| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Axel Mitglied
|
Verfasst am: 05.03.2009 14:59 Titel: Was für einen Zaun habt ihr für euren Teich? |
|
|
|
Hallo!
Ich suche Anregungen für einen Zaun der um unseren Koiteich soll.
Der Zaun soll als Schutz für unsere Tochter dienen. Vieleicht könnt ihr ja mal ein paar Fotos einstellen?
Gruß Axel |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 05.03.2009 14:59 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dominic Junior Mitglied
|
Verfasst am: 05.03.2009 18:26 Titel: |
|
|
|
| hallo, hab zwar selber keinen Zaun aber ich würde einen Jägerzaun oder Staketenzaun nehmen. Die sind recht schnell aufgebaut und wieder abgebaut |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: Zwischen den Meeren
|
Verfasst am: 05.03.2009 20:09 Titel: |
|
|
|
Es gibt in Baumärkten wunderschöne Zäune, halbhoch, hoch von billig bis teuer. Ich würde einen ansehnlichen Holzzaun nehmen und am Geld nicht sparen. Es soll ja auch ein wenig für die Optik sein. Einfach mal beraten lassen, jetzt im Frühling gibt es ja wieder extrem viele Angebote. _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
AndyS Mitglied
|
Verfasst am: 05.03.2009 20:41 Titel: |
|
|
|
wir hatten so einen Lattenzaun aus fertigen Teilen vom Baumarkt die man dann an Pfosten in diese Erdanker stecken kann.
War so ca 1m hoch, hat gereicht , sieht ganz gut aus und man kann ihn wieder spurlos entfernen.
gruß AndyS |
|
| Nach oben |
|
 |
King_Boli Junior Mitglied
|
Verfasst am: 05.03.2009 21:10 Titel: |
|
|
|
Wir haben zum Schutz unserer Tochter (und Hunde) einen grünen Metallzaun der gesamten Teichanlage installiert!  _________________ Schau nur auf jemanden herab wenn Du ihn helfen willst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryukin Mitglied
|
Verfasst am: 05.03.2009 23:07 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir haben auch 2 kleinere Kinder und darum diesen selbstgebauten Zaun.
Wenn die Kinder grösser sind können sie natürlich drüber klettern.
VG Claudia _________________
http://claudiareiterschoening.jimdo.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
KoiFanatic66 Mitglied
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 801 Wohnort: Rhein-Main Gebiet
|
Verfasst am: 06.03.2009 09:07 Titel: |
|
|
|
Wenn es stilistisch zu deinem Garten paßt, würde ich etwas asiatisches bevorzugen. Z.B. bei Bauhaus Baumärkte gibt es eine Zaunreihe aus Bambus gefertigt, auch in 90cm Höhe. Das hat etwas mehr Flair als ein Stabmattenzaun.
Für meinen formalen Teich mußte ich wegen kleiner Kinder im Haus auf Nummer Sicher gehen. Daher wird bei mir ein Bauschutznetz (Maschenweite 10cm) an Edelstahlspanndrähten über den Teich gespannt. Bin ich am Teich, kann ich das Netz schlicht auf die Seite schieben wie einen Vorhang. Sieht aber ansonsten Sch.... aus. _________________ Mit freundlichem Flossenschlag
Andreas alias KoiFanatic66 |
|
| Nach oben |
|
 |
Axel Mitglied
|
Verfasst am: 06.03.2009 15:33 Titel: |
|
|
|
Moin moin!
Vielen Dank für die ganzen Tips!
Ich denke das es ein Staketenzaun werden wird da wir soviele Rundungen haben.Denn den kann man schön flexibel aufbauen. Und sieht auch noch recht natürlich aus wie ich finde. Nun noch die Frage wie hoch muß der Zaun eigendlich sein? Reichen da 80 cm? Was schreibt der Gesetzgeber vor?
Gruß
Axel |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9906 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 07.03.2009 10:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Axel,
ich hab damals einen anderen Weg eingeschlagen.
Hab mir den günstigsten Weidezaun auf der Rolle gekauft und mit Pflöcken angebracht.
Kabelbinder drum und fertig.
Materialaufwand 50 €, Aufbaudauer 30 Minuten.
Dadurch das der Zaun verzinkt ist, sieht man den fast gar nicht.
_________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
Axel Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 11:38 Titel: |
|
|
|
[quote="Koikoi0"]Hallo Axel,
ich hab damals einen anderen Weg eingeschlagen.
Hab mir den günstigsten Weidezaun auf der Rolle gekauft und mit Pflöcken angebracht.
Kabelbinder drum und fertig.
Materialaufwand 50 €, Aufbaudauer 30 Minuten.
Dadurch das der Zaun verzinkt ist, sieht man den fast gar nicht.
Auch keine schecht Idee! Ist der Zaun auch stabil genug?
Versuch die Kinder nicht rüber zuklettern sind ja ziemlich große Maschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 19:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Axel,
wenn die Kids versuchen da drüber zu klettern dann hilft auch kein stabiler Zaun.
Du musst eh aufpassen. Ein Zaun ehrt dich, schützt dich aber nicht vor Gefahren und Problemen, falls ein Kind rein fällt.
Dieser Zaun ist relativ dünn. wenn du versuchst in die Maschen zu steigen und diese belastest, verbiegt sich alles.
Ich hab meinen Neffen immer nee Standpaucke gehalten, wenn die zu dicht am Teich waren, bzw, einmal kontrolliert rein geschnissen, dann war Ruhe.  _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
sandy Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 21:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Dirk,
wenn Du jetzt das "n" von reingeschnissen noch weg lässt, wird´s richtig lustig !!!
Gruß
Manu _________________ Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tamara Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 22:31 Titel: |
|
|
|
Oh Gott, wenn das der Neffe liest, fliegst du in den Teich Dirk!!
Du kannst ja auch eine Mauer hochziehen einmal rund. Dann passt gleich mehr Wasser hinein. _________________ Es gibt Tage, da verliert man(n). . . .
Liebe Grüße.
Tamara |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 09.03.2009 19:12 Titel: |
|
|
|
Nochmals ohne Fehler:
| Koikoi0 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Axel,
wenn die Kids versuchen da drüber zu klettern dann hilft auch kein stabiler Zaun.
Du musst eh aufpassen. Ein Zaun ehrt dich, schützt dich aber nicht vor Gefahren und Problemen, falls ein Kind rein fällt.
Dieser Zaun ist relativ dünn. Wenn du versuchst in die Maschen zu steigen und diese belastest, verbiegt sich alles.
Ich hab meinen Neffen immer nee Standpaucke gehalten, wenn die zu dicht am Teich waren, bzw. einmal kontrolliert rein geworfen, da nach war Ruhe.  |
_________________ Gruß Koikoi0/Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
|