koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Was kann ich denn so alles füttern?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian1190
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 11:38    Titel: Was kann ich denn so alles füttern? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo leute

hab bislang mal die normalen koi futter pelltes und gamarus mix, seidenpuppenlarven und rute mückenlarven und athemia und das ganze tiefkühl zeug gefüttert, was könnte ich denn noch füttern?

was fressen denn koi 100% am liebsten?
adv
Mitglied

Verfasst am: 17.06.2009 11:38    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 11:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würmer, Schnecken, Maden und alles was dein Garten sonst so an "Krabbeltieren" hat.

Obst und Gemüse wird von einigen auch ganz gerne genommen.

Versuche es einfach und alles was sie nicht fressen holst Du halt wieder raus.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Florian1190
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 11:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

was sagt ihr zu knoblauch?
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 13:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fütter gekochte Nudeln, gekochten Reis, Maiskörner, Mehlwürmer.....aber natürlich nicht täglich, nur ab und zu als Leckerli! Wink
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 14:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Florian1190 hat Folgendes geschrieben:
was sagt ihr zu knoblauch?

Hy,

Knoblauch ist super Wink

manche fressen es bei mir und andere wieder nicht. Soll ja vorbeugend gegen Würmer sein Very Happy

Gruß Armin
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 20:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Knoblauch ? Very Happy

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 20:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

KoiBaden hat Folgendes geschrieben:
Knoblauch ? Very Happy

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Hallo,

bekommt unser Hund aus. Hält Zecken ab, vielelicht klappt das ja auch bei Hautparasiten im Wasser !! Very Happy Very Happy

KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 20:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe euer Hund schläft nicht im Bett Wink
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 21:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nö. Im Bett nicht, aber neben mir in seinem Körbchen am Bett.

Very Happy Very Happy

Riechst du aber nix von. Unsere Lyka ist eine Import aus Griechenland, vielleicht deshalb die Liebe zum Knoblauch ! Very Happy Very Happy

koi-fan123
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 00:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Shrimps, Graubrot (da aber aufpassen nicht zu viel wegen den kohlenhydraten), Orangen,.....

gruß
sebastian
karpfen1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 05:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

wie verfüttert ihr Knoblauch.In kleine Stücke und rein,oder zu Paste mahlen und mit Futter vermischen?
Wer füttert von euch die Kanne Pellets? Da sind meine ganz scharf drauf.Gebe davon auch jeden Tag etwas dazu.

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 07:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

karpfen1 hat Folgendes geschrieben:
Moin,

wie verfüttert ihr Knoblauch.In kleine Stücke und rein,oder zu Paste mahlen und mit Futter vermischen?
Wer füttert von euch die Kanne Pellets? Da sind meine ganz scharf drauf.Gebe davon auch jeden Tag etwas dazu.

Hy,

einfach zerdrücken und rein damit. Die Kanne Pellets kannst du wie andere Pellets verfüttern. Ich weiche sie meist vorher noch in Multisanostol (zuckerfrei) ein, weil sie das sehr gut aufsaugen. Very Happy

Gruß Armin
karpfen1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 16:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guter Gedanke mit diesem Multisanostol.Hatte ich irgendwann schon mal gehört.Werd ich auch mal machen.Wie oft fütterst du die Kanne Pellets.Ich geb jeden Tag ne Handvoll dazu.Habe 13 Koi zwischen 25-ca 45cm.Gebe im Moment gut 100gr Futter(Dainichi+Takazumi gemischt und noch einige Pellets zwischen durch) am Tag.Das mit Knoblauch und Obst werd ich auch testen.
Ach nochwas.Beim Tag der offenen Tür bei KD war dieser Paul am Takazumi Stand.Er bringt im Herbst ein Buch raus.Wo auch einiges über Futter zu lesen sein wird.Der Typ hat echt was drauf.Hat mich sehr beeindruckt.

AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 16:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schneide die Knoblauchzehen in kleine Würfel und ab in den Teich.

Mache fressens wie verrückt andere spucken.

Gruß AndyS
dife 67
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 22:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine fahren im Moment total auf Salat ab.Morgens einen ganzen Kopf reingeworfen,ist am nächsten Tag nur noch der Strunk übrig.Den frisst dann unser Hund-schmeckt wohl nach Fisch. Laughing Lg Dirk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi scheurn sich ,was kann ich tun ??? delphin66 Krankheiten 2 21.05.2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 4 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß einer was das ist und was man ma... ruegy Krankheiten 11 18.05.2012 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koipocken oder doch ne andere Krankhe... saflosie Krankheiten 9 14.05.2012 00:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann das ein Gartenbonsai werden ? miul7 Garten & Pflanzen 11 11.05.2012 20:01 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap