|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kimono Yamato Nishiki Mitglied
Anmeldungsdatum: 07.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: 74865 Neckarzimmern
|
Verfasst am: 10.04.2009 19:13 Titel: Tips für Umbau!? |
|
|
|
Hallo zusammen!
Die nächsten 3 Wochen will/muss ich meinen Teich etwas umbauen!
Ich hatte bisher in meinem 23.000 Liter Teich 2 Pumpen (Herstellerangabe pro Pumpe 8000l/h) die mir meine Außenfilter gespeisst haben.
Durch eine Förderhöhe von ca. 1m hatte ich gesamt, knapp 12.000 l/h Durchfluss.
Jetzt ist eine der Pumpen defekt, bzw. bringt keine Leistung mehr!
(Rotor hat nen Schuss ab)
Will mir eine neue Pumpe mit einem Durchfluss zwischen 10.000 und 15.000 l/h kaufen, die die Außenfilter speisst und meinen neuen Skimmer von Oase (Aquaskim 40) über die noch funktionsfähige 8.000 l/h Pumpe betreiben, die ebenfalls die Außenfilter speist.
Hat jemand Tips welche Pumpe vom Preis/Leistungsverhältnis okay ist?
Kann ich die 8.000 l/h Pumpe für den Aquaskim nutzen?
Muss ich sonst noch was beachten?
Vielen Dank im Voraus!
Sebastian _________________ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich die Sonne! |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 10.04.2009 19:13 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
titus Mitglied
|
Verfasst am: 10.04.2009 20:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Sebastian,
die Pumpe werde ich mir selber noch besorgen.
Relativ viel Wasser und wenig Watt.
OASE Optimax 10000 Filterspeisepumpe Teichpumpe Filterpumpe
Filterspeisepumpe zum Einsatz in Gravitationsfilteranlagen, hohe Energieeffizienz, Leistungsaufnahme nur 65 Watt, Förderleistung max. 10000 l/Std., Wassersäule max. 1,3 m, integrierter Trockenlaufschutz, trocken und getaucht aufstellbar, geeignet für Schwimmteiche, mit Adapterset für 2 Zoll/DA63 Schlauch und DA75/110 Rohranschluss, Kabellänge 10 m, Garantie 3 Jahre plus 2 Jahre Anforderungsgarantie
339,00 EUR
Gruß Titus |
|
| Nach oben |
|
 |
Nico Mitglied
|
Verfasst am: 10.04.2009 23:32 Titel: |
|
|
|
| titus hat Folgendes geschrieben: | Hallo Sebastian,
die Pumpe werde ich mir selber noch besorgen.
Relativ viel Wasser und wenig Watt.
OASE Optimax 10000 Filterspeisepumpe Teichpumpe Filterpumpe
Filterspeisepumpe zum Einsatz in Gravitationsfilteranlagen, hohe Energieeffizienz, Leistungsaufnahme nur 65 Watt, Förderleistung max. 10000 l/Std., Wassersäule max. 1,3 m, integrierter Trockenlaufschutz, trocken und getaucht aufstellbar, geeignet für Schwimmteiche, mit Adapterset für 2 Zoll/DA63 Schlauch und DA75/110 Rohranschluss, Kabellänge 10 m, Garantie 3 Jahre plus 2 Jahre Anforderungsgarantie
339,00 EUR
Gruß Titus |
Diese pumpe kann man mit einer Rohrüumpe vergleichen und diese sollten erstens kein schmutziges Wasser pumpen und zweitens sind diese für eine Fürder Höhe von max 50 cm ausgelegt. Alles dadrüber ist Schwachsinn.
Gruß Nico |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|