koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Unser Teichbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
symphy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 22:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,

stufen Very Happy ja wir dachten uns das wir den teich stufenweise tiefer senken , die fachwasserzone könnte doch von nutzen sein um pflanzen hinzustellen , ?

die zweite stufe ist etwas mumpitz recht hast schon kommt vieleicht doch lieber wech Rolling Eyes

haben die teile erst mal so gelassen weil uns der platz für den aushub etwas mager wurde , müssen uns eh noch ne mulde anschaffen um den mist weg zu kriegen dann gehen auch die stufen wech wobei ich die ganz flache gar nicht so unsinnig finde Question

schön mit kies ausstreuen dann können die fischis da drinne buddeln Question

jedenfalls so die vorstellung desses

Mitglied

Verfasst am: 23.05.2009 22:28    Titel: Links zum Thema

Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 22:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich werde in meinem Teich auch Stufen haben und zwar 3 Stück auf der einen Seite, damit ich nicht ertrinke falls ich da mal rein falle. Wink Wink
Es ist schon schwer da raus zu kommen wenn noch kein Wasser drin ist.
Allerdings würd ich bei Deinem Teich auch noch mal die vielen Zonen weg machen.
Eine Seite zum raus klettern reicht.
Außerdem kannst Du dann die Folie mit weniger Falten verlegen.

VG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 22:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

symphy hat Folgendes geschrieben:

schön mit kies ausstreuen dann können die fischis da drinne buddeln Question

jedenfalls so die vorstellung desses

Um Gottes Willen.....mach da kein Kies rein.
Ich hab grade Unmengen davon wieder raus genommen und das hat gestunken Shocked Shocked Shocked
Würg....nie wieder Kies im Teich !!!!

VG Claudia

Ralf_N
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 22:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kies im Koiteich ??? Nie wieder !!!

Ich habe auch mal gedacht das waere eine gute Idee Rolling Eyes

Heute halte ich Kies im Teich fuer die groesste Gammelecke die man sich antun kann.

Das wurde mir spaetestes da klar, als ich die ganze schei**e wieder aus dem Teich gekratzt habe ... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich nochmal Kies .....

EDIT: Da war das Claudia etwas fixer als ich .... aber es unterstreicht schoen mein Getipper Wink

symphy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 19:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi

heute war mal ruhe angesagt
habe mir gedanken über den filter gemacht und bin da auf eine denke ich ganz kostengünstige sache gestoßen

Compactsieve II

was meint ihr taugt das teil was, ist die sieve III der nachfolger davon ?
das teil kommt also über die erste kammer

meine frage wäre wie oft so ein sieb geleert werden muss , und was passiert wenn es zu voll wird

Question

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 19:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teichfreunde Smile

OK kein Kies habe ich verstanden und verinnerlicht Idea

wenn ich die ganzen stufen wegnehme WO soll ich dann meine pflanzen hinstellen Very Happy

ganz ohne pflanzen am rand ist nix , und die schwimminseln rauben mir den platz am rand genauso wie ne stufe

wir haben ne menge pflanzen aus dem kleinen teil vorher entnommen die sollen mal schön da rein ins neue wässerchen Wink

wie ist den der unterschied zwischen BA und einer pumpe die auch am grund steht zu erklären Question
in beide läuft wasser rein LÖL Question

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 20:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin,

der Bodenablauf saugt den ganzen Dreck in den Filter, sollte er zumindest, wenn Du ihn an die tiefste Stelle des Teiches baust.
Du könntest auch Deine Pumpe an die tiefste Stelle des Teiches legen, wobei natürlich immer das Risiko bleibt, sollte mal was undicht werden oder sonstiges ist der Teich leer.
Außerdem hast Du mit Bodenablauf keine Schläuche im Teich.

Ich habe übrigens auch einen umlaufenden Pflanzgraben für meine Wasserpflanzen, das ist schon ok.

Sollst nicht nur ein großes Loch buddeln.Smile)))
Ich hab einen Pflanzgraben und dann geht es steil nach unten.
Mit dem Filter kenn ich mich nicht aus......

VG Claudia

symphy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 20:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

HI Claudia ,

danke der pflanzratschläge Very Happy

die stufe bleibt auch wo sollen sonst die pflanzen hin im beet machen sie ein schlechtes bild Wink

JA TEICH LEER das stimmt das macht mir ja mut den gedanken habe ich ja noch gar nicht gefasst, da wird nichts undicht Exclamation

Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 20:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der entscheiden Unterschied zischen BA und Pumpe:

Die Pumpe zerhackt den ganzen zu befoerderen "Dreck". Das macht es dem Vorfilter schwere, diese Stoffe aufzuhalten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie versprochen unsere Teichbau Doku stuka Teichbau 52 20.05.2012 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unser Koi hat eine Krankheit tobiasf13s Krankheiten 9 11.05.2012 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Naturstein für den Teichbau MIC1111 Biete 1 30.04.2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Michi´s Teichbau 2012 tristan Teichbau 15 21.04.2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profi Teichbau 123Steffen Teichbau 15 19.04.2012 17:58 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap