koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

befestigung eines stromzauns

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vermummter01
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 14:55    Titel: befestigung eines stromzauns Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo fischfreunde,

möchte demnächst so ein stromzaun um den teich ziehen, aber wie befestige ich den weil ja bei den sets immer erdspiesse dazu sind und wer steckt die schon durch die teichfolie.

bilder von euch wären super danke mfg marco
adv
Mitglied

Verfasst am: 26.04.2009 14:55    Titel: Links zum Thema

palim0815
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 15:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi vermummter01,

Zwei Fragen.

Warum Stromzaun. Probleme mit Hunden und Katzen ?

Wie weit reicht deine Teichfolie über das Ufer hinaus ?

Viele Grüsse
Ortwin

Bis danndann

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 16:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

ca. 40 cm wo aber später dann findlinge als rand drauf kommen,

ja viele katzen und reiher
palim0815
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 16:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ok.
Bei Katzen brauchst du einen aktiven Zaun, bei Reihern nicht.

Wichtig bei dem Zaun ist 50 cm Abstand vom Ufer und eine Höhe von 50 cm.
Auch darf keine Lücke in diesem sein denn die findet der Vollstrecker und ist ruck zuck im Flachwasserbereich.

Güsse Ortwin

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 16:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe keine flachwasserzone ringsherum nur steile wände , warum bei reihern nicht ?

wollte den zaun direkt vor den wänden aufstellen damit auch der reiher keine chance hat irgentwie zu landen
palim0815
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 16:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei Reihern reicht schon die Tatsache das dort ein Zaun ist, da haben die eine unheimliche Angst vor. Nur er muss eben 50 cm hoch sein.
Vergräme so schon viele Jahre den Reiher. Bei mir wurde jetzt der Kormoran zu einem grösseren Problem aber da habe ich jetzt auch eine erfolgreiche Lösung gefunden. s. Komorane wildern am Gartenteich
Aber für die Katze da brauchst du einen aktiven Zaun (Stromzaun)

Das Problem mit der Folie sehe ich auch, habe da aber keine praktische Lösung. Sorry

Viele Grüsse
Ortwin

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 08:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

als praktische Lösung folgender Vorschlag.

Mit den beigefügten Spiessen kannst du ja nichts machen, also musst du was selbst bauen.

Wir wäre es mit einen Standfuss ( ca 15x15cm cm ) auf dem du einen Stab montierst.

Die Tellerchen klemmst du dann unter deine Findlinge. Wird zwar nie 100% grade wedren, aber damit musst du leben.

Ich könnte mit Tellerchen aus PVC/PE vorstellen ( Boden aus Eimer, Stapelkisten oder ähnlichem ). Kunststoffstangen bekommst du im Baumarkt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unmengen Blüten eines Kastanienbaum i... Kohaku66 Haltung & Verhalten 1 13.05.2012 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ozon in/am Koiteich. Beispiel eines m... pluto Technik 105 03.04.2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau eines naturnahen Teichs für mi... mfleschler Teichbau 62 23.10.2011 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorschläge für Filteranlage bei Neuba... shizo1987 Technik 6 07.10.2011 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schuppenbild eines Koi. mailin Koi Allgemein 0 22.09.2011 15:17 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap