koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Neue Koi fressen nicht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ako-Berlin
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 22:51    Titel: Neue Koi fressen nicht! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Thema wurde schon mehrfach besprochen, ich möchte aber als Anfänger gerne noch mal nachfragen. Wir haben unsere sechs jungen Koi (12-15 cm) am Samstag eingesetzt (also vor fünf Tagen) und bieten ihnen seitdem mit einiger Ausdauer Futter an (Hikari Spirulina und Tetra Koi Sticks junior). Die ersten zwei Tage haben sie unter den Seerosen verbracht, nun schwimmen sie als Schwarm im tiefen Wasser (am Tag unten, am Abend an der Oberfläche). Sie wirken lebhaft und gesund. Das Wasser haben wir gestern getestet, es ist alles in Ordnung. Augenscheinlich gibt es an der Teichfolie nicht besonders viel zu holen, auch am Teichboden gibt es noch nicht viel Sediment (der Teich ist knapp 10 Wochen alt). Die 10 kleinen Goldfische lieben das Koifutter und nehmen es mit Begeisterung. Laughing
Was nun? Kommen die Burschen, wenn der Hunger zu groß wird? Da sie vorher sicher nicht intravenös ernährt wurden, sollten sie das Schwimmfutter doch eigentlich kennen. Das Sinkfutter, das wir am Anfang für die Goldfische hatten, schien auch nicht der Hit unter Koi-Kreisen zu sein.

Gestern brachte meine Frau auch noch Seidenraupenlarven an, die ja ein Leckerli sein sollen - auch hier hatten wir keinen Erfolg bei den Ignoranten - allerdings riecht jetzt das Haus stark danach... Rolling Eyes

Sind wir zu ungeduldig?

Was meint Ihr?
Andreas

Mitglied

Verfasst am: 24.06.2009 22:51    Titel: Links zum Thema

Niklas
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 22:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey
Mein koi haben erst sich nach 2 wochen sich an meinen teich gewöhnt
und auch halt ert nach 2 wochen gefressen

Gruß
Niklas
bo_91
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 23:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Niklas hat Folgendes geschrieben:
Hey
Mein koi haben erst sich nach 2 wochen sich an meinen teich gewöhnt
und auch halt ert nach 2 wochen gefressen

genau ... meine erfahrung je kleiner die fische sind je länger haben sie bis si sich das fressen holen Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 23:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja so klein waren sie aber nicht 60cm klein ??
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 23:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Abwarten.
Mach mal 3 Tage Pause beim füttern, und dann nur ganz wenig.
Wenn der Hunger überwiegt, werden sie schon kommen und sehr schreckhaft fressen.
Gut genährte Koi können auch schon mal nen paar Wochen ohne Futter leben.

Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.06.2009 08:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau, das denke ich auch, sie sind wohl noch ein wenig gestresst. Ansonsten ist Sinkfutter immer eine gute Alternative.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.06.2009 10:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Niklas hat Folgendes geschrieben:
naja so klein waren sie aber nicht 60cm klein ??

12-15 cm klein Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.06.2009 12:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

geduld,
wenn die wirklich hunger habe kommen die.

lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.06.2009 14:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Macht euch keine Sorgen! Das ist oft so, das neue Koi, egal ob klein oder groß, ne Weile brauchen, bis sie anfangen zu fressen! Ist ganz normal!
LG Marion

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.06.2009 14:38    Titel: Dann ist es ja gut... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für die vielen beruhigenden Antworten! Unsere Bunten scheinen also ganz normal zu sein. Wir lassen ihnen die nötige Zeit; sie können ja solange den Teich aufräumen... Laughing

Liebe Grüße von Martina und Andreas

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 23:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleines Update: wir haben drei neue Koi dazugesetzt (darunter 2 Ogon), die sofort die ganze Bande übernommen und zum Futterplatz gebracht haben. Jetzt läuft es prima!!
Andreas Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 08:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andreas,

na, des klingt doch super!! Dann noch viel Spaß mit deinen Kleinen!!

LG Marion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Falten an der EPDM Teichfolie kleben ... Koiler Teichbau 3 22.05.2012 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi frisst nicht und wird immer dünner stockyblau Haltung & Verhalten 4 15.05.2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch UVC geht nicht mehr asprey Technik 13 15.05.2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4 neue Mini Bodenabläufe Teichmann71 Biete 0 07.05.2012 08:36 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap