koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

WAS IST DAS????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven9930
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 12:25    Titel: WAS IST DAS???? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Leute, habe vor kurzem auf einer Party ein älteren Herrn kenngelernt.Durch zufall kamen wir auf das Thema Wasserpflanzen etc.

Irgendwann sagte er mir ,dass er ca. 200 Fische im Teich habe....dabei seien Koi´s - Goldfische .....

Und nun gibt es bei einem Teich mit 20.000L ca. 150stück von diesen Fischen ( SIEHE BILD ) im Teich....könnt ihr mir sagen,was das für ein Fisch ist?

Gruß Sven
adv
Mitglied

Verfasst am: 19.07.2009 12:25    Titel: Links zum Thema

twobi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 12:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Goldfisch

die äner erst später ihre farben manche bleiben aber auch dunkel

Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 13:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Goldkarausche die sich (noch) nicht umgefärbt hat.

Wenn sie gute Veranlagung hätten, sollten sie in dieser Größe normalerweise schon komplett umgefärbt sein.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 07:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sieht aus wie einer meiner beiden Wink hier das Thema..... Was für ein Fisch ist das ?? drei Beiträge tiefer als deiner ....
Gevattermanni
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 07:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist eine Karausche.Überlebensmeister und sehr Hart im nehmen .
Wird meistens durch Vögel in den Teich gebracht.Vermehren sich sehr schnell Hatte in meinen ersten Teich immer welche drin und musste Sie jedes Jahr abfischen .
Als es in Deutschland noch erlaubt war mit lebenden Köderfisch zu Angeln war die Karausche erste Wahl weil sie sehr Widerstands fähig ist und sehr lange am Haken überlebt.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 08:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

diese Karausche kann man sich sehr leicht einschleppen. Wie schon geschrieben ist es möglich, das sie über Vogel eingetragen wird. Wir hatten das Problem ein einem Bekannten. Plötzlich waren in seinem Naturteich etliche dieser Tiere. Wir nehmen an, das ein Reiher mehrere Eingeschleppt hat.
Sind aber im Koiteich kein Problem, da die Koi den Laich verputzen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 06:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Wir nehmen an, das ein Reiher mehrere Eingeschleppt hat.

Reiher eher weniger.
Enten sind die Übeltäter. Sie schwimmen zwischen Wasserplanzen umher. Laich bleibt am Gefieder kleben. Sie fliegen zum nächsten Teich, dabei lösen sich wieder ein paar Fischeier. Schon hat man Nachwuchs im eigenen Teich.

So kam ich ungewollt zu Blaubandbärbling und Rotaugen im Teich.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 09:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
So kam ich ungewollt zu Blaubandbärbling und Rotaugen im Teich.

Hallo,
Blaubandbärblinge sind übel, die bekommst nicht mehr los, ausser du legst den Teich trocken.
Ich hab mal 6-7 in meinen Pflanzenfilter gesetzt, die kamen dann über den Bachlauf und Wasserfall in Teich runter. Die vermehren sich wie die Fliegen und somit hab ich die letzten Jahre jährlich einige Tausend rausfangen müssen.

MfG Stefan
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 09:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy,

ist es nicht so, dass der gemeine Goldfisch, eine Abart der Karausche ist.
Beziehungsweise aus ihr gezüchtet wurde und dass die Jungfische des Goldis einer Karausche ähneln und der Nachwuchs auch oft naturfarben ist.

Verbessert mich bitte, wenn das falsch ist.

Niklas
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist doch der gleiche fisch
wie letzemal
das thema haben wir schon durchgekaut und sind zum endschluss gekommen das es ein fisch ist Laughing Laughing Laughing

Lieblingsfisch = Kohaku =Endlich in Meinen Teich hehe Freu Smile Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap