| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
christian f. Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.2009 10:21 Titel: |
|
|
|
| OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben: | Hallo Christian,
richtig, mit der Hefe kann nichts mehr passieren. Ich gehe davon aus, dass die poröse Struktur des harten Brötchens besser für die "Verdauung" ist.
Gruss,
Frank |
wieder einmal ein thema, wovon du frank keine ahnung hast, sonst würdest du nicht schreiben " ich gehe davon aus,".
es spielt überhaupt keine rolle, ob das brot hart oder weich ist. man sollte es nur in maßen verabreichen und nur als "leckerli".
dazu eignen sich graubrote, da diese weizenkeime und vitamine enthalten.
von weißbrote sollte man abstand nehmen, da diese keine nennenswerte kohlehydrate aufweisen. _________________ gruss
christian |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.2009 10:21 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
arminio Premium-Mitglied 
|
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.2009 11:28 Titel: |
|
|
|
Hi Christian,
ich schreibe es so wie ich es vertreten kann. Meine Forumlierungen sind wohlbedacht.
Trockenes Börtchen in Wasser ist nicht gleich neues Brötchen. Das Brötchen wird schnell weggeknabbert und weicht nicht auf. Wie bereits geschrieben sehe ich Vorteile in der porösen Struktur des harten Brötchens.
Wer es sicher weiss, soll sich melden!
Gruss,
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
arminio Premium-Mitglied 
|
Verfasst am: 21.06.2009 11:37 Titel: |
|
|
|
Moin,
auf jeden Fall können wir festhalten, dass Brötchen egal ob trocken, knusprig oder frisch keine geignete Nahrung für Koi darstellen.
Gruß Armin |
|
| Nach oben |
|
 |
amadaeus Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.2009 13:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
klar ist Brot als Nahrung nicht geeignet für Koi, aber ab und zu ein (hartes) Brötchen schadet bestimmt nicht und ich geniesse es immer wieder den Koi dabei zuzusehen wie sie das Brötchen gierig durch den Teich schubsen bis es endlich aufweicht und sie es verschlingen.
MfG Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf_N Mitglied
Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: 38112 Braunschweig
|
Verfasst am: 21.06.2009 13:59 Titel: |
|
|
|
| arminio hat Folgendes geschrieben: | Moin,
auf jeden Fall können wir festhalten, dass Brötchen egal ob trocken, knusprig oder frisch keine geignete Nahrung für Koi darstellen.
Gruß Armin |
Kommt meiner Meinung nach ganz auf die Belegung des Broetches an
Meine bevorzugen Knochenschincken und hollaendischen mittelreifen Gauda.
Dazwische natuerlich die Letta, wegen dem poesen Cholesterien
 _________________ Ralf.
|
|
| Nach oben |
|
 |
SenjorKoi 15 Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.2009 14:14 Titel: |
|
|
|
| Ralf_N hat Folgendes geschrieben: | | arminio hat Folgendes geschrieben: | Moin,
Gruß Armin |
 |
das ist nicht dein ernst oder?  _________________ -+-+-+- nicht wundern, ich vergesse manchmal die Groß- und Kleinschreibung-+-+-+- |
|
| Nach oben |
|
 |
amadaeus Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.2009 14:41 Titel: |
|
|
|
| SenjorKoi 15 hat Folgendes geschrieben: | | Ralf_N hat Folgendes geschrieben: | | arminio hat Folgendes geschrieben: | Moin,
Gruß Armin |
 |
das ist nicht dein ernst oder?  |
Klar ist das sein ernst, nur hat er vergessen die Chillischoten dazwischen zu erwähnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
christian f. Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.2009 15:00 Titel: |
|
|
|
| OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben: | Hi Christian,
ich schreibe es so wie ich es vertreten kann. Meine Forumlierungen sind wohlbedacht.
Trockenes Börtchen in Wasser ist nicht gleich neues Brötchen. Das Brötchen wird schnell weggeknabbert und weicht nicht auf. Wie bereits geschrieben sehe ich Vorteile in der porösen Struktur des harten Brötchens.
Wer es sicher weiss, soll sich melden!
Gruss,
Frank |
hi frank,
wohlbedacht, solltest du argumente und fakten bringen, aber du schreibst nicht warum.
warum sollte das brötchen nicht aufweichen?
was ist der unterschied, ausser, dass das eine trocken ist bzw. weich?
analysiere mal die vorteile bzw. nachteile der brötchen.
und schreibe nicht wieder, "ich brauche niemanden etwas erklären".
wir alle sind wissensbegierig und möchten an deinem wissen teilhaben. _________________ gruss
christian |
|
| Nach oben |
|
 |
SenjorKoi 15 Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.2009 15:06 Titel: |
|
|
|
| amadaeus hat Folgendes geschrieben: | | SenjorKoi 15 hat Folgendes geschrieben: | | Ralf_N hat Folgendes geschrieben: | | arminio hat Folgendes geschrieben: | Moin,
Gruß Armin |
 |
das ist nicht dein ernst oder?  |
Klar ist das sein ernst, nur hat er vergessen die Chillischoten dazwischen zu erwähnen  |
nimm doch lieber tabasco, das hat mehr dampf. _________________ -+-+-+- nicht wundern, ich vergesse manchmal die Groß- und Kleinschreibung-+-+-+- |
|
| Nach oben |
|
 |
Blaffi Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.2009 19:47 Titel: |
|
|
|
| christian f. hat Folgendes geschrieben: |
dazu eignen sich graubrote, da diese weizenkeime und vitamine enthalten.
von weißbrote sollte man abstand nehmen, da diese keine nennenswerte kohlehydrate aufweisen. |
OK - kleine Lebensmittelkunde:
Weißbrot besteht hauptsächlich aus Weizenmehl, dieses wird raffiniert bis Schalen und der Weizenkeim raus sind. Zurück bleibt eine mineralstoff- und vitaminarme Substanz, die fast ausschließlich Kohlenhydrate liefert.
Graubrot ist im Prinzip das Gleiche, nur dass dabei ein Anteil des Weizenmehles durch Roggenmehl (siehe W-mehl) ersetzt wird.
In Vollkornbrot kann man noch Mineralstoffe (und viell. n paar Vitamine) finden, da dabei das ganze Weizen-/Roggenkorn (geschrotet oder gemahlen) verwendet wird.
Wer also seinen kleinen Lieblingen eine Extraportion Energie gönnen will soll das doch einfach machen
Übrigens- ist nicht ein Hauptbestandteil der meisten Fischfutter Weizenmehl???
Mit den besten Grüßen (auch von meinem Bäcker)
C' _________________ Schaut doch auch mal rein!
bei
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaus1 Mitglied
|
Verfasst am: 22.06.2009 00:57 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Wer also seinen kleinen Lieblingen eine Extraportion Energie gönnen will soll das doch einfach machen
|
Hi,
na und das geht dann nach hinten los !
Karpfen/Koi sind kaum in der Lage Kohlenhydrate zu verwerten !!
Nach Meinung einiger Fachleute höchstens ab 20° Wassertemp.
.............der Koi ist halt schlecht zu Fuß, um die Äcker abzugrasen  _________________ Gruß
Klaus
Geniesse jeden Tag und vergeude ihn nicht im Streit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gevattermanni Mitglied
|
Verfasst am: 23.06.2009 10:51 Titel: |
|
|
|
Der Hund von meinen Eltern bekommt 1 mal die Woche Reis (ohne Salz gekocht)mit Knoblauch, als letzten etwas davon übrig war hab ich das an meinen Koi mal getestet und siehe da die fallen wie verückt darüber her. Seitdem einmal die Woche Reis mit dem Knoblauch Granulat aus dem Aldi und der Knoblauch wird nicht zu knapp dosiert .So Verückt wie auf dieses Zeug sind sie auf kein anders Futter (Raupen ect).
Nur knutschen tun wir nicht mehr  _________________ Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok. |
|
| Nach oben |
|
 |
|