koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

geleeartige Masse ????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ursulamerlin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 14:43    Titel: geleeartige Masse ???? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle, Very Happy

ich habe beim entfernen von Fadenalgen eine geleeartige Masse in der Größe eines 1 € Stück entdeckt. Kann mir bitte jemand sagen, was das sein kann. Es war von relativ fester Konistenz und hellgelb.
Eiigentlich kann man sagen es sah aus wie Gelantine.

Ich hab erst mal meine UVC Lampe ausgeschaltet und 50 ml pro 1.000 ltr.
Kanne Fermentgetreide rein gekippt. Vielleicht weiß ja einer was das für ein Zeug ist.

Herzlichen Dank im voraus.

PS ich wohne in Rees am Niederrhein und wir hatten heute morgen um 7.00 Uhr 17° Grad Wassertemperatur. So schön kann Frühling sein Cool

Viele Grüße
Ursula
adv
Mitglied

Verfasst am: 16.04.2009 14:43    Titel: Links zum Thema

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 14:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

kann es Laich vom Frosch/Kröte gewesens ein ?

ursulamerlin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 14:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich weiß es nicht, da ich nicht sagen kann wie Frosch oder Krötenlaich aussieht. Es war in den Fadenalgen und na ja wie schon gesagt wie 1€
Stück groß. Leider habe ich bis jetzt auch noch keinen Frosch am Teich gesehen. Im letzten Jahr hatte ich im Herbst so kleine braune Frösche bei mir im Garten rumspringen, aber die waren nicht am Teich sondern im Garten unterwegs.
Herzlichen Dank auf jedem Fall für Deine schnelle Antwort

Ursula
KoiFanatic66
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 15:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
hast Du Teichschnecken? Die hinterlassen ihre Eier auch gerne so.

Andreas alias KoiFanatic66
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 15:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

KoiFanatic66 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
hast Du Teichschnecken? Die hinterlassen ihre Eier auch gerne so.

Hallo andreas,

stimmt diese kleinen Schleimer gibt es ja auch noch !

ursulamerlin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 16:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

bis jetzt habe ich noch keine gesehen. Werden die denn nicht von den Fischis gefressen Question Ich werde mal darauf achten ob ich welche sehe.

Herzlichen Dank und vielleicht entwickelt sich demnächst eine neue Art bei mir. Ich werde dann auf jeden Fall ein Foto einstellen.

Einen schönen sonnigen Abend am Teich

Ursula
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 20:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ursulamerlin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich weiß es nicht, da ich nicht sagen kann wie Frosch oder Krötenlaich aussieht.

Hallo,

das macht mich jetzt etwas nachdenklich Rolling Eyes

Gruß Andreas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.04.2009 12:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

es gibt sicher viele Gründe für so eine Masse!

der ekligste Grund, der mir dazu einfällt, ist ein toter Frosch der auf dem Teichgrund liegt und so vor sich hin verwest

Früher war auch die Zukunft besser!

Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
palim0815
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 20:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

Krötenlaich ist es nicht. Kröten legen zweireihige Laichschnüre ggf. über zig Meter.
Frösche legen Laichballen, die aussehen wie ein Haufen kleiner Glasmurmenl mit jeweils nem schwarzen Punkt.

Ich würde das "UFO" aus dem Teich holen, egal was es ist oder mal werden soll.

bis danndann

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 20:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tippe auch auf Schnecken, hatte auch mal Schnecken im alten Teich die Eier von denen kommen deiner Beschreibung nahe.

Gruß
Peter
Peka 67
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 20:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geh mal Schnecken checken!!!!
Gecko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 13:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Könnte der Beschreibung nach auch Koi-Kot sein.
V.a. bei Darmflagellaten sieht der Kot derartig aus.
Poseidon
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 14:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nimm den "batzen" halt einfahc mal aus den teich und gib ihn in einen Eimer voll Teichwasser sollten es Schneckeneier sein wirst du das dan wohl bemerken wenn sie schlüpfen und kanst sie guten Gewissens wieder zurück in den Teich kippen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kranke Kois Gelee artige masse an der... dekota Krankheiten 8 04.07.2007 12:41 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap