| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ChristianD Mitglied
|
Verfasst am: 20.06.2009 14:40 Titel: Reiherschutz |
|
|
|
Hallo,
habe seit heute meine Koi`s. Nun stellt sich die Frage, Reiherschutz, ja oder nein. Letztes Jahr saß beim Nachbar auf der Gartenhütte einer.
Mein Teich ist so angelegt, das ich den zum Nachbarn am Zaun habe und ca 50 cm Platz da habe. Auf der anderen Seite ist alles Frei.
Ist das richtig das der Reiher vom Rand in den Teich geht oder landet der im Teich?
Dann würde ich rundherum nen zaun basteln. Hatte gedacht an verzinktes T-Stahl. ca 70 cm hoch, oben dann nach innen abgeknickt. nochmal so 70 cm nach innen und dann Löcher rein und rundherum einach Wäscheleine im Abstand von 15 cm. Untenrum würde ich eventuell so nen Hasendraht in 40 cm Höhe hermachen, damit Waschbären, Katzen oder andere Tiere dort nich meine Fische klauen oder verletzten.
Ist das ausreichend oder hat jemand eine bessere Idee. Netz kommt nicht in Frage, da ich möchte, das auch Libellen oder kleiner Vögel oder andere kleintiere sich am Teich wohlfühlen können.
Christian _________________ Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 20.06.2009 14:40 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BALU Mitglied
|
Verfasst am: 20.06.2009 16:19 Titel: |
|
|
|
Mach doch einfach einen Weidenzaun mit Niedervolt darum.Das sieht mit Sicherheit besser aus als so ein Karnickeldrahtzaun und Wäscheleine.Ich habe am Teich eine Steckdose mit an/aus Schalter um bei bedarf den E.Zaun aus zu stellen.So ein Teil ist echt Genial und kostet keine 100 Euro und ist in nicht mal einer halben Stunde aufgebaut.
Gruß Martin _________________ Alles für den Teich , alles für den Koi. |
|
| Nach oben |
|
 |
ChristianD Mitglied
|
Verfasst am: 20.06.2009 16:27 Titel: |
|
|
|
Aha, wie hoch ist der denn?
Aber es ist doch richtig, das der Reiher vom Rand aus in den Teich geht oder? _________________ Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
SenjorKoi 15 Mitglied
|
Verfasst am: 20.06.2009 16:52 Titel: |
|
|
|
ich hab meinen eingegraben, und den weidezaun auf volle leistung gedreht. das hält auch katzen ab. _________________ -+-+-+- nicht wundern, ich vergesse manchmal die Groß- und Kleinschreibung-+-+-+- |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf_N Mitglied
Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: 38112 Braunschweig
|
Verfasst am: 20.06.2009 16:57 Titel: |
|
|
|
| SenjorKoi 15 hat Folgendes geschrieben: | | ich hab meinen eingegraben, und den weidezaun auf volle leistung gedreht. das hält auch katzen ab. |
Kannst Du da mal Bilder von machen ? _________________ Ralf.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mocowolf Mitglied
|
Verfasst am: 20.06.2009 17:14 Titel: |
|
|
|
| Ralf_N hat Folgendes geschrieben: | | SenjorKoi 15 hat Folgendes geschrieben: | | ich hab meinen eingegraben, und den weidezaun auf volle leistung gedreht. das hält auch katzen ab. |
Kannst Du da mal Bilder von machen ? |
Ach ja stimmt .. wir kriegen ja noch Bilder . . . wie siehts aus Ralf
gruss
moco  _________________ „Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf_N Mitglied
Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: 38112 Braunschweig
|
Verfasst am: 20.06.2009 17:15 Titel: |
|
|
|
| mocowolf hat Folgendes geschrieben: |
Ach ja stimmt .. wir kriegen ja noch Bilder . . . wie siehts aus Ralf
gruss
moco  |
Falscher Thread  _________________ Ralf.
|
|
| Nach oben |
|
 |
BALU Mitglied
|
Verfasst am: 20.06.2009 17:48 Titel: |
|
|
|
ja normaler weise landen die Biester am Land und schreiten dann zum Teich und verharren da oft Stunden lang bis ihnen ein Fisch vor dem Schnabel schwimmt.Oft stehen sie auch in bis zu 50cm tiefen Wasser und warten.eine normale Niedervoltanlage reicht vollkommen aus um Reiher und Katzen in die Flucht zu schlagen also bei Waschbären weis ich es nicht.Mein Hund hat aufjeden Fall die Schnautze voll vom Teich.
Halt mal eine Hand ins Wasser und dann fass mal den Zaun an das kribbelt nicht schlecht.
Gruss Martin _________________ Alles für den Teich , alles für den Koi. |
|
| Nach oben |
|
 |
|