| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gevattermanni Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 12:02 Titel: Neuer Reiherschreck von Velda |
|
|
|
Hallo Leute hab ich gestern das erste mal bei Aquatop gesehen ,was haltet ihr davon ?
http://www.gartentotal.de/product_i....._328&products_id=2265 _________________ Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok. |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 12:02 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lauser227 Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 12:09 Titel: |
|
|
|
Klingt interessant.
Kann mir aber vorstellen, dass es ziemlich nervt, wenn man selbst an den Teich kommt, und im Blitzlichtgewitter steht
Wär gut, das Ding nur dann anzuschalten, wenn man nicht zuhause ist...
Grüßle Marion _________________ Geduld ist eine Tugend, die mir leider völlig fehlt....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hikari Mitglied
Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 533 Wohnort: Norddeutschland/zwischen HH u. KI
|
Verfasst am: 08.03.2009 12:09 Titel: |
|
|
|
Ist ja ein tolles Ding
Nur bei welchem Greifvogel steht der Reiher auf der Liste???
Allerdings finde ich, ist es auch eine Abwehr gegen Allgemines, wegen dem Bewegungsmelder.
Jedoch brauche ich so ein Gerät nicht, gott sei dank!
Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass der Reiher das irgendwann nicht mehr interessiert...
Also schreiend hinter dem Vogel hinterher zu laufen ist wohl noch die beste Methode  _________________ Gehts dem Wasser gut-> gehts den Fischen gut-> gehts mir gut!
MFG Kai |
|
| Nach oben |
|
 |
Gevattermanni Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 12:32 Titel: |
|
|
|
Wäre vielleicht besser den Ton durch ein Lautes Hundegebell zu ersetzen .
Und wie gesagt muß ein schalter zum ein und ausschalten dran sein. _________________ Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok. |
|
| Nach oben |
|
 |
alfriedro Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 13:22 Titel: |
|
|
|
@ Gevattermanni,
du darfst das Ding für uns mal testen. Ich glaube allerdings, dass das Federvieh davor nur einmal Angst kriegt, und dann vom nächsten Baum aus seinen Bauch hält (vor Lachen). Es müsste schon der Raubvogel aus dem Ding hervorschießen und dem Reiher ein Paar Federn weg fetzen.
Grüße, Al _________________ Cool ist, was einen nicht zum Schwitzen bringt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoshy Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 14:52 Titel: |
|
|
|
Ich dank mal,daß das Ding für den Geldbeutel des Herstellers OK ist.Reiher beobachten sehr genau und irgendwann ist das Ding durchschaut. _________________ Gruß Felix
De feinen Pinkels un de Obrigkeet holln sick an´t Hochdüütsche.
[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
BALU Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 15:34 Titel: |
|
|
|
Ich Persönlich habe letztes Jahr auch 3 Kleine Koi und ein Albinostör durch den Rheier verloren,dann hab ich mir ne Niederstromanlage zugelegt und bin damit bestens zufrieden.Da ich in unmittelbarer Nähe der Ems wohne,Nisstrn die Biester auch in meiner Nähe.Letztes Jahr waren es 16 Paare die 1km Luftlinie von meinem Teich Gebrütet haben.Es sind ja schöne Tiere,aber nicht am Teich. _________________ Alles für den Teich , alles für den Koi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bine Mitglied
|
Verfasst am: 08.03.2009 15:51 Titel: |
|
|
|
HI
ich habe diesen Reiherschreck schon Ende letzten Jahres besichtigen können .
Ziemlich laut das Teil , wahrscheinlich freuen sich deine Nachbarn sehr darüber
Nicht nur die Reiher bleiben eventuell dem Teich fern sondern auch alle anderen Vögel  _________________ LASS VERGANGENES NICHT DEINE ZUKUNFT BESTIMMEN ; ABER LASS ES DIR EIN GUTER RATGEBER SEIN |
|
| Nach oben |
|
 |
|