koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Neuer Reiherschreck von Velda

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gevattermanni
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 12:02    Titel: Neuer Reiherschreck von Velda Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute hab ich gestern das erste mal bei Aquatop gesehen ,was haltet ihr davon ?
http://www.gartentotal.de/product_i....._328&products_id=2265

Mitglied

Verfasst am: 08.03.2009 12:02    Titel: Links zum Thema

lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 12:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klingt interessant.
Kann mir aber vorstellen, dass es ziemlich nervt, wenn man selbst an den Teich kommt, und im Blitzlichtgewitter steht Wink
Wär gut, das Ding nur dann anzuschalten, wenn man nicht zuhause ist...

Grüßle Marion

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 12:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist ja ein tolles Ding Smile

Nur bei welchem Greifvogel steht der Reiher auf der Liste???

Allerdings finde ich, ist es auch eine Abwehr gegen Allgemines, wegen dem Bewegungsmelder.

Jedoch brauche ich so ein Gerät nicht, gott sei dank!

Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass der Reiher das irgendwann nicht mehr interessiert...

Also schreiend hinter dem Vogel hinterher zu laufen ist wohl noch die beste Methode Laughing

MFG Kai
Gevattermanni
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 12:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wäre vielleicht besser den Ton durch ein Lautes Hundegebell zu ersetzen .
Und wie gesagt muß ein schalter zum ein und ausschalten dran sein.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 13:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Gevattermanni,

du darfst das Ding für uns mal testen. Ich glaube allerdings, dass das Federvieh davor nur einmal Angst kriegt, und dann vom nächsten Baum aus seinen Bauch hält (vor Lachen). Es müsste schon der Raubvogel aus dem Ding hervorschießen und dem Reiher ein Paar Federn weg fetzen. Laughing

Grüße, Al

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 14:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich dank mal,daß das Ding für den Geldbeutel des Herstellers OK ist.Reiher beobachten sehr genau und irgendwann ist das Ding durchschaut.
BALU
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 15:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich Persönlich habe letztes Jahr auch 3 Kleine Koi und ein Albinostör durch den Rheier verloren,dann hab ich mir ne Niederstromanlage zugelegt und bin damit bestens zufrieden.Da ich in unmittelbarer Nähe der Ems wohne,Nisstrn die Biester auch in meiner Nähe.Letztes Jahr waren es 16 Paare die 1km Luftlinie von meinem Teich Gebrütet haben.Es sind ja schöne Tiere,aber nicht am Teich.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 15:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

HI
ich habe diesen Reiherschreck schon Ende letzten Jahres besichtigen können .
Ziemlich laut das Teil , wahrscheinlich freuen sich deine Nachbarn sehr darüber Laughing
Nicht nur die Reiher bleiben eventuell dem Teich fern sondern auch alle anderen Vögel Confused

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Velda I-Tronic 75 asprey Biete 0 19.05.2012 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Sanke Koifreund86 Koi Allgemein 12 04.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Filter für meinen Teich, bitte ... Tolluk Technik 3 04.05.2012 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer trommler radon Technik 8 21.04.2012 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstbesetzung neuer Koiteich, welche ... Andi McKoi Koi Allgemein 60 20.04.2012 18:57 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap