koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Fischsterben im Aquarium!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marwol
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 20:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute habe ich den wirklichen Grund für das Fischsterben herausgefunden: Flossenfäule.
Was nun?
adv
Mitglied

Verfasst am: 01.07.2009 20:42    Titel: Links zum Thema

Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 20:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aquarianer1210 hat Folgendes geschrieben:

Claudia ich mach jetzt circa so 15-20 jahre mit Aquarien rum habe viele gehabt und alle liefen immer erste Sahne keine Krankheiten ect. im prinzip magst du recht haben bei mir und zich anderen haben wir es so schon Jahrelang Praktiziert.(Bakterien übertragung ect.)Du musst hier mit zweierlei Maß messen Aquarien sind eine ganz andere Geschichte wie Teiche das steht fest.Aber wie dem auch sei ich werde mich diesbezüglich etwas zurückhalten und keine Ratschläge mehr in dieser hinsicht geben.Weil wir ihn auf diese Art nur Verunsichern. Wink

Hi Lars,

wer sagt Dir, dass Du es 15-20 Jahre lang richtig gemacht hast???
Es geht hier um Goldfische...Kaltwasserfische dem Koi schon sehr ähnlich.
Ich hab auch schon einige Jahre Aquarien , so ca. 20 Jahre sind es nun auch Embarassed
Früher hatte ich Warmwasserfische alles gemixt, dann Malawie-Barsche und nun seit ca. 5 Jahren hab ich Goldis im Aquarium und das ist eben etwas anderes als mit denn Warmwasserfischen.
Ich gebe Dir Recht, ein Aquarium muss eigentlich einlaufen, wenn das nicht passiert ist muss man das mit Muskelkraft wieder auffangen.(Ganz viel WW) Auch ein Filterstarter kann helfen, aber keine Bakterien aus fremden Becken, dabei bleibe ich.
Das was die Fische haben , also jetzt Flossenfäule kommt alles vom Stress und den schlechten Wasserwerten.

Wären es meine Goldis würde ich mit Sera Bakto Tabs Futtertabletten + Sera Batopur direkt behandeln.

Filterstarter ist erstmal Quatsch, da die Medikamente den Filter eh platt machen.
Behandeln musst Du jetzt auf alle Fälle, das wird von alleine nichts.

VG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
koi-ebernburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 16:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

marwol hat Folgendes geschrieben:
Heute habe ich den wirklichen Grund für das Fischsterben herausgefunden: Flossenfäule.
Was nun?

malachite !? Confused
marwol
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2009 21:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Problemfisch ist nun verstorben. Er hat die Medikamente wohl nicht mehr verkrafted aber das Fischsterben hat wenigstens aufgehört.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 800l. Aquarium inkl.Filter und Pumpe ... OleJensen Biete 4 13.05.2012 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquarium mit Unterschrank Frank67 Biete 0 24.02.2012 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Aquarium 155X55X65 cm Samiluki Biete 0 24.12.2011 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fischsterben Bazra Krankheiten 15 24.01.2011 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois im aquarium Billy the rat Koi Allgemein 34 10.12.2010 00:23 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap