koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Shubunkin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alterfritz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 13:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo , also meine Erfahrung ist : Ein Filter kann nie zugroß sein Laughing in einem oder zwei Jahren will man erweitern und schon baut man einen neuen. Confused
Meine 2 Shibunkin haben inzwischen eine größe von ca 20 - 25cm und passen sich den Koi gut an ( Futter usw. )

Mitglied

Verfasst am: 10.03.2009 13:14    Titel: Links zum Thema

hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 20:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koizwerg,

Also schon mal auch von mir ein Lob bezüglich deiner Einstellung der Fischwahl.

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass wenn man dem Hobby "Teich" treu bleibt immer und immer wieder was größer/ besser haben möchte
- Will sagen, es ist gut möglich, dass du deinen Teich noch vergrößerst Wink

Am aller besten wäre es also auf jeden Fall, dass du dir einen Filter kaufst oder baust, den man später ankoppeln oder vergrößern kann.

Hast du einen Naturteich, hast du Bodengrund...
Sind Faktoren, die dir die Suche nach einem Filter erleichtern.

Soweit ich weiß, sind Shubinky empfindlicher als der "normale" Goldfisch
Aber unempfindlicher als Koi.
Und nun ja, der standard Goldfisch ist schon ein harter Brocken Wink
Also mach dir keine Sorgen Wink

MFG Kai
schulzky
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 00:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich habe nur einen Miniteich, ca 500 Liter. Daher habe ich auch nur 3 Shubinky gekauft und keine Koi Sad . Zuerst dachte ich, die Katze hat sie geholt, weil ich sie nicht mehr gesehen habe. Nach einige zeit haben sie sich aber nach oben getraut, wenn ich ganz vorsichtig gewartet habe. Leider ist einer nach einiger zeit verschwunden, Katze? Aber dafür: Nach dem Urlaub hatte ich plötzlich 5 Shubinky! 3 Kleine haben's überlebt. Während der 4 Wochen Urlaub sind sie übrigens nicht gefüttert worden!
Der Teich ist nur 40cm tief und ich habe schon befürchtet, dass sie den kalten Winter nicht überleben würden. Aber unter der Brücke war es wohl etwas milder.
Ich habe übrigens keinen Filter und trotzdem klares Wasser. Wenig füttern, Pflanzen, die im Teich wurzeln und Nährstoffe entziehen. Ich habe auch keine Algen Very Happy .
Wenn bei trockenem Wetter der Wasserstand sinkt, fülle ich aus der Regenwassertonne nach (sehr Nährstoffarm!).

Gruß

Günter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Shubunkin&Sarasa-comet im Zimmert... Calicoshubun Andere Fische und Teichbewohner 4 30.04.2011 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi verletzt nach Shubunkin-Jagd Koppa Krankheiten 14 10.09.2010 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge shubunkin koi fan Krankheiten 7 24.08.2010 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr dicker Shubunkin nach Laich Wassermann Andere Fische und Teichbewohner 5 11.07.2010 20:14 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap