koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

frösche über frösche
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 20:48    Titel: frösche über frösche Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leute,
ich habe heute meinen filter auf volle leistung gefahren. danach wollte ich die absetzkammer säubern, indem ich das wasser in den kanal laufen lasse.
die ganze absetzkammer voll mit fröschen. dort, wo der bodenablass in die kammer mündet, konnte ich beobachten, wie ein frosch nach dem anderen in die kammer gespühlt wurde.
was mache ich jetzt mit den tieren? ich kann die doch nicht in den kanal spühlen lassen.
wenn ich die tiere einsammle und sie in einen nahen weiher bringe, überstehen sie das unbeschadet?

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
adv
Mitglied

Verfasst am: 27.02.2009 20:48    Titel: Links zum Thema

hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 20:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

waren die Tiere denn trocken oder waren sie im Wasser?

Falls sie trocken waren, würde ich, wenn die Möflichkeit besteht sie zu erst rausfangen, dei dann in eine passende Kiste geben und Blätter über Blätter hinzu fügen. Dann vielleicht noch eine schwarze Folie rüberlegen, dann wärmen die Sonnenstrahlen Tag für Tag mehr...

Und im Frühjahr werden sie in deinem Teich umher schwimmen Smile

Und ungeziefer vertilgen

MFG Kai
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 21:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

frösche sind doch toll. Wink Wink

das mit dem weiher ist eine gute idee, obs eingehen oder nicht Question

aber jeder andere würde sie auf den mist schmeissen. also ist deine einstellung schon mal nicht so schlecht. der wille zählt.

bewegen sich deine frösche oder sind auch star? mfg

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 21:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich nehme an, dass sie im rohr vom ba gesessen haben, zum überwintern.
sie bewegen sich und versuchen sich zu verstecken.
hatte sogar die rohrpumpe, die ich zum frost abgestellt hatte, voll mit frösche. hatte fotos eingestellt.

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 22:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok, meiner bewegt sich nicht beim rausfangen. werde ihn morgen aus dem teich holen. der ist dann wohl schon tot

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Snyder
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 23:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tach allerseits,

fang die Frösche raus und verbringe sie auf alle Fälle "vor dem Laichen" in den Weiher...
...besser wäre ein wenig weiter weg in einen Bach oder ein anderes Gewässer...
Du wirst sie sonst nie wieder los...
Hatte ein ähnliches Problem mit Kröten, die dann im Bachlauf abgelaicht haben...
Solltest Du Nachbarn haben und nicht in der Einöde wohnen, werden sie es Dir danken...
Ein Froschkonzert mag ja was nettes sein, mir würde es tierisch auf die Nerven gehen...

Gruß aus dem schönen Westfalen

Andreas

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 01:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Koi haben Kaulquappen und Laich zum fressen gern.
Ich bin immer froh wenn ich Frösche oder Kröten am/im Teich habe.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
gruffy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 01:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Meine Koi haben Kaulquappen und Laich zum fressen gern.
Ich bin immer froh wenn ich Frösche oder Kröten am/im Teich habe.

solange sie nicht aus einem benachbarten garten kommen und as mit schleppen was die paddler krank macht ist das gut!!!

wo alle nur das selbe denken, wird nicht viel gedacht!
Goshiki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 08:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bring die Frösche möglichst weit weg, sonst wirst Du diese nicht mehr los und es werden immer mehr.
Sie schaden Deinen Koi mehr als Du glaubst.
Ein Bild das ich während der Paarungszeit an meinem Teich aufgenommen habe.
Der Koi konnte kaum mehr atmen, da ihm der Frosch die Kiemendeckel zudrückte und sein Auge verletzte, was sich daraufhin auch noch entzündete.
Der Koi hat noch eine Woche gelebt.

Goshiki
bastian1982
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 09:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die schenkel schön in kräuterbutter anbraten,spaß...sowas hab ich auch schon häufiger gehabt,allerdings noch nie bei so großen koi.
amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 11:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
an meine Teiche kommen jedes Jahr Hunderte von Fröschen zum ablaichen, die meissten gehen dann wieder nach der Paarungszeit. Dass die an die Koi gehen hab ich noch nie beobachtet. Vielleicht hatte dieser Koi ja was, dass er das mit sich machen liess.

MfG Stefan
bastian1982
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 12:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

es gibt ein gutes mittel gegen frösche,den fischreiher ;)spaß..meine frau steht immer was was an frosch oder kröte am teich ist immer mit nen kescher parat
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 15:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Goshiki
das ist eine Kröte. Wink

Friedrich der Große

robert199
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 17:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

der koi schaut ja mal ends geil aus muss ich schon sagen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Einmal vom Koifieber gepackt bekommt man es nicht mehr los
http://koi-live.de/ftopic16367.html
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 07:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe gestern die erste Kröte über die Straße getragen.
Es wird also Frühling.

Friedrich der Große

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Gise Koi Allgemein 5 15.05.2012 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche gebrauchtes Buch über Japangärten curtney Suche 0 11.05.2012 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Holzterasse über Teich Twix1992 Teichbau 8 03.05.2012 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftschlacht über´m Gartenteich Münsteraner Andere Fische und Teichbewohner 8 29.04.2012 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage über Anwendung Aqua Dry 5 AndyS Haltung & Verhalten 30 27.03.2012 20:44 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap