| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mrandre77 Mitglied
|
Verfasst am: 01.04.2009 23:36 Titel: |
|
|
|
mh..dann bringt also ein kleiner elektrozaun auch nichts...
dann hast du ja nur 4 möglichkeiten
1.damit leben
2. so lange verjagen bis es klappt
3.http://www.aqua-pond24.de/index.php.....ch&searchparam=reiher
4.es gibt im handel Ultraschallwellen geräte,die für den menschen nicht zu hören sind...damit könnte es klappen...es würde ja reichen wenn du es für ein paar wochen aufstellst...denn sonst fühlen sich hunde oder katzen auch nicht mehr wohl...
http://www.aqua-pond24.de/teich-koi.....katzenabwehr/catstop.html
punkt 3 und 4 würde ich mal versuchen...bekommst du beides zusammen für unter 120 euro...andere möglichkeiten hast du ja nicht..
viel glück...  |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 01.04.2009 23:36 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: Zwischen den Meeren
|
Verfasst am: 02.04.2009 11:00 Titel: |
|
|
|
Sehr coole Ideen. Die Mutter hat jetzt irgendwo einen Brutplatz gefunden und nur der Erpel kommt noch. Habe ja heute und morgen frei, ich halte mich jetzt viel im Garten auf (Arbeit gibt´s ja immer), der Terrier ist ja auch immer mit dabei und somit ist schon mal Landeverbot für die Luftwaffe jeglicher Art. Aber 1 oder 2 Ideen, die ich hier aufgeschnappt habe, werde ich im Hinterkopf behalten. Leider mag ich Ente als Gericht so überhaupt nicht , darum haben sie weiterhin Lebensberechtigung, sie sind ja auch wirklich niedlich und wenn sie meinen Teich in Ruhe lassen, dann dürfen sie auch gerne mal kurz gucken kommen. Nur gucken, nicht schwimmen! _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
razor72 Moderator 
|
Verfasst am: 02.04.2009 11:27 Titel: |
|
|
|
Wenn die Ente in der Nähe brütet ist es nur eine Frage der Zeit bis sie mit den Jungen wiederkommt.
Ich würde das Nest suchen, oder Du mußt ein paar Wochen mit den Enten leben. _________________ Gruß Ralf
| Zitat: | Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
|
Friedrich der Große
http://www.koiplaza.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
|
Verfasst am: 02.04.2009 21:00 Titel: |
|
|
|
Na, ist nicht weiter tragisch. War heute den ganzen lieben langen Tag draußen am pflanzen, puzzeln und abfischen, insofern zogen die beiden den Kürzeren. Ferner hörte ich ordentlich Gemecker - vom Nachbarn
Ich hoffe, hier ist mal kurz Ruhe, morgen bin ich wieder zu Hause und mach´schnell den Rest. Sie fliegen über´s Haus, aber landen tun sie im Moment GsD nicht. _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
derkoiliebhaber Junior Mitglied
|
Verfasst am: 02.04.2009 22:02 Titel: |
|
|
|
| Kauf dir doch ein Reiherschreck und dann hat sich die Sache |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
|
Verfasst am: 03.04.2009 07:25 Titel: |
|
|
|
Wirkungslos? Du meinst so einen Plastikreiher? Der ist bei den Nachbarn aufgestellt und wird ignoriert. _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
axel--s Mitglied
Anmeldungsdatum: 18.03.2008 Beiträge: 135 Wohnort: jetzt Brandenburg
|
Verfasst am: 03.04.2009 07:43 Titel: |
|
|
|
hallo,
nee, eher so einen reiherschreck mit bewegungsmelder an dem du nen gartenschlauch anschließt, das wirkt mit ziemlicher sicherheit und hat auch noch ein gewisses spasspotential bei der familie...lol....
gruß
axel _________________ ---Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg--- |
|
| Nach oben |
|
 |
Kokokoi Mitglied
|
Verfasst am: 03.04.2009 17:16 Titel: |
|
|
|
| axel--s hat Folgendes geschrieben: | hallo,
nee, eher so einen reiherschreck mit bewegungsmelder an dem du nen gartenschlauch anschließt, das wirkt mit ziemlicher sicherheit und hat auch noch ein gewisses spasspotential bei der familie...lol....
gruß
axel |
das selbe gibs auch mit blitzlicht und raubvogelgeräuch da ist man dann nicht von einer wasserleitung abhängig |
|
| Nach oben |
|
 |
derkoiliebhaber Junior Mitglied
|
Verfasst am: 03.04.2009 18:16 Titel: |
|
|
|
hi
ja ich meine dieses mit gartenschlauch was auf bewegung funktioniert,
ich habe eine zeitlang probleme mit enten und den reiher gehabt seitdem ich mir ein gekauft habe, habe ich keine probleme mehr, sogar die katzen meiden jetzt mein teich.
wenn du in gutes brauchst sag mir bescheid ich habe noch eins |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
|
Verfasst am: 03.04.2009 20:19 Titel: |
|
|
|
Ach, ich glaube, nun weiß ich was für einer das ist! Danke, koiliebhaber, für dein Angebot, ich schaue morgen nochmal hier im Baumarkt vorbei, ob er vorrätig ist (habe ich dort schon mal gesehen), damit ich ihn gleich morgen gleich aufstellen kann, ansonsten melde ich mich bei dir  _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9906 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 07.04.2009 21:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wie wäre es mit Ente Süss sauer ?
Immer wieder lecker.
Ich denke mrandre77 Posting ist der sinnigste. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
|
Verfasst am: 09.04.2009 07:21 Titel: |
|
|
|
So, weder Absperrband noch Reiherschreck (mit "Wasserwerfer" - haben wir uns mal vom Nachbarn geliehen, dort wird er nicht benutzt) hat die Enten wirklich beeindruckt. Auf jeden Fall sind sie wirklich sehr "triebhaft" . Ich hoffe, das Problem löst sich bald mal, über Ostern sind wir sowieso nur am Teich zugange, ich hoffe, nach 4 Tagen verlieren sie die Lust, bei uns einzukehren, wenn dort ständig jemand anwesend ist. _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
|