koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Futter von Aldi Süd
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 21:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit diesem Futter als Hauptfutter zu arbeiten, ist in meinen Augen, rausgeschmissenes Geld. Gründe wurden ja schon genug gesagt.

Der Einsatz von hochwertigen Futtermitteln hat sich bis jetzt immer bezahlt gemacht.

Sticks sind teure Luft und belasten das Wasser zusätzlich.

Viele Grüße Karlchen Razz

PS.: Ein gesunder Futtermix ist das Geheimnis, bei mir aber ohne Sticks.

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
adv
Mitglied

Verfasst am: 24.02.2009 21:23    Titel: Links zum Thema

massili
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 21:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nochmal!
Ohiki, Du hast schon recht das man bei vielen sachen auf den Koiaufschlag achten muss.
Nur leider ist es auch so das Koi schon ansruchsvoller als Goldfische sind
und Goldfischfutter oder oft auch Teichfischfutter genannt nicht den bedürfnissen der Koi genügt.
Deshalb wird man jedenfalls beim täglichen Futter immer einen gewissen aufschlag zahlen müssen.
Bei zusätzen wie die, die Du uns genannt hast (vielen dank dafür) kann man dann wieder etwas sparen.
Welches Futter mir persönlich auch gut gefällt ist das in diesem Treat erwähnte vom Koifuttershop (Atama).
Sicher für jeden anspruch etwas dabei und im Preis nicht verdorben.

Schönen abend Euch Allen !!!
mihokami
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 08:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muss sagen, dass Coppens ebenfalls ein sehr gutes und günstiges Futter ist.

Holger
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 08:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mihokami hat Folgendes geschrieben:
Muss sagen, dass Coppens ebenfalls ein sehr gutes und günstiges Futter ist.

Hy,

was meinst du welches Futter alles von dieser Mühle kommt.

Gruß Armin
mihokami
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 08:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Deswegen !

Preis-Leistung ist okay !

Holger
Reiner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 13:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
wenn man hört, das in den Futtermittelmühlen ab einer gewissen Mengenabnahme eigene Mischungen hergestellt werden (wahrscheinlich auf Basis von den verteufelten „Mastfuttern“ Wink ) vielleicht mit ein bisschen Spirulina, ein bisschen Fermentgetreide, ein bisschen Fischmehl und ähnlichem, verstehe ich das Verteufeln nicht. Vergleiche ich aber das verteufelte „Mastfutter“ mit dem „Spezial-Super-Koi-Futter“ oder „Luft-Futter“ über den Preis, wird mir die Sache klar. „Spezial-Super-Koi-Futter“ meistens mit einem gepfefferten Koi- Aufschlag und „Luft-Futter“ durch Gewinn durch teure Luft Embarassed . Zum Glück kann man bei uns selber Entscheiden, was man macht. Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch und Ingwer im Futter gadiba Ernährung 8 14.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap