|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
koiundteich Fördermitglied 
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge: 1508 Wohnort: 59227 Ahlen - Vorhelm
|
Verfasst am: 17.05.2009 10:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
über die C-Serie habe nie ein Wort verloren. Ich spreche über Reihenfilter mit oder ohne Vortex. Die C-Serie ist ein ganz anderes Fertigungsverfahren und kann preislich daher überhaubt nicht mithalten.
Hallo Soundport,
genau so habe ich mir einen Selbstbaufilter vorgestellt. Eine Wanne mit Trennwänden, ohne Prallwand - Medienrosten - konischen Schmutzkammern usw..
Du wirst jetzt sicherlich sagen - ja kann man alles machen. Wer bitte hat soviel Handwerkliches Geschick um dies ordentlich und dicht zu bauen, und ganz zu schweigen von dem Zeitaufwand. _________________
www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 17.05.2009 10:06 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
Verfasst am: 17.05.2009 12:25 Titel: Re: Filterfrage |
|
|
|
| koiundteich hat Folgendes geschrieben: | | C30 - C60 - C80 - Modulfilter - Mehrkammerreihen mit und ohne Vortex |
| koiundteich hat Folgendes geschrieben: | | über die C-Serie habe nie ein Wort verloren. |
Aha?!
Gruss,
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Soundport Mitglied
|
Verfasst am: 17.05.2009 14:28 Titel: |
|
|
|
| koiundteich hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Soundport,
genau so habe ich mir einen Selbstbaufilter vorgestellt. Eine Wanne mit Trennwänden, ohne Prallwand - Medienrosten - konischen Schmutzkammern usw..
Du wirst jetzt sicherlich sagen - ja kann man alles machen. Wer bitte hat soviel Handwerkliches Geschick um dies ordentlich und dicht zu bauen, und ganz zu schweigen von dem Zeitaufwand. |
Es gibt zwar Fertigfilter mit konischen Böden, aber die meisten haben auch flache Böden. Und so ein Medienrost einzusetzen, ist auch keine Hexerei. Konischer Bodenablauf wäre auch einfach zu realisieren, 2 Platten (V-Form)konisch zur Mitte angebracht, geklebt mit Innotec, bzw. wenn man es noch professioneller machen möchte, nimmt man 4 Platten (umgekerte Pyramiden Form) pro Tonne.
Wie gesagt, es kommt eben wirklich auf das Geschick des einzelnen an. Aber umsetzbar ist alles. Habe schon gesehen, das manche ihren GFK Filter selbst laminiert haben. So kann man dann auch davon ausgehen, das man das Volumen was man haben möchte, auch umsetzt.
Zum Zeitaufwand. Ich habe einen "normalen" 3 Tonnenfilter gebaut. Verbindungen zwischen den Tonnen mit 110er Flanschen, jede Tonne mit 50er Bodenabläufen und 50er Zugschieber ausgestattet. Sowie teilweise UP-Flow System mit KG Rohren umgesetzt. Das ganze hat mich vom Zeitaufwand gerade mal einen Samstag gekostet, und da ist die Zeit des Bestellvorgangs , in den Baumarkt düsen, usw. mit inbegriffen.
Kommt natürlich auch drauf an, wie man sich anstellt, und welche Gerätschaften man besitzt. Wobei ich dafür lediglich einen Schraubenzieher, ein Metallrohr, meinen Grill eine Kartuschenpistole und ein Messer benötigt habe
Nebenbei, dein Statement bezüglich der C-Filter Serie kann ich auch nicht ganz verstehen. Schliesslich hast du die Filter ja erwähnt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|