koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Futter von Aldi Süd
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Publius Quinctilius Varus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 08:28    Titel: Futter von Aldi Süd Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aldi Süd bietet den 6 Liter Eimer Teichsticks für € 3,99 an.

Was haltet ihr denn davon?

Mitglied

Verfasst am: 24.02.2009 08:28    Titel: Links zum Thema

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 08:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy,

nix. Smile

Gruß Armin
Meff
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 08:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wäre genauso wie wenn ich vom Nachbarn mein Essen aus seinem Mülleimer beziehe. Laughing Laughing

Also halte ich ebenfalls nix davon Wink

Grüße
Reiner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 08:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vagina Augustus Cool ,
wenn Du so sehr am Futter sparen musst, hole Dir besser Plastikfische Wink
@Meff,
ich kenn zwar Deinen Nachbarn nicht, aber ich glaube, da bist Du besser bedient Laughing

amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 08:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wie schlecht sind denn die Inhaltstoffe ? wenn jeder sooo schlecht urteilt.

MfG Stefan
Arnold
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 09:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sich solche Urteile zu erlauben ohne die Zusammensetzung geprüft zu haben finde ich nicht in Ordnung.
Der Preis sagt nichts über die Qualität eines Futters aus.
Auch ein sehr teures Futter muß nicht gut sein.
Viele Leute scheinen das aber zu glauben.

Gruß Arnold
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 09:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

zerreibe mal einen stick zwischen den fingern. eines haben alle sticks gemeinsam. viel luft wenig dran.

gibt auch anderes gutes günstiges futter. sticks würde ich nicht nehmen zum füttern

zb

http://www.koifuttershop.de/

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
alfriedro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 09:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="el barto"]zerreibe mal einen stick zwischen den fingern. eines haben alle sticks gemeinsam. viel luft wenig dran.

@ Roland,

hat auch was für sich: man überfüttert die Fischlinger nicht so schnell. Cool Für den kleinen Snack zwischendurch nehm ich auch mal Sticks. Meine Fische sehen noch ganz oK aus. Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 10:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

zwischendurch sicher kein problem. aber wenns kräfte sammeln sollen für den winter oder wen du sie wachsen sehen willst bist sicher falsch beraten nur mit sticks zu füttern.

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Reiner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 10:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,
ich würde es einfach mal mit Wiegen versuchen und dann rechnen, was 1 Kg kostet. Wenn die Zusammensetzung des Volumens auf dem Eimer stehen würde, müsste Luft an 1. Stelle stehen Laughing

amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 10:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich find manche Sticks gar nicht sooo schlecht. Ich habe Sticks 10 Jahre lang gefüttert, mein grösster Koi hat es auch auf 70-80 cm gebracht und die Koi gehen immer gut genährt in den Winter.Heute füttere ich zusätzlich noch anderes Futter weil der Proteingehalt niedrig und die Vitamine spärlich sind.
Klar muss man bedenken dass Sticks sehr leicht sind und dementsprechend viel füttern.
Zum Preis: "Gute" Sticks bekommt man schon für circa 2 Euro das Kg.

Publius Quinctilius Varus hat Folgendes geschrieben:
Aldi Süd bietet den 6 Liter Eimer Teichsticks für € 3,99 an.

Was haltet ihr denn davon?

Ich kenn ja die Inhaltstoffe dieser Sticks nicht aber bei Ebay bekommt man Sticks für knapp die Hälfte.
Birgit
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 11:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
meistens ist Billigfutter von der zusammensetzung mist, weil zuviele Inhaltsstoffe enthalten sind die, die Tiere schlecht bis garnicht verwerten können, das was oben reingeht kommt in der Regel genauso hinten wieder raus.
Vergleichbar mit Hundefutter, Katzenfutter usw. da ich Beruflich mit Hunden zutun habe bekomme ich die Ergebnisse allzu oft mit wenn schlechtes Futter verfüttert wird.

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 11:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sticks werden meist nach Liter verkauft, da sie nach Kilo viel zu teuer sind. Der Aldi Käufer holt sich viel Luft nach Hause. Wink

Gruss,
Frank
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 11:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Birgit was machst du Beruflich mit den Hunden,
wenn ich fragen darf ?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 11:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Traudel hat Folgendes geschrieben:
Birgit was machst du Beruflich mit den Hunden,
wenn ich fragen darf ?

Hallo Traudel,
ich Arbeite in einem kleinen Heimtierladen der sich überwiegend mit Ernährung und Pflege der Hunde beschäftigt(Ernährungsberatung, Scheren usw.)
Oftmals kommen die Tiere mit erheblichen Haut und Fellproblemen aufgrund schlechter Ernährung und Pflege.
Was du da unteranderen zu sehen bekommst hälts du nicht für möglich Twisted Evil
Vorallem die Erklährungen der Kunden warum der Hund so schlecht aussieht oder dran ist, ist Haareraufend, oftmals mußten wir die Kunden sofort zum Tierarzt schicken weil Sie offene Hautstellen hatten,da muß mann sich sehr oft zusammenreißen um denen nicht den Kopf zuwaschen. Exclamation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch und Ingwer im Futter gadiba Ernährung 8 14.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap