koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

wie verwahrt ihr euer futter ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 16:48    Titel: wie verwahrt ihr euer futter ??? Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich lege mein koi futter immer in den kühlschrank...ihr auch???
adv
Mitglied

Verfasst am: 04.06.2009 16:48    Titel: Links zum Thema

Meff
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 17:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ich habe meins in einem Luftdichten Eimer, und den halte ich immer schön Dunkel bzw abgedeckt.

Grüße
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 18:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe einen 1l Eimer mit Deckel, da drinn kippe ich, abhängig von Wassertemperatur in verschiedenen Mengen meine Futtersorten rein und mische sie.

Die einzelnen Futtertütten/Eimer werden dann wieder luftdicht verschlossen und kommen in den kühlen, dunklen Keller.
Und werden in 1-2 Wochen erneut rausgeholt um zu mischen.

Den Eimer den ich zum mischen nehme, wasche ich spätestens jedes Jahr aus.
Füttere sowieso wenn überhaupt nur von April- etwa September, dann kommt neues Futter.

Ich halte meinen "Mischeimer" aus den ich dann auch füttere Vorteilhaft, denn es kann ja vorkommen das man ihn mal in der Sonne stehen lässt etc.

MFG Kai
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 00:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Abgepackt, eingeschweisst und dunkel.

Ab und zu wird eins aufgerissen und in den Futterautomat gekippt Very Happy

christian f.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 06:47    Titel: Re: wie verwahrt ihr euer futter ??? Beitrag dem Moderator/Admin melden

mrandre77 hat Folgendes geschrieben:
ich lege mein koi futter immer in den kühlschrank...ihr auch???

bei ca. 100 kg pro saison müsste ich einen großen kühlschrank haben.

nein, portionsweise für den futterautomaten, kühl,trocken, dunkel im keller eingelagert.

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 08:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

mein Futter steht in der dunkelen Garage.

Offene Gebinde schütte ich in Eimerchen oder Tonnen um.
Zusätze wie Lebertran, Lachsöl und Vitamine stehen im Kühlschrank.

krümelmonster
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 20:17    Titel: Aufbewahrung von Koi-Futter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir reicht ein 10 kg-Sack im Sommer bei ca 45 Koi, welche teilweise ca. 85 cm lang sind, nur 2 Wochen. Die Säcke stehen im Wintergarten, gleich zum füttern bereit. Bei größeren Kois empfehle ich als Beschäftigung einen Futterball aus Plastik gelegentlich zu geben. Meine Koi haben jedenfalls Spaß beim rumschieben.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 20:25    Titel: Re: Aufbewahrung von Koi-Futter Beitrag dem Moderator/Admin melden

krümelmonster hat Folgendes geschrieben:
Bei mir reicht ein 10 kg-Sack im Sommer bei ca 45 Koi, welche teilweise ca. 85 cm lang sind, nur 2 Wochen. Die Säcke stehen im Wintergarten, gleich zum füttern bereit. Bei größeren Kois empfehle ich als Beschäftigung einen Futterball aus Plastik gelegentlich zu geben. Meine Koi haben jedenfalls Spaß beim rumschieben.

hey,

da hast du recht. zumal wirken sich die bälle positiv auf die fitness und der muskulatur der koi aus und zum zweiten wird der langeweile im teich entgegengewirkt. Wink

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 00:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meff hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe meins in einem Luftdichten Eimer, und den halte ich immer schön Dunkel bzw abgedeckt.

Grüße

Ich genauso Wink
zardoz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 01:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich verwende Futtereimer die es für Hundefutter gibt, Luftdicht verschlossen, im dunklen und kühlen Futterkeller gelagert.
Es stehen im Moment so 8 Eimer mit den verschiedensten Futtersorten rum. 4 Eimer davon fassen ohne Probleme je 25 kg die anderen etwas weniger.
Eins der wichtigsten Zubehörartikel sind Mausefallen, die Biester nagen sogar die Eimer durch Twisted Evil
Mische dann immer, in einem 5 Liter Eimer das Futer an , reicht dann ca 3 bis 4 Tage

Ohne Ziel, kommt man irgend wo an
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 06:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das "Lager" ist der Gefrierschrank und das was ich verfüttere steht in einem Eimer im Wohnzimmer.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Elle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.09.2010 02:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im dunkelem Keller. Bis zu 8 verschiedene Sorten, 3 verschiedene Grundsorten: Saki Hikari, Koi Menue, Takazumi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.09.2010 09:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo rainer,

8 verschiedene sorten? hast du ein koi-haus? Very Happy

was sind die anderen 5 für sorten, wenn man fragen darf?

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.09.2010 13:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

in der Garage im Schrank.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch und Ingwer im Futter gadiba Ernährung 8 14.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap