koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

netter fund!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gruffy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 02:15    Titel: netter fund! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich wollte euch mal einen nettes Bäumchen zeigen das ich entdeckt habe und fande den preis einfach genial!

da ich aber nicht viel ahnung davon habe wollte ich mal fragen was ihr davon haltet?!

die haben das stück 59€ gekostet

wo alle nur das selbe denken, wird nicht viel gedacht!
adv
Mitglied

Verfasst am: 28.06.2009 02:15    Titel: Links zum Thema

Justin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 03:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sind "Pseudo-Bonsai". Wenn die in dieser Hinsicht gekauft
werden sollen dann lieber FINGER WEG LASSEN! Ansonsten so
wie's jeder mag.

LG

Justin
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 07:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ein Ficus Retusa,
Ich finde die sehr schön. Meinen habe ich schon 3 Jahre und
der nimmt mir nichts übel.
Als ich ihn kaufte verlor es sehr viele Blätter und nach der
Eingewöhnung ist kein Problem mehr aufgetreten.
Ich würde ihn kaufen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 08:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sieht nach Ikea aus ! Very Happy Very Happy

Holger
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 08:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy,

das ist Massenware und die bekomme ich auf dem Großmarkt für 26.- €.

Gruß Armin
Cosmic
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 10:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe auch so einen vor Jahren mal gekauft... kann mich da nur anschließen, übel nehmen die einem nix, sind wirklich pflegeleicht.

Wenn du aber wirklich einen Bonsai haben möchtest, ist das nicht das richtige...
koi-ebernburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 15:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

find den schön, kann leider nicht mehr zu sagen
koikoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 22:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi
das wahr meiner der hats nicht geschaft.

koi-ebernburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 00:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sieht doch total geil aus....
erazer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 09:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist billige Massenware und hat mit Bonsai so gut wie gar nichts zu tun. Die sehen so weit vielleicht ganz net aus, aber das wars auch. Die werden in Massen gezogen, indem man von großen Bäumen einfach Äste abmoost, damit es ausschaut alw hätten sie einen mächtigen Stamm und wären schon wer weis wie alt... Na ja, jeder wie er es mag, aber jeder von uns weis denke ich, was ein richtiger Bonsai kostet Wink

Gruss
Adrie
koi-ebernburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 14:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

klar, sicher es ist kein richtiger bonsai.. super für leute die wert drauf legen dass die nur das edelste und teuerste haben ists vllt nichts.. sowas sieht man auch bei den koi... will hier jetzt auch keinen angreifen oderso um gottes willen aber einigen leuten gefallen sicher auch preisgünstige dinge.. auch koi, evtl euros die wiederum anderen niemals in den teich kämen...

ich selbst bin schüler und das hobby koi ist nicht mein einzigstes, da kann ich auch nicht immer nur die edelsten,feinstes bäumchen ausem bilderbuch haben, stelle mal bilder von meinem umbau dieses jahr ein, zur gestaltung hab ich teilweise pflanzen ausem wald usw benutzt, kostet wenig aber für einige augen vllt doch nicht so schlecht... .
Hans2009
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 22:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!
Ich denke es geht hier wohl nicht nur um den Preis.
So ein Teil ist der Art primitiv aufgebaut, daß es jeden Garten oder Indoor-Bereich total verdirbt und ein Baumarkt-Image aufsetzt.
Es gibt sicher viele Bonsai-Jungpflanzen bzw. vorgestaltete Pre-Bonsai, die für gleiches Geld zu bekommen sind und die echtes Potential haben, das Du weiter herausarbeiten kannst. Aber bei so einem Teil ist echt nichts mehr zu retten.
Aber jeder wie er es mag...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge netter link zum teichbau el barto Teichbau 11 04.01.2009 17:09 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap