag wurde nicht gelöscht , existiert in einer der 4 Gleichnamigen Themen Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 18:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Deswegen sol man auf einen Thema nur weiterschreiben und das zurecht. Das wird einfach zu unübersichtlich wenn man tausende angefange Themen hat.
Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 21:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Basti hat Folgendes geschrieben:
Das kann ganz schnell ins Auge gehen.

Ja ist bei uns ins Auge gegangen . All die Jahre hatten wir unseren Teich mit einem Belüfter Eisfrei gehalten und nix passiert ... jetzt sind wir auch schlauer Wink Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.02.2009 14:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Wink
Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 12:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So sollte es zumindest sein Sebastian Laughing
Bevor ich nochmal im Winter die Belüfter in den Teich hänge , lass ich ihn lieber zufrieren Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 13:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz zufieren ist auch Sch...e wegen der Faulgase. Oder du reinigst Deinen Teich vorher gründlich.
Koi89
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 13:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe gelernt dadraus das ich ein 4200lieter faltbecken kaufe für den nägsten winter und sie in keller kommen

!!!WARNUNG!!!
Rechtschreibung/Fehler Keine Haftung
MFG SVEN
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 13:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

...hast du ein Naturteich so wie ich,kann das zufrieren sogar tödlichsein!!!
Das hab ich schonmal hinter mir!! Ich wird beim Naturteich immer raten einige Eisfreie stellen frei zuhalten entweder mit sprudler ,die hier verbannt sind (hab immer meine Spudler an ,kompressor steht im warmen Keller)hatte dadurch nochnie Verluste,man solte aber immer die temperatur im Auge haben um gegebenfalls eingreifen zukönnen!Oder durch elektrische Teichheizer ,das geht natürlich am besten um eisfrei zuhalten!
So sind meine Erfahrungen ,seit viele Jahren!
Gruss Randy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Faltbecken im Winter isolieren ??? wi... ahasch1970 Haltung & Verhalten 12 09.04.2012 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe ein Problem mit der Wassertemper... 11mirko Haltung & Verhalten 29 29.03.2012 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Winter Schlusss verkauf von Pe Bällen Heinz Biete 3 25.03.2012 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichwasser nach Winter total grün Collie Teich Allgemein 15 15.03.2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pumpen starten nach Winter nicht. henningowl Technik 7 17.02.2012 17:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap