koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Fadenalgen F
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2009 12:43    Titel: Fadenalgen F Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

weiß jemand die Anteile von Calciumkarbonat und Zitronensäure in o.g. Produkt?
(Oder zumindest wie die Anteile sein müßten.)
Sprich die Zusammensetzung?

Gruß andyS
adv
Mitglied

Verfasst am: 22.07.2009 12:43    Titel: Links zum Thema

Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 22.07.2009 12:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ruf mal bei Koi-Discount an, ob sie es dir sagen, bezweifele ich.
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2009 12:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing Laughing Laughing

Gruss,
Frank
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2009 12:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dewegen Frage ich ja hier. Wink Wink
Platinium76
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2009 13:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich glaube hier stand mal die zusammensetzung

http://212.112.241.31/koi/forum/vie.....gen+zitronens%E4ure#90636

aber wo genau weiss ich nicht, musst dich mal durch die 21 seiten durchkämpfen...

hier meine Hochteichbau-Doku-Bilder 2012
hier die Gartenbaudoku meiner Frau
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2009 20:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bedenke : Es werden nicht alle Bestandteile genannt.

Es basiert auf der Verschiebung der Ried-Formel. Und mit nur den 2 Bestandteilen, würde das nicht funktionieren.

Wenns genauer wissen willst, schicke mal hansemann ne PN.
Er kann es Dir erklären. Er hat sich damit intensiv beschäftigt.

Ich möchte Ihm nicht vorweck greifen. Deshalb nur meine kurze Antwort.

Viele Grüße Karlchen Razz

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 11:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok dann versuche ich das mal.

Gruß AndyS
Anja1801
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 21:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

hilft das Zeug gegen Fadenalgen? Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe dieses Jahr auch Probleme mit Fadenalgen, fische sie bis jetzt mit der Hand raus.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 21:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube AndyS

telefoniert immer noch mit Koi Discount Mr. Green Mr. Green

Mich würde die Antwort nämlich auch interessieren. Cool

Und vor allen Dingen, wieso das F Zeug soo viel teuerer ist pro Kilo als andere "Fadenalgenkiller" die so im Angebot sind. Shocked

Also warten wir mal ab ... was da noch so kommt. study

gruss
moco Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 22:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Anja1801 hat Folgendes geschrieben:
...., fische sie bis jetzt mit der Hand raus.

Hallo,

bleib dabei.

Die ganze Wasserpanscherei kostet nur Geld, dann wieder Nerven und dann wieder Geld, usw.....

AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 22:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin in der Wartescheleife, habt noch geduld.

PS: Es hilft, hatte die Schanauze voll vom algensammeln und Filter reinigen, deswgen habe ich es reingekippt.
Alledings beobachte ich die Wasserwerte und entferne alles was sich am grund sammelt.

Bisher kann ich berichten, die Algen sind fast zu 100% weg, die KH wurde erhöht , logisch, kurz nach der Anwendung sinkt der PH geringfügig.

Phosphat hab ich nicht gemessen ,allerdings haben meine Seerosen einen Wachtumsschub gehabt.
Mache trotzdem großzügige Wasserwechsel und binde das übrige Phosphat.
LOBO
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 22:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi

dann bestelle dir schonmal die nächste flasche Laughing denn die algen kommen ohne ewiges reinschütten wieder Very Happy

alles geht
http://www.youtube.com/user/germanlobo?feature=mhee
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 22:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Endlosgeschichte. Aber gut für den Hersteller. daumenrechts

Gruss,
Frank
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 09:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !

Na dann muß ich wohl mal. Laughing

Also: Der Ph-Wert wird durch den Anteil der Fruchtsäure gesenkt.
die karbonathärte wird duch das hydrogenkarbonat erhöht bzw. stabilisiert.

Exclamation Beides ist allerdings nicht der Hauptgrund für das Sterben der Algen. Exclamation

Es fehlt ein gans wichtiger Bestandteil. Nämlich Phosphat.

Die Riedsche- Formel wird massiv verschoben, soll heißen: Es wird ein Phosphatüberschuß ( massiv ) ausgelöst bzw. reingebracht. Das mögen die Schleimer überhaupt nicht.

Meß mal Deinen Phosphatwert. Du wirst staunen. Er wird so um 200 oder mehr liegen. Shocked
Diesen massiven Überschuß kannst Du nicht binden. Bei Usern, die den wieder loswerden wollten, hat es bis zu einem Jahr gedauert mit normalen WW bis das wieder im Lot war.

Ich will die Mittel aber nicht vertäufeln. In manchen Fällen sind sie unumgänglich.( Aber bitte mit Bedacht !!!!!! )

Nun noch eins zum Thema Dauerdosierer : Ja es stimmt, die meisten werden zu Dauerdosierer, um den Stand zu halten.
aber , es gibt auch Ausnahmen. Es gibt Anwender, die nur eine " Therapie Laughing " damit gemacht haben. und die Schleimer sind nicht mehr wieder gekommen.
Exclamation Dieser Prozentsatz ist aber sehr gering. Exclamation
Meist wirds die Dauerdosierung. Leider. Sad

Ich hoffe, es hat einwenig Licht in Dunkel gebracht, und war verständlich ausgedrückt. Razz

Viele Grüße Karlchen Razz

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 09:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy,

kostet viel Geld, dass ewige nachdosierem, denn es ist vorprogrammiert das Dich die Algen wieder einholen weden, denn momentan hast Du nur eine Verschiebung Deiner Wasserparameter und keine Algen.
Aber durch die Verschiebung der Wasserwerte ist eine erneute Explosion vorprogrammiert.

Aber das nachdosieren der Mittelchen, erübrigt wenigstens die dumme Aufwicklerei, ich kann den Mittelchen aus den Fachhandl jedenfalls nichts abgewinnen. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fadenalgen im Teich Koi_König Teich Allgemein 1 14.05.2012 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum 1000 und 2 Mal Fadenalgen !!! Simone14 Teich Allgemein 19 06.05.2012 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GEGEN Fadenalgen Mario1 Teich Allgemein 44 19.04.2012 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fadenalgen im Koitech Hollowman01 Teich Allgemein 1 27.12.2011 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fadenalgen LOBO Teich Allgemein 24 28.11.2011 10:17 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap