koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Schildkröte?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gruffy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 00:08    Titel: Schildkröte? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin es mal wieder!!

Mal eine Frage ich habe schon mal eine koi teich gesehen wo 3 schildkröten mir geschwommen sind.

Meine frau hält ja im moment noch nicht so viel von den koi aber sie steht total auf schildkröten!!!

Also geht das?! Embarassed Embarassed Embarassed

wo alle nur das selbe denken, wird nicht viel gedacht!
adv
Mitglied

Verfasst am: 12.05.2009 00:08    Titel: Links zum Thema

frodo353
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 07:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Manuel,

lass das lieber sein. Wasserschildkröten sind kleine Raubtiere und werden deine Koi im günstigsten Fall "nur" verletzen. Wir hatten 2 Stück in einem naturnah angelegten Teich. Solange sie noch klein waren hat alles gut funktioniert, aber mit zunehmender Größe wurde alles gefressen. Erst die Molche und Frösche, dann die kleineren Fische und später waren Bißverletzungen an den großen zu sehen. Zudem war es sehr schwer die Schildkröten wieder heraus zu fangen.

MfG
Andreas
amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 07:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich hatte auch schon eine Wasserschildkröte jahrelang im Teich, sie hat dort auch überwintert. Den Fischen hat sie nie was getan, kam immer beim Füttern und frass mit den Koi. Irgendwann hat sie sich dann über meine Seerosen hergemacht bis sie eingegangen sind, ich hab sie dann abgegeben.
Allerdings hab ich schon oft davon gehört dass die Wasserschildkröten, wenn sie grösser sind, an die Fische gehen.

MfG Stefan
gruffy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 11:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das mit den seerosen verstehe ich!

aber die kois sind doch viel zu schnell dachte ich?

naja gut dann werde ich es wohl lassen Crying or Very sad

wo alle nur das selbe denken, wird nicht viel gedacht!
mundm
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 12:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die kois sind aber, lüncht mich bitte nicht, wie viele andere fische nicht sehr intelligent und die schildkröte ist ein hervorragender räuber. desweiteren ist die schildkröte nachtaktiv und greift an, wenn die anderen "schlafen"(sowar das bei uns)
wir hatten mal zwei und das hieß: keine pflanzen ,keine frösche, kein nachwuchs bei den fischen.
die fressen alles was sie in ihr starkes maul kriegen.

ich würds mir also gut überlegen

Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 15:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schildkröten haben auch wunderschön lange Krallen. Diese können besonders den grossen Fischen gefährlich werden, wenn die Schildkröte die Koi als Insel sieht.

Früher war auch die Zukunft besser!

Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
luxusmen2001
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 21:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich habe bis jetzt zum Umbau eine große Schildkröte in meinem Koiteich gehabt,die den Kois und auch den Fröschen noch nie was getan hat.Du mußt sie halt immer Füttern.Unsere frist auch das Koifutter.Sie lag den ganzen Tag am Ufer auf einer großen Schieferplatte und hat sich gesonnt.Ich werde sie jedoch nun abgeben da ich in der Umbauphase bin,und den Teich hochmauern werde,und somit wird die Schildkröte nicht mehr ans Ufer können.(Schade meine Kids waren ganz begeistert von ihr,und sie hörte sorgar auf den Namen Oscar)
PS:Ich würde sie gegen Gebot nun abgeben.Meine kids sind bestimmt traurig wenn sie weg ist Crying or Very sad
Halgi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 19:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,ich habe seit jahren 2 schildis im teich,sind schon echte brummer geworden!! Haben noch nie probleme gemacht, überwintern sogar im teich!!! Sie fressen am liebsten mit den Stören das Störfutter,schmeckt wohl besonders gut!! Die koi haben sie bisher noch nicht gebissen!!
Alex09
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 19:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das kommt auf die Schildkrötenart an.
manche fressen so gut wie alles weg.
ein freund von mir züchtet Europäische Sumpfschildkröten und die Fressen keine Pflanzen und versuchens auch nicht an die Fische zu gehen.

grüße
DRo
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 07:57    Titel: ... Schmuckschilkröte... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe am Wochenende eine Gelbwangenschmuckschilkröte geschenkt bekommen.

Evil or Very Mad Tolle Idee, hab ja nen Teich Evil or Very Mad

Nun ist Sie aber da, Sie frist fröhlich Koifutter und lässt sich von meiner Frau von Hand füttern. Liegt faul in der Sonne und paddelt im Teich rum. So weit so gut.

Hat Jemand Erfahrung mit dieser Art?

Möchte meine Koi´s nicht als Lebendfutter beistellen Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 12:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also meine Gelbwangenschmuckschilkröte verhält sich genauso. Anfänglich hat sie auch mal an der Seerose geknabbert. Aber mittlerweile frisst sie nur Koifutter und Algen. An den Koi hat sie gar kein Interesse. Ich nehme sie allerdings Ende Oktober aus dem Teich, zum Überwintern im Speissfass mit Unterschlupf. Muß aber ein kühler Ort sein, sonst schläft sie nicht und braucht Futter. Sie hat tatsächlich !! 6 Monate !! nicht gefressen. Einen Platz zum sonnen braucht die Schildi auch. Dadurch produziert ihr Körper mehr Vitamin D, das sie für ihren Panzer braucht. Ich habe übrigens ein Weibchen mit ca. 23 cm Panzerlänge, weiss nicht ob Männchen vielleicht aggressiver sind. Auf jedenfall haben die wesentlich längere Krallen.

http://www.koi-live.de/album_pic.php?pic_id=2432
Gruß
Jörg

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 12:58    Titel: .... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun gut, dann darf Sie bleiben Wink

Sie steht aber unter Beobachtung Cool

Grüße aus Bonn Dirk

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2009 17:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich habe vom ersten Tag an Schildkröten und Koi zusammen im Teichund sie sind zusammen aufgewachsen.

Sie kämen nicht auf den Gedanken sich etwas zu tun.

Im Winter sind die Schildies natürlich in der warmen Innenhälterung und kommen erst im Mai wieder in den Teich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildkröte Krank!? Beeheen Andere Fische und Teichbewohner 18 22.02.2010 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte am Stör? Andi McKoi Andere Fische und Teichbewohner 51 28.09.2009 12:44 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap