| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sven9930 Mitglied
|
Verfasst am: 19.07.2009 12:25 Titel: WAS IST DAS???? |
|
|
|
Hi Leute, habe vor kurzem auf einer Party ein älteren Herrn kenngelernt.Durch zufall kamen wir auf das Thema Wasserpflanzen etc.
Irgendwann sagte er mir ,dass er ca. 200 Fische im Teich habe....dabei seien Koi´s - Goldfische .....
Und nun gibt es bei einem Teich mit 20.000L ca. 150stück von diesen Fischen ( SIEHE BILD ) im Teich....könnt ihr mir sagen,was das für ein Fisch ist?
Gruß Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 19.07.2009 12:25 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
twobi Mitglied
|
Verfasst am: 19.07.2009 12:45 Titel: |
|
|
|
Goldfisch
die äner erst später ihre farben manche bleiben aber auch dunkel _________________ Gruß,
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
Fish-Bert Mitglied
|
Verfasst am: 19.07.2009 13:15 Titel: |
|
|
|
Goldkarausche die sich (noch) nicht umgefärbt hat.
Wenn sie gute Veranlagung hätten, sollten sie in dieser Größe normalerweise schon komplett umgefärbt sein. _________________ Gruß Fish-Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
Blossem73 Mitglied
|
Verfasst am: 23.07.2009 07:15 Titel: |
|
|
|
Sieht aus wie einer meiner beiden hier das Thema..... Was für ein Fisch ist das ?? drei Beiträge tiefer als deiner .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gevattermanni Mitglied
|
Verfasst am: 23.07.2009 07:30 Titel: |
|
|
|
Das ist eine Karausche.Überlebensmeister und sehr Hart im nehmen .
Wird meistens durch Vögel in den Teich gebracht.Vermehren sich sehr schnell Hatte in meinen ersten Teich immer welche drin und musste Sie jedes Jahr abfischen .
Als es in Deutschland noch erlaubt war mit lebenden Köderfisch zu Angeln war die Karausche erste Wahl weil sie sehr Widerstands fähig ist und sehr lange am Haken überlebt. _________________ Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok. |
|
| Nach oben |
|
 |
kft-koi Mitglied
|
Verfasst am: 23.07.2009 08:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
diese Karausche kann man sich sehr leicht einschleppen. Wie schon geschrieben ist es möglich, das sie über Vogel eingetragen wird. Wir hatten das Problem ein einem Bekannten. Plötzlich waren in seinem Naturteich etliche dieser Tiere. Wir nehmen an, das ein Reiher mehrere Eingeschleppt hat.
Sind aber im Koiteich kein Problem, da die Koi den Laich verputzen. _________________ www.kft-koi.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fish-Bert Mitglied
|
Verfasst am: 24.07.2009 06:32 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Wir nehmen an, das ein Reiher mehrere Eingeschleppt hat. |
Reiher eher weniger.
Enten sind die Übeltäter. Sie schwimmen zwischen Wasserplanzen umher. Laich bleibt am Gefieder kleben. Sie fliegen zum nächsten Teich, dabei lösen sich wieder ein paar Fischeier. Schon hat man Nachwuchs im eigenen Teich.
So kam ich ungewollt zu Blaubandbärbling und Rotaugen im Teich. _________________ Gruß Fish-Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
amadaeus Mitglied
|
Verfasst am: 24.07.2009 09:33 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | So kam ich ungewollt zu Blaubandbärbling und Rotaugen im Teich. |
Hallo,
Blaubandbärblinge sind übel, die bekommst nicht mehr los, ausser du legst den Teich trocken.
Ich hab mal 6-7 in meinen Pflanzenfilter gesetzt, die kamen dann über den Bachlauf und Wasserfall in Teich runter. Die vermehren sich wie die Fliegen und somit hab ich die letzten Jahre jährlich einige Tausend rausfangen müssen.
MfG Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jockel-baer Mitglied
|
Verfasst am: 24.07.2009 09:42 Titel: |
|
|
|
Hy,
ist es nicht so, dass der gemeine Goldfisch, eine Abart der Karausche ist.
Beziehungsweise aus ihr gezüchtet wurde und dass die Jungfische des Goldis einer Karausche ähneln und der Nachwuchs auch oft naturfarben ist.
Verbessert mich bitte, wenn das falsch ist. _________________ Viele Grüsse aus dem schönen Hünxe- Drevenack!
Jörg/ Jockel-baer
________________________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas Mitglied
|
Verfasst am: 24.07.2009 18:51 Titel: |
|
|
|
Das ist doch der gleiche fisch
wie letzemal
das thema haben wir schon durchgekaut und sind zum endschluss gekommen das es ein fisch ist  _________________ Gruß
Niklas
Lieblingsfisch = Kohaku =Endlich in Meinen Teich hehe Freu  |
|
| Nach oben |
|
 |
|