koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koifutter 'Hikari Friend'
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nishikigoi007
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 18:34    Titel: Koifutter 'Hikari Friend' Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!!!
Was haltet ihr von dem Futter?
Und wie stehts mit Al-Ko-Te???
Welches ist besser?
Meint ihr 20kg Hikari Friend für 60€ ist teuer?

Mitglied

Verfasst am: 28.05.2009 18:34    Titel: Links zum Thema

Jancheck
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 19:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich halte garnix von al-ko-te und viele die ich gefragt habe sagen der letzte dreck
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 19:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

was gibt es denn sonst noch gutes günstiges?
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 19:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nishikigoi007 hat Folgendes geschrieben:
was gibt es denn sonst noch gutes günstiges?

Ja... kleinere Signaturen Exclamation Exclamation Exclamation

Oder soll ich mir einen "breiteren" Bildschirm kaufen?? Shocked

Gruss
moco Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 20:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Nishikigoi007"]was gibt es denn sonst noch gutes günstiges?[/quote]

Solls nun gut oder günsig sein?
Entweder Du nimmst was gutes und das kostet nunmal etwas mehr Geld oder Du solltest vielleicht besser von Koi auf Goldfische umsteigen.

Weiß KoiCompetence eigentlich davon, dass Du deren Bilder so verhackstückels? Sowas kann teuer für Dich werden. Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt! Und auch noch als Link zu Direktupload. Würde sagen Du stehst gerade mit einem Bein im Knast wenn Du nicht zufällig finanzielle Rücklagen hast.
Nishikigoi007
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 21:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kinder, macht mal halblang
ich hatte eigentlich was anderes gefragt?!
Ich werde jetzt Futter von KOIPRO kaufen, einmal für wachstum und einmal für energie

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 21:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na wenn das so ist hast Du ja nichts zu befürchten. Bin mal gespannt ob Dein Avatar und Deine Signatur morgen Mittag noch online ist.
Nishikigoi007
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 22:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

boah mein gott!!!!
hier bitte schön das bild ist weg...
zufrieden???
Ich will jetzt auch kein streit mit euch leute

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 22:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

schrecklich, wie hier leute schon wieder einen auf hobby-online-aushilfs-polizist machen. voll daneben!
wenn du irgendwelche rechte hier verletzt siehst, dann kannst du das auch auf ne andere art und weise schreiben... wenn nishikigoi noch neu is und was "gutes und und günstiges" , dann sucht er etwas mit einem guten preis-leistungs-verhältnis, is doch klar. ihn gleich zu den goldfischen zu schieben, naja... allwisender koi-gott mit schlechter laune Very Happy
schrecklich
Nishikigoi007
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 23:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Mo,
Danke für deine unterstützung,
ich denke jedoch wir sollten uns nicht wegen solchen kleinigkeiten anmachen.
Ich denke wir solltens uns lieber gegenseitig helfen...
Denn wovon der eine keine ahnung hat, hat der andere ne ahnung
'hoffe ich mal' Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 23:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war auch nicht böse gemeint. Aber was ist Dir lieber, eine gründliche Warnung vor dem was passieren könnte oder eine Abmahnung und viel Geld dabei verloren. Ein gut gemeinter Rat, auch wenn er nicht nett klingt, kann viel Ärger ersparen.
christian f.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 07:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jancheck hat Folgendes geschrieben:
Ich halte garnix von al-ko-te und viele die ich gefragt habe sagen der letzte dreck

hast du mit "al ko te" gefüttert, oder sind deine erfahrungen auf aussagen basierend?

ich füttere seit jahren mit al ko te und kann keine negativen aussagen machen. ich mische es mit medicarp und anderen hochwertigen koifutter, wobei der anteil an al ko te 50% beträgt.

auch hochwertige futter die angeboten werden taugen nicht mehr, oder weniger. einige von den hochwertigen futtermittel die ich probiert habe trüben das wasser z.b. und die farben der koi werden dadurch auch nicht besser oder schlechter.

am besten ausproberen und sich eine eigene meinung bilden.

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 08:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

christian f. hat Folgendes geschrieben:

Hallo Christian,

genau das funktioniert beim Futter nicht.

An was erkennst Du ein gutes Futter? Wink

Gruss,
Frank
christian f.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 11:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
christian f. hat Folgendes geschrieben:

Hallo Christian,

genau das funktioniert beim Futter nicht.

An was erkennst Du ein gutes Futter? Wink

Gruss,
Frank

hi frank,

das funktioniert sehrwohl.

das fängt schon an mit der analyse des futtermittels. dann wie verhalten sich die tiere nach der aufnahme des futter und das nicht unmittelbar nach der aufnahme, sondern über lange zeiträume. es gibt futter, da springen die koi direkt nach der futteraufnahme, bei anderen futter scheuern sich die koi. am kot der tiere kann man erkennen wie die qualität der futtermittel ist.

passen alle faktoren ins raster, sind die koi fital.

beobachten und wissen liegen sehr nahe beieinander, wobei das nicht jeder kann, denn viele wissen nur.

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 11:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christian,

das Wichtigste ist erstmal die Zusammensetzung des Futters. Ob das Futter gerne aufgenommen wird, ist kein ernsthaftes Kriterium und die Farbentwicklung meist sehr subjektiv. Die Ausscheidungen kann auch nicht jeder zweifelsfrei beurteilen.

Daher meine Aussage, dass Futter ausprobieren nicht hilft. Das gilt für viele Koikichi und daher unterstreiche ich sie! Laughing

Möglicherweise bist Du eine rühmliche Ausnahme. Very Happy

Gruss,
Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 30/10 Koifutter zum Spitzenpreis arminio Infos & Aktuelles 10 21.04.2012 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Kg Koifutter ITTO-SNOW - 4mm Pellets tolldiving Biete 0 20.04.2012 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hikari Gold Hauptfutter? Ben1981 Ernährung 7 12.04.2012 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 15 Kg Hikari Wheat Germ Bocki22 Biete 5 02.03.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutes Artgerechtes Koifutter Matsuba33 Ernährung 156 09.01.2012 21:15 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap