koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

futterring selber bauen /undicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 18:38    Titel: futterring selber bauen /undicht Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo...

wollte mir einen futterring selber bauen....

dicken schlauch genommen...mit verbindungsstück zusammengefügt...

super sache... Laughing .... nur das problem ist..das ja wasser in den schlauch läuft...und dieser dann leider zu hälfte untergeht... Rolling Eyes Rolling Eyes

als kann man das nur realisieren wenn man den schlauch wasserdicht zusammen klebt???? grübel...*g*
adv
Mitglied

Verfasst am: 28.03.2009 18:38    Titel: Links zum Thema

Birgit
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 19:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nimm Isolierband, das geht habe ich schon ausprobiert
ki-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 19:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kannst auch graue Rohre nehmen aus dem Baumarkt und einfach zusammenstecken!
Ist doch am einfachsten!

LAVAIR Trommelfilter
kuhantilope
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 19:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ki-koi hat Folgendes geschrieben:
Kannst auch graue Rohre nehmen aus dem Baumarkt und einfach zusammenstecken!
Ist doch am einfachsten!

und wenn das futter unten durch schwimmt rohre auseinander ziehen und etwas wasser rein und wieder zusammen stecken dann liegt es tiefer im wasser

man nennt sie auch HT rohre und die kurzen stücke gehen ab 25 cm los

keiner sieht wenn ich durst habe aber alle sehen wenn ich besoffen bin
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 20:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ki-koi hat Folgendes geschrieben:
Kannst auch graue Rohre nehmen

Dann ists aber kein Ring mehr sondern ein Viereck. Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 21:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

ich würde einen Schlauch nehmen...

In das Schlauchende steckst du einen Holzdübel der gerade so rein passt, wenn er dann nass wird, quillt der Dübl auf und es sitzt richtig fest, dann könntest du noch mal mit der Klebepistole rumgehen...

MFG Kai
Männche sein Bub
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 21:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kauf Dir doch 24 Stück 15°Grad Bögen ,
gibt auch einen Kreis Laughing

Für was braucht man überhaupt einen Futterring Question Question Question
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 21:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich denken ein Futterring ist überall da angebracht, wo das schwimmende Futter in Schlitze etc. treiben kann und da gammelt

MFG Kai
Männche sein Bub
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 22:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hikari hat Folgendes geschrieben:
Also ich denken ein Futterring ist überall da angebracht, wo das schwimmende Futter in Schlitze etc. treiben kann und da gammelt

Und genau da fängt der ganze Schlammassel dann an Idea

Was en Käse , meine fressen so alles weg was auch nur irgendwie zu erreichen ist , auch in Schlitze Wink
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2009 12:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok danke euch...habe hier noch 50 meter schauch,deshalb verwende ich den..sonst hätte ich mit auch rohre gekauft....

werde es mal mit isolierband versuchen..so einen grosse holzdübel habe ich nicht.. Laughing der schlauch hat einen durchmesser von 6 cm...*g*

oft füttern wie auch ohne futtering...das problem ist nur das bei uns immer sehr viel wind ist...und das futter dann innerhalb von sekunden auf der anderen seite vom teich ist...

thx
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2009 18:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte auch mal einen alten Schlauch als Futterring.Den hab ich mit einem abgesägten Stück Besenstiel zusammengesteckt.
mac_koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 17:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Futterring besteht aus schwarzem Kunststoffrohr (von dem GARD..A System was eigentlich unter Boden liegen soll) Zusammengesteckt mit dem enstprechenden Verbindungsstück. Hält schon ewig...

Das Leben ist kein Wunschkonzert Smile
axel--s
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 12:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

hoffe ich hab nix überlesen...grins...
einfachste version eines futteringes ist ein ganz normaler fahrradschlauch, hält bei uns jetzt schon das dritte jahr, ist einfach anzubringen und sehr dezent (und preiswert)..

gruß
axel

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 12:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

alles klar...danke euch....
kuhantilope
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.04.2009 07:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mrandre77 hat Folgendes geschrieben:
ok danke euch...habe hier noch 50 meter schauch,deshalb verwende ich den..sonst hätte ich mit auch rohre gekauft....

werde es mal mit isolierband versuchen..so einen grosse holzdübel habe ich nicht.. Laughing der schlauch hat einen durchmesser von 6 cm...*g*

oft füttern wie auch ohne futtering...das problem ist nur das bei uns immer sehr viel wind ist...und das futter dann innerhalb von sekunden auf der anderen seite vom teich ist...

thx

na und???

die koi können doch schwimmen!!! Wink

keiner sieht wenn ich durst habe aber alle sehen wenn ich besoffen bin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauch hilfe wegen koi teich bauen apollobandit Teich Allgemein 17 27.04.2012 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ansaugkorb für Blue Eco wie bauen asprey Technik 2 20.04.2012 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterkeller undicht Ralf H Teichbau 22 26.03.2012 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Funktioniert das so?? Vorfilter bauen... KoiBaden Technik 8 01.03.2012 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100m³ Koiteich bauen Tancho1 Teichbau 123 10.10.2011 10:20 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap