koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Vorfilterung IH nötig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 19:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sebastian ,

der Preis für die Lampe ist eine Frechheit ! Um das Wasser mittels Luft in Bewegung zu bringen ist sehr simpel . Es reicht ein 50-70-er KG Rohr in dem sich unten ein Luftstein befindet . Die Stärke des Rohrs ist abhängig von Leistung der Luftpumpe .Bei einer 40-er Hiblow ist ein 50-er Rohr passend. Das Rohr wird mittels Rohrschele in der letzten Biokammer platziert und möglist nicht all zu hoch über dem Wasserspiegel.
Dieses System war bis zur 90-er Jahre in der Aquaristik gang ung gebe !
Habe selbst sowas in meiner ersten Quarantäne gehabt ,sie war jedoch mit 2000 Ltr. wesentlich kleiner .

Bei 8.000 LTR Becken überhaupt nicht empfehlenswert!! Du hast noch die gesamte Becken -und Beadsbelüftung vergessen Rolling Eyes

Da kommen noch einige Watts noch hinzu Wink Warum nicht gleich eine sparpumpe + Hiblow . Ja und Die Lampe kostet dann nur 100 EUR .

Mitglied

Verfasst am: 21.02.2009 19:34    Titel: Links zum Thema

Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 19:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

... habe noch vergessen : eine Venturi am Ausgang der Pumpe könnte dan den Becken belüften . Somit kann die Hiblow noch kleiner ausfallen Razz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 11:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

igel hat Folgendes geschrieben:
Der gewaltige Wasserstrahl der da rauskommt ist aber hoffentlich nicht
alles was das Teil kann. ???

Sascha

Hallo Sascha,

ist gewaltig der Flow !! Very Happy Very Happy

Hab ganze fotografiert, weil ich es witzig fand, wie einfallsreich doch so mache Menschen sind.

igel
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 12:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das schlimme ist nicht das jemand so was verkauft , das schlimme ist das es scheinbar Leute gibt die das kaufen und dann auch noch zu einen
Hammerpreis.

Das sind dann die Momente wo ich auch überlege ein Kleingewerbe anzumelden und auch den Rahm auf der Koisuppe abzuschöpfen.

WAHNSINN Rolling Eyes Shocked Rolling Eyes Shocked Rolling Eyes Shocked

Sascha
Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sascha wartete ca. 4-6 Wochen ab dann weist du was ich meine...

MfG Sebastian
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 18:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das schlimme ist nicht das jemand so was verkauft , das schlimme ist das es scheinbar Leute gibt die das kaufen und dann auch noch zu einen
Hammerpreis.

Das sind dann die Momente wo ich auch überlege ein Kleingewerbe anzumelden und auch den Rahm auf der Koisuppe abzuschöpfen.

Sascha

Hallo Sascha,

da hab ich noch was besseres:

In Arcen gab es 2,5kg Tonerde aus Japan > Bodensubstart aus einem Mudpond zu kaufen:

Preis steht drauf !!

Wenn da die Transportkosten nicht wären..... ich würde nur noch Schlamm trockenen und nach Deutschland karren.

el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 18:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Hammerpreis.

Sascha

Hallo Sascha,

da hab ich noch was besseres:

In Arcen gab es 2,5kg Tonerde aus Japan > Bodensubstart aus einem Mudpond zu kaufen:

Preis steht drauf !!

Wenn da die Transportkosten nicht wären..... ich würde nur noch Schlamm trockenen und nach Deutschland karren.

transport kosten wären gleich mal weg wennst alle zu dem preis verkaufen kannst. 24-25 tonnen bringst in einen container rein. mfg

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorfilterung im 4 Kammer Reihenfilter... fatboyt Technik 0 01.05.2012 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UV Lampe nötig für IH? franz weber Technik 55 02.01.2012 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorfilterung friesek Technik 7 15.08.2011 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umwälzung im 24 Stunden Dauerbetrieb ... TheOldFisher Technik 14 09.07.2011 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siebvorfilter/ Vorfilterung, Hilfe ! chajul Technik 17 22.06.2010 21:20 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap