koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wärmetauscher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
axel--s
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 09:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm, bist du dir sicher das du den aufwand betreiben willst.
soweit ich mich entsinne funktioniert das zb. bei unserm pool ganz gut, allerdings auch nur wen wirklich die sonne vernünftig scheint, also im sommer, ob es da dann noch sinvoll ist den teich zu beheizen, die meisten hätten da dann lieber eher eine teichkühlung....

gruß
axel

Mitglied

Verfasst am: 11.03.2009 09:41    Titel: Links zum Thema

GuidoW
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 10:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Axel,
tja... das wäre mal eine Frage an die Leute die so etwas verbaut haben.
vieleicht hast Du recht, und der Aufwand ist einfach zu groß..und es Lohn einfach nicht.
Guido
axel--s
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 10:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

kommt darauf an in welchen umfang du deinen teich beheizen willst, wir könnten bei uns theoretisch problemlos auch im winter 20 grad im teich halten, machen es aber nicht (auch heizöl kostet ja geld). bei uns dient die heizung eigentlich nur noch "medizinischen" zwecken, sprich wen mit medikamenten im teich behandelt werden muß, bei den meisten ist eine mindesttemperatur von 18 grad gefordert um noch eine wirksamkeit zu garantieren, und laut "murphy´s gesetzt" passieren die schlimmen dinge immer dann wen man sie überhaupt nicht gebrauchen kann, zb. im frühjahr oder im späten herbst wen die temperaturen sich um die 10 grad bewegen...gruml...

gruß
axel

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 10:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Stimmt..
ich wills eigentlich auch nicht übertreiben.. Ich dachte Für den Winter ca 3 Monate durgehend 6 grad , im Frühjar /Herbst 15 grad im Sommer dann ca 20 Grad. Da macht eine Solarheizung nicht wirklich sinn oder?

Gruß
Guido
axel--s
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 11:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nicht wirklich...
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 12:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

,,hi Axel,das was ich geschrieben habe bezieht sich auf ein neuen Teich ,nicht auf ein vorhandenen !
Das nachzurüsten geb ich dir vollkommen recht ist fast unmöglich!!
Ausser wie ich jetzt wo ich den halben Teich wegnehme und neu machen will,tiefer und etwas größer da ist es möglich!
Ich hab oder wollte dich damit was ich geschrieben hab auch nicht angreifen ,sorry Wink ,wollte nur das richtig stellen was du oder ich nicht richtig rübergebracht haben.
aber denk wir verstehen und schon ,
wie es gemeint ist Wink
Gruss Randy!!
axel--s
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 13:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

kein thema, wo wir doch aus dem gleichen bundesland kommen...grins...

gruß
axel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wärmetauscher Tommy Technik 1 14.06.2009 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmetauscher alterfritz Technik 11 05.01.2009 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmetauscher??? DaniJeep Technik 5 15.12.2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmetauscher von Koi Discount jaho80 Technik 24 07.11.2008 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstbau Wärmetauscher Karl der Koi Technik 35 21.09.2008 18:30 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap