koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koizucht ein Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
connor0
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 16:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im moment sind es noch 15 mit einer Größe von 5-8cm Very Happy
Bis Anfang März verweilen sie in einem 300l Aquarium und danach gehts in ein 2000l Beckmannfass Wink
Da sind im Moment noch die großen drin bis es draussen wieder wärmer ist.
Ja stimmt es ist spannend und natürlich lernt mal auch viel über unsere Lieblinge.z.B. das die Babys immer noch mit einer Größe von 8cm von den alten Herrschaften gefressen werden Exclamation
Oder auch das eine Schwanzflosse komplett im warmen Wasser nachwächst Shocked Very Happy

Ich würde es noch nicht als professionelles Züchten bezeichnen,davon bin ich wohl noch weit entfernt Laughing
Aber zwecks der Entsorgung in der harten Schreibweise,mein Brúder hat akuten Reiherbesuch,was er zum Reihern findet wegen dem ständigen leeren Teich Rolling Eyes
Also kann ich mich auch dieses jahr wieder richtig probieren Wink
adv
Mitglied

Verfasst am: 22.02.2010 16:10    Titel: Links zum Thema

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 17:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

na dann mal weiterhin viel erfolg! sehen super aus die kleinen. der gin rin sieht interessant aus.

freue mich auf weitere bilder bzw updates! Very Happy Wink

mfg andi

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 17:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey danke Very Happy Wink
ja werd im sommer wieder mal fotofieren
Ernst P
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 20:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erstmal danke für die Infos Smile
Hast du einen normalen Aquarien-Außenfilter oder was selbst gebautes?

(Ich will dich nicht ausfragen, ist nur interessant solche Erfahrungen zu hören)

Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 21:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

connor0 hat Folgendes geschrieben:

Aber zwecks der Entsorgung in der harten Schreibweise,mein Brúder hat akuten Reiherbesuch,was er zum Reihern findet wegen dem ständigen leeren Teich Rolling Eyes
Also kann ich mich auch dieses jahr wieder richtig probieren Wink

Das ist wohl der natürlichste Weg. Aber wie ich finde , der schlechteste!

Ein Reiher kommt selten nur einmal, und erst recht nicht, wenn er mal was zu Fressen bekommen hat. Wenn dein Bruder keinen Wert auf seine Fische legt, ok, aber sobald bei mir ein Reiher den Anflug macht, macht er auch gleich wieder nen Abflug Laughing

Sodass der gar nicht auf die Idee kommt, ein 2ten Landeversuch zu starten Wink

.. Teich & Filterplanung in 3D, Edelstahl Einschubtrommelfilter ( optional mit Gehäuse o. Trennwand), Rundbecken aus PE, uvm..

:: www.Kurpfalz-Koi.de ::
connor0
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 22:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hast du natürlich recht Exclamation
Leider ist es jedoch so das er keinen Einfluss darauf hat,den Winter über ist er nicht im Garten,die Reiher räumen dann fleissich den den Teich leer Evil or Very Mad
Wir lassen uns aber noch was einfallen,schliesslich will ich ja auch sehn was aus den Babys wird die jetz nicht sooo schöön sind,auf alle Fälle passen daa viele Kois rein,der Teich hat sogar ne kleine Insel mit Brücke.
Genaue Kubikmeterzahl lässt sich nur schätzen,ich nehme an das es so cirka 180 sind.Eine natürlich Quelle und ein Ablauf in einen Bach,ein absoluter Traum Very Happy
Soundport
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 22:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hehe, stimmt, aber auch ein Traum für jeden Reiher.. dem einfach so eine Insel bauen Wink

.. Teich & Filterplanung in 3D, Edelstahl Einschubtrommelfilter ( optional mit Gehäuse o. Trennwand), Rundbecken aus PE, uvm..

connor0
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 22:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Insel ist leider natürlich mit ner Trauerweide drauf,aber hast recht,genau da steht der Vogel Evil or Very Mad
Wir wollten Wäscheleinen in einem Gestell spannen im Abstand von wenigen zentimetern,so das er nicht stehen kann,was meinste sinnvoll??
Soundport
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 00:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn es von der Optik nicht stört, kann man eigentlich alles hin und her und quer spannen. Sicherlich verhindert das, das der Reiher landen kann, und auch das er ins Wasser laufen kann. Denn das machen Reiher. Landen auf sicherem Boden, und laufen dann ans Wasser.

Wenn der Teich wirklich so groß ist, ist das wahrscheinlich die beste Methode, wenn einem die Optik egal ist. Andere Möglichkeit, wäre entweder den Fix und Fertigen Reiherschreck zu kaufen. Der funktioniert mit Wasser. Sobald sich der Reiher nähert, spritzt der wild um sich Wink

Sowas könnte man sich aber auch mit einem Gardene Sprengler und einem Sensor selbst bauen. Wäre bei so einem großen Teich für mich wohl der Favorit, da ich mit Netzen und Seilen über dem Teich nicht viel anfangen kann. Schaut einfach blöd aus Confused

connor0
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 05:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann werden wir den Reiherschreck probieren.
Wink
Schnüre sehen ja wirklich dooof aus.
Vielen Dank für deine Antwort und ein Reiherfreies Jahr gewünscht daumenrechts
Soundport
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 17:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Euch auch ein Reiherfreies Jahr Wink Und auf eine gute Abwehranlage Cool

Schuengal
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 13:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und wie haben sich die Kleinen in dem einen Monat entwickelt?
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 18:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

1. Ich finde deinen Bericht interresant und gut !
2. Es ist gar nicht so leicht Kois zu züchten
(nicht ein zufälliger der im Teich überlebt!)

3. Wer sagt dass 99,5 % der Jungen hässlich sind ?
Meine eigene Erfahrung war, dass ca. 80 - 90 % recht hübsch sind
ohne selektion ! klar kommt alles mögliche raus da ja verschiedene
Rassen mitmischen.
4. Dieses Jahr versuche ich auch welche zu Züchten bisher klappts ganz
gut, ich werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen.
5. Es sind vielleicht keine Spitzenkoi, aber sie können durchaus mit
einigen Japanern im Handel konkurrieren, auserdem ist es super
interresant wie sie sich entwickeln und Wachsen.
6. Es wäre schön wenn sich mehr Leute mit eigenen, dokumentierten
Erfahrungen melden und über ihre Erfahrungen berichten.
Gruß
Gustav
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koizucht Zusammensetzung torino Koi Allgemein 20 19.06.2011 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Koizucht Rhein Main nubia Koi Allgemein 4 10.06.2010 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Erfahrungsbericht zu dem Mikrosko... Ralf_N Krankheiten 3 21.05.2009 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koizucht in IH Traudel Koi Allgemein 20 17.01.2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap