koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

das beste mittel gegen fadenalgen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 14:04    Titel: das beste mittel gegen fadenalgen Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo... das wort das*beste* mittel bezieht sich natürlich nur auf meine meinung...*g*

habe in den letzten jahren schon so einiges getestet...da ich von der chemiekeule weg wollte habe ich das *fadenalgenstop* letztes jahr und auch dieses jahr schon vom koi-discount.de getestet...

das gute daran ist,das es rein biologisch ist...und das noch bessere daran...das es seinen zweck erfüllt...

es dauert wirklich keine 2 wochen ..und alle fadenalgen sind komplett verschwunden...sogar die folie ist danach algenfrei...solch eine wirkung habe ich bisher mit noch keinem mittel gehabt..

also das mittel kann ich nur jedem empfehlen...ich kenne kein besseres...die wirkung ist auch sehr lange...man sollte nur die ersten 2-3 wochen die uvc lampe ausschalten...oder wenn sie nur 12 stunden am tag laufen lassen..um die volle wirkung aber zu erkennen besser 2 wochen ausschalten..

beim koi-discount gibt es leider keine browser links... einfach nur nach *fadenalgenstop* suchen...

das säckchen einfach in den filter legen zwischen den matten wo etwas strömumg ist

viel spass....

Laughing
adv
Mitglied

Verfasst am: 01.04.2009 14:04    Titel: Links zum Thema

mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 19:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe das gleiche mit Kanne Fermentgetreide erreicht, ist ein klein wenig günstiger Wink Und erst noch BIO Very Happy

Gruss
Mathias

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 19:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber das mittel ist wirklich gut...

mein teich hat nur ca..12.000 liter....

das kostet mich dann 25 euro für 4 monate....da kann ich mit leben...

Laughing
Gecko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 19:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Säckchen hab ich früher auch immer verwendet... nun nicht mehr, weil das Zeug leider nicht nur gegen Fadenalgen wirkt, sondern auch gegen andere Pflanzen, z.B. Seerosen.
Meine schönsten Seerosen sind mir dadurch eingegangen!
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 19:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fadenalgenmittel sind out, Mrandre Wink

Einzig bei Mathias' Lösung gebe ich daumenrechts

Gruss,
Frank
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 20:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe das Zeug auch die letzten 2 Jahre benutzt, funktioniert wirklich gut.

Allerdings sind auch meine Seereosen mit in leidenschaft gezogen worden
und ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass es Bio ist, wie draufsteht , in der Anleitung ist nämlich so ein seltsamer hinweise auf die Benutzung von algiziden und dann kommen da noch so ein paar selsame chemische Begriffe
in der inhalsstoffeliste die ich nicht für sehr Bio halte.

Aber wenn du keine Pflanzen hast isses gut.

Gruß AndyS
whackercatcher
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.04.2009 23:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

gleich mal`ne richtige Greenhorn-Frage zum Beginn:

1. Wieviel (Gramm?) von dem Fermentgetreide muß man pro 1000 liter Wasser einbringen?

2. Wie und wo bringt man das Ganze ein (Filter?, in den Teich hängen?)?

Bin für jede Info dankbar, damit mir die angesaugten Algen nicht ständig die Pumpe zusetzen.

Vielen Dank vorab und LG
Rolf
Gevattermanni
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 01:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guckst Du hier http://www.koi-live.de/ftopic12208.html ist alles beschrieben. Laughing
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 10:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Merci vielmals..... Smile
Flooo
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 11:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich benutze Osaga Fadenalgenvernichter. Ist einfach das Beste meienr Meinung nach. Basiert auf Zitronensäure welche die Zellen der Fadenalge zerstört.
1 Kg reichen für 30.000 Liter.
Wer es haben möchte brauch sich nur bei mir melden, ich hab davon genug. Smile
Ich kann´s wirklich nur jedem empfehlen.

Lieben Gruß.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 18:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

whackercatcher hat Folgendes geschrieben:
1. Wieviel (Gramm?) von dem Fermentgetreide muß man pro 1000 liter Wasser einbringen?

2. Wie und wo bringt man das Ganze ein (Filter?, in den Teich hängen?)

Hallo,

du nimmst 50ml je 1000 Liter Teichvolumen und gibst es einfach in den Filter.

UV Lampe machst du dann 2 Tage aus, willst ja nicht gleich wieder ein paar Bakkis verbrennen.

Stefan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 20:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi
oder kippst es direkt auf die Fadenalgen.
Gruß Stefan

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 19:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
sorry bin ganz neu hier. wir haben einen 12000 liter teich mit einem oase filter mit uv lampe.
kann ich das fermentgetreide auch in meinen oase filter kippen oder wirklich auch direkt in den teich?
hab wirklich damit keine erfahrung Confused
lg peggy
Cosmic
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 19:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

schnuckel hat Folgendes geschrieben:
hallo,
sorry bin ganz neu hier. wir haben einen 12000 liter teich mit einem oase filter mit uv lampe.
kann ich das fermentgetreide auch in meinen oase filter kippen oder wirklich auch direkt in den teich?
hab wirklich damit keine erfahrung Confused
lg peggy

wie schon oben Beschrieben 50ml Kanne pro 1000 Liter Teichwasser.
Ich nehme immer eine Koiwanne, schütte da dann Kanne rein und ein paar Liter Teichwasser. Das ganze belüfte ich für ca. 60 Minuten und verteile es dann über den Teich und Filter.
Seitdem ich Kanne benutze, ist mein Wasser klar und die Wasserwerte stimmen und die UV ist eingemottet.
Publius Quinctilius Varus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 19:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wurde empfehlen eine UVC Lampe direkt und ohne Abdeckung im Teich leuchten zu lassen. Fadenalgen gehen davon auch kaputt;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fadenalgen im Teich Koi_König Teich Allgemein 1 14.05.2012 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tausche Compactsieve 2 gegen Kleinen ... Zebrazuechter Suche 0 07.05.2012 07:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum 1000 und 2 Mal Fadenalgen !!! Simone14 Teich Allgemein 19 06.05.2012 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hautwurm, welches Mittel + Dosierung ?? urmelkoi Krankheiten 40 27.04.2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GEGEN Fadenalgen Mario1 Teich Allgemein 44 19.04.2012 17:32 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap