koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Ba bringt nicht genug Wasser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2009 07:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chris

da wir das Thema ja auch bei uns haben , würde ich an deiner Stelle das Angebot vom Teichbauer annehmen und ihn mal kommen lassen .
Ich finde es einen feinen Zug das die Hand reicht und dir versuchen will zu helfen .

Also mach schnell einen Kaffee ( oder ein Bier ) und ruf ihn an vielleicht erledigt sich dein Problem dann ganz schnell daumenrechts

Mitglied

Verfasst am: 27.06.2009 07:20    Titel: Links zum Thema

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2009 07:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soundport hat Folgendes geschrieben:
Ich revidiere und stelle erneut eine Lösung ein.. vielleicht hat der Teichbauer, doch was im Rohr vergessen .. Twisted Evil

@ Chris, schön das eine der Fragen beantwortet hast, dann kann man das schon mal ausschliessen.

Versuch doch mal mit einer Spirale reinzugehen. Mach die Rohre nach dem Zugschieber weg, wenn das geht, dann steckste ein Winkel und ein Rohr rein, sodass es über Teichniveau geht, und fährst mal mit einer Spirale rein.

Ich weiss ja nicht welchen Hochdruckreiniger du hast, aber selbst ein größerer Kärcher würde da nichts bringen. Eventuell mit dem richtigen Rohrreinigungsaufsatz, aber sonst ist das lediglich bissl Wasser reinpusten,w as kaum was bringt. Kannst ja mal schildern, was du bislang versucht hast, und mit welchem Aufsatz.

Moin,

ich erwähnte schon, dass man filterseitig eine Rohrpumpe an das 100er-Rohr anschliessen kann um das rückwärts durchzublasen!!!

So kann man generell seine Rohre spülen. Ansonsten hilft auch eine Rohrreinigungsdüse, die sich mit Rückstoss in die Verrohrung schiebt.

Wobei ich es auch sehr unfair finde, den Teichbauer in den Dreck zu ziehen, ohne überhaupt nur zu ahnen, was da los ist, geschweige denn ihn vor Veröffentlichung von unhaltbaren Gerüchten selbst mal über die Probleme zu informieren. Rolling Eyes

Sowas macht man einfach nicht. Aber das Gleiche war ja schon mit dem Beadfilter und der Red Devil Rolling Eyes Laughing

Wenn du auch nicht immer so ein Verhalten gezeigt hättest, so hätte dich sicherlich der ein oder andere Koikichi mal besucht und bei der Fehlerdiagnose geholfen. JürgenB. oder auch ich hätten das sicher mal gemacht, da wir es nicht so weit haben nach Waghäusel. Idea

Gruß Armin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Falten an der EPDM Teichfolie kleben ... Koiler Teichbau 3 22.05.2012 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klares Wasser bahntrans Technik 28 20.05.2012 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klares Wasser durch Compactsieve pluto Technik 9 17.05.2012 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi frisst nicht und wird immer dünner stockyblau Haltung & Verhalten 4 15.05.2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap