koi-teich-shop.com







Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    




Wo die Fische "zwischenlagern"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 1724
Wohnort: Zwischen den Meeren

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 18:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ki-koi hat Folgendes geschrieben:
Wer Koi und einen Koiteich hat sollte IMMER ein Faltbecken zuhause haben!
Ab und zu braucht man es und da haben die meisten nichts zur Hand und dann geht es los!!! Wink


Ja, ich weiß, es ist mir ja auch schon ein wenig peinlich Embarassed . Wir brauchten bis dato nie ein Zusatzbecken und nun stehen wir ohne da. Aber nun lese ich, das es auch nicht so verkehrt ist, ein "neues" Planschbecken für die Tiere bereitzustellen? Ich kann es jetzt ja kaufen und einen Monat draußen vollbewässert stehen und "ziehen" lassen, das wäre ja auch eine Möglichkeit, oder? Dann wären wohl einige Gitftstoffe oder Weichmacher eleminiert?

Natürlich dachte ich auch immer, was für Kinder gut ist, kann für Tiere nicht schlecht sein, aber ich denke, das die Tiere, die im Wasser leben doch ein wenig empfindler sind. Auf jeden Fall danke für die ganzen Infos, ich werde mich bei Gelegenheit auch mal nach einer professionellen Ersatzhälterung umschauen, falls man mal Bedarf hat.

_________________
Gruß Nicole
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 11.03.2009 18:31    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Stefan
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 1348
Wohnort: Eggebek

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 19:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Nicole
ich habe noch ein Becken stehen das ich mitte April abgebe.
Fast ca 1,5m3 ist mit Pumpe und Patronenfilter.
Außen Holz innen GFK.
Preis komplett 400 Euro muss allerdings abgeholt werden.
Abmessungen ca 2,00 lang 1,10 breit ca 0,80 hoch.
Gruß Stefan

_________________
http://www.foerdekoi.de
Nach oben
Nicole
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 1724
Wohnort: Zwischen den Meeren

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 08:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey, danke, Stefan, vielen Dank für das Angebot, aber ich bin gestern abend fündig geworden! Mehr durch Zufall bin ich jetzt an ein ausreichend großes Becken gekommen. Die Sache ist vom Tisch, GsD!
_________________
Gruß Nicole
Nach oben
el barto
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 2928
Wohnort: i am from austria

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chefkoch hat Folgendes geschrieben:
mihokami hat Folgendes geschrieben:
Kunstoff gibt in der Regel kein Gift an Wasser ab. Erst wenn es gegessen wird oder mit säuerlicher Flüssigkeit in Berührung kommt.

Folie gibt keine Giftstoffe ans Wasser ab? Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht!
Sogar Teichfolie gibt die ersten Tage nach dem Befüllen Stoffe ab. Kann man recht schön beobachten wenn man neue Folie verlegt und dann Wasser einlässt. Die Folie ist dann über und über mit Bläschen belegt. Aus diesem Grund soll/muss man sie ja auch erst einige Tage "ausgasen" lassen bevor man Fische ins Wasser lässt.
In herkömmlicher "Plantschbeckenfolie" sind zudem noch Weichmacher die sich auf die Fische nicht sehr positiv auswirken.
Am besten das Plantschbecken mit gebrauchterTeichfolie auslegen wenn Du Fische rein tun willst. Oder halt ein anderes Becken benutzen.


das sind normale luft blasen, wennst ein aquarium anfüllst hast die auch Wink Wink

_________________
koi- what else?


Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Nach oben
Chefkoch
Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1463
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 00:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Blasen ja, Luft nein. Frag aber jetzt bitte nicht was genau das für Gase sind. Jedenfalls empfielt jeder Folienhersteller die Folie einige Tage mit Wasser befüllt zu haben bevor Fische eingesetzt werden. Wenn das nur Luft wäre wäre es ja nicht schädlich.
Als ich vor einigen Jahren damit noch nicht so vertraut war habe ich dummerweiße direkt nach dem Einfüllen des Wassers einige Goldfische in den Teich gesetzt. 2 Wochen hat es gedauert dann waren alle tot. Habe mich daraufhin erkundigt und diese Auskunft von mehreren Seiten erhalten. Aus Schaden wird man klug Confused
Bei meinem Aquarium hatte ich dieses Phänomen übrigens nicht. Aber das ist eine andere Sache

_________________
ich hasse den Winter .... zumindest den in Deutschland Wink
Nach oben
Equator
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 12:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mal ein wenig editiert, da es sich hierbei um unerwünschte und unerlaubte Werbung gehandelt hat.Weitere Fragen hierzu bitte per PN an mich senden.
Gruß Ralf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi auf "Trockendock" fch-pyromane Koi Allgemein 8 21.05.2012 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krähe angelt Fische Fussel Andere Fische und Teichbewohner 3 21.05.2012 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biete Fadenalgenfrei "F" 10 kg nagelpfeile20003 Biete 5 20.05.2012 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buch "Niwaki" holger_o Garten & Pflanzen 12 08.05.2012 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Übergang von 2" auf 110mm ... Manuel81 Suche 11 06.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group