| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luigi Mitglied
Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 1311 Wohnort: Land der Horizonte
|
Verfasst am: 21.02.2009 19:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Sebastian ,
der Preis für die Lampe ist eine Frechheit ! Um das Wasser mittels Luft in Bewegung zu bringen ist sehr simpel . Es reicht ein 50-70-er KG Rohr in dem sich unten ein Luftstein befindet . Die Stärke des Rohrs ist abhängig von Leistung der Luftpumpe .Bei einer 40-er Hiblow ist ein 50-er Rohr passend. Das Rohr wird mittels Rohrschele in der letzten Biokammer platziert und möglist nicht all zu hoch über dem Wasserspiegel.
Dieses System war bis zur 90-er Jahre in der Aquaristik gang ung gebe !
Habe selbst sowas in meiner ersten Quarantäne gehabt ,sie war jedoch mit 2000 Ltr. wesentlich kleiner .
Bei 8.000 LTR Becken überhaupt nicht empfehlenswert!! Du hast noch die gesamte Becken -und Beadsbelüftung vergessen
Da kommen noch einige Watts noch hinzu Warum nicht gleich eine sparpumpe + Hiblow . Ja und Die Lampe kostet dann nur 100 EUR . _________________ Viele Grüße ! |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 21.02.2009 19:34 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luigi Mitglied
Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 1311 Wohnort: Land der Horizonte
|
Verfasst am: 21.02.2009 19:36 Titel: |
|
|
|
... habe noch vergessen : eine Venturi am Ausgang der Pumpe könnte dan den Becken belüften . Somit kann die Hiblow noch kleiner ausfallen  _________________ Viele Grüße ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9892 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 23.02.2009 11:57 Titel: |
|
|
|
| igel hat Folgendes geschrieben: | Der gewaltige Wasserstrahl der da rauskommt ist aber hoffentlich nicht
alles was das Teil kann. ???
Sascha |
Hallo Sascha,
ist gewaltig der Flow !!
Hab ganze fotografiert, weil ich es witzig fand, wie einfallsreich doch so mache Menschen sind. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
igel Premium-Mitglied 
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 1840 Wohnort: 96317 Kronach - Nordbayern
|
Verfasst am: 23.02.2009 12:12 Titel: |
|
|
|
Das schlimme ist nicht das jemand so was verkauft , das schlimme ist das es scheinbar Leute gibt die das kaufen und dann auch noch zu einen
Hammerpreis.
Das sind dann die Momente wo ich auch überlege ein Kleingewerbe anzumelden und auch den Rahm auf der Koisuppe abzuschöpfen.
WAHNSINN
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Basti Mitglied
|
Verfasst am: 26.02.2009 20:47 Titel: |
|
|
|
Sascha wartete ca. 4-6 Wochen ab dann weist du was ich meine...
MfG Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9892 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 27.02.2009 18:17 Titel: |
|
|
|
| igel hat Folgendes geschrieben: | Das schlimme ist nicht das jemand so was verkauft , das schlimme ist das es scheinbar Leute gibt die das kaufen und dann auch noch zu einen
Hammerpreis.
Das sind dann die Momente wo ich auch überlege ein Kleingewerbe anzumelden und auch den Rahm auf der Koisuppe abzuschöpfen.
WAHNSINN
Sascha |
Hallo Sascha,
da hab ich noch was besseres:
In Arcen gab es 2,5kg Tonerde aus Japan > Bodensubstart aus einem Mudpond zu kaufen:
Preis steht drauf !!
Wenn da die Transportkosten nicht wären..... ich würde nur noch Schlamm trockenen und nach Deutschland karren. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
el barto Mitglied
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 2928 Wohnort: i am from austria
|
Verfasst am: 27.02.2009 18:22 Titel: |
|
|
|
| Koikoi0 hat Folgendes geschrieben: | | igel hat Folgendes geschrieben: | Das schlimme ist nicht das jemand so was verkauft , das schlimme ist das es scheinbar Leute gibt die das kaufen und dann auch noch zu einen
Hammerpreis.
WAHNSINN
Sascha |
Hallo Sascha,
da hab ich noch was besseres:
In Arcen gab es 2,5kg Tonerde aus Japan > Bodensubstart aus einem Mudpond zu kaufen:
Preis steht drauf !!
Wenn da die Transportkosten nicht wären..... ich würde nur noch Schlamm trockenen und nach Deutschland karren. |
transport kosten wären gleich mal weg wennst alle zu dem preis verkaufen kannst. 24-25 tonnen bringst in einen container rein. mfg _________________ koi- what else?
Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|