| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nishikigoi007 Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 18:34 Titel: Koifutter 'Hikari Friend' |
|
|
|
Hallo zusammen!!!
Was haltet ihr von dem Futter?
Und wie stehts mit Al-Ko-Te???
Welches ist besser?
Meint ihr 20kg Hikari Friend für 60€ ist teuer? _________________ In jedem Koi steckt ein Karpfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 18:34 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jancheck Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 19:25 Titel: |
|
|
|
Ich halte garnix von al-ko-te und viele die ich gefragt habe sagen der letzte dreck _________________ Japankoi was sonst  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nishikigoi007 Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 19:37 Titel: |
|
|
|
was gibt es denn sonst noch gutes günstiges? _________________ In jedem Koi steckt ein Karpfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
mocowolf Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 19:54 Titel: |
|
|
|
| Nishikigoi007 hat Folgendes geschrieben: | | was gibt es denn sonst noch gutes günstiges? |
Ja... kleinere Signaturen
Oder soll ich mir einen "breiteren" Bildschirm kaufen??
Gruss
moco  _________________ „Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
CyprinusCarpio Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 20:59 Titel: |
|
|
|
[quote="Nishikigoi007"]was gibt es denn sonst noch gutes günstiges?[/quote]
Solls nun gut oder günsig sein?
Entweder Du nimmst was gutes und das kostet nunmal etwas mehr Geld oder Du solltest vielleicht besser von Koi auf Goldfische umsteigen.
Weiß KoiCompetence eigentlich davon, dass Du deren Bilder so verhackstückels? Sowas kann teuer für Dich werden. Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt! Und auch noch als Link zu Direktupload. Würde sagen Du stehst gerade mit einem Bein im Knast wenn Du nicht zufällig finanzielle Rücklagen hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nishikigoi007 Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 21:24 Titel: |
|
|
|
Kinder, macht mal halblang
ich hatte eigentlich was anderes gefragt?!
Ich werde jetzt Futter von KOIPRO kaufen, einmal für wachstum und einmal für energie _________________ In jedem Koi steckt ein Karpfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
CyprinusCarpio Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 21:33 Titel: |
|
|
|
| Na wenn das so ist hast Du ja nichts zu befürchten. Bin mal gespannt ob Dein Avatar und Deine Signatur morgen Mittag noch online ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nishikigoi007 Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 22:05 Titel: |
|
|
|
boah mein gott!!!!
hier bitte schön das bild ist weg...
zufrieden???
Ich will jetzt auch kein streit mit euch leute _________________ In jedem Koi steckt ein Karpfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mo Junior Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 22:19 Titel: |
|
|
|
schrecklich, wie hier leute schon wieder einen auf hobby-online-aushilfs-polizist machen. voll daneben!
wenn du irgendwelche rechte hier verletzt siehst, dann kannst du das auch auf ne andere art und weise schreiben... wenn nishikigoi noch neu is und was "gutes und und günstiges" , dann sucht er etwas mit einem guten preis-leistungs-verhältnis, is doch klar. ihn gleich zu den goldfischen zu schieben, naja... allwisender koi-gott mit schlechter laune
schrecklich |
|
| Nach oben |
|
 |
Nishikigoi007 Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 23:02 Titel: |
|
|
|
Hey Mo,
Danke für deine unterstützung,
ich denke jedoch wir sollten uns nicht wegen solchen kleinigkeiten anmachen.
Ich denke wir solltens uns lieber gegenseitig helfen...
Denn wovon der eine keine ahnung hat, hat der andere ne ahnung
'hoffe ich mal'  _________________ In jedem Koi steckt ein Karpfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
CyprinusCarpio Mitglied
|
Verfasst am: 28.05.2009 23:08 Titel: |
|
|
|
| Das war auch nicht böse gemeint. Aber was ist Dir lieber, eine gründliche Warnung vor dem was passieren könnte oder eine Abmahnung und viel Geld dabei verloren. Ein gut gemeinter Rat, auch wenn er nicht nett klingt, kann viel Ärger ersparen. |
|
| Nach oben |
|
 |
christian f. Mitglied
|
Verfasst am: 29.05.2009 07:18 Titel: |
|
|
|
| Jancheck hat Folgendes geschrieben: | | Ich halte garnix von al-ko-te und viele die ich gefragt habe sagen der letzte dreck |
hast du mit "al ko te" gefüttert, oder sind deine erfahrungen auf aussagen basierend?
ich füttere seit jahren mit al ko te und kann keine negativen aussagen machen. ich mische es mit medicarp und anderen hochwertigen koifutter, wobei der anteil an al ko te 50% beträgt.
auch hochwertige futter die angeboten werden taugen nicht mehr, oder weniger. einige von den hochwertigen futtermittel die ich probiert habe trüben das wasser z.b. und die farben der koi werden dadurch auch nicht besser oder schlechter.
am besten ausproberen und sich eine eigene meinung bilden. _________________ gruss
christian |
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
Verfasst am: 29.05.2009 08:45 Titel: |
|
|
|
| christian f. hat Folgendes geschrieben: | | am besten ausproberen und sich eine eigene meinung bilden. |
Hallo Christian,
genau das funktioniert beim Futter nicht.
An was erkennst Du ein gutes Futter?
Gruss,
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
christian f. Mitglied
|
Verfasst am: 29.05.2009 11:27 Titel: |
|
|
|
| OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben: | | christian f. hat Folgendes geschrieben: | | am besten ausproberen und sich eine eigene meinung bilden. |
Hallo Christian,
genau das funktioniert beim Futter nicht.
An was erkennst Du ein gutes Futter?
Gruss,
Frank |
hi frank,
das funktioniert sehrwohl.
das fängt schon an mit der analyse des futtermittels. dann wie verhalten sich die tiere nach der aufnahme des futter und das nicht unmittelbar nach der aufnahme, sondern über lange zeiträume. es gibt futter, da springen die koi direkt nach der futteraufnahme, bei anderen futter scheuern sich die koi. am kot der tiere kann man erkennen wie die qualität der futtermittel ist.
passen alle faktoren ins raster, sind die koi fital.
beobachten und wissen liegen sehr nahe beieinander, wobei das nicht jeder kann, denn viele wissen nur. _________________ gruss
christian |
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
Verfasst am: 29.05.2009 11:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Christian,
das Wichtigste ist erstmal die Zusammensetzung des Futters. Ob das Futter gerne aufgenommen wird, ist kein ernsthaftes Kriterium und die Farbentwicklung meist sehr subjektiv. Die Ausscheidungen kann auch nicht jeder zweifelsfrei beurteilen.
Daher meine Aussage, dass Futter ausprobieren nicht hilft. Das gilt für viele Koikichi und daher unterstreiche ich sie!
Möglicherweise bist Du eine rühmliche Ausnahme.
Gruss,
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
|