| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karl der Koi Mitglied
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 2183 Wohnort: Brüsewitz bei Schwerin
|
Verfasst am: 01.08.2009 18:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Manuel !
Was ist die zweite für eine? Das Blütenbild gehört doch nicht zum Planzenbild. Oder ?
Die lilafarbene sieht sehr stark nach " King off Siam " aus.
Das ist doch ne tropische Seerose, mit ner Knolle statt einem Rhizom.
Gibt ja auch nur 3 lilafarbene Seerosen . Sind aber alle tropisch.
Hast Du noch mehr Bilder von Deiner lilanen ? Auch mit Pflanze ?
Würde mich als Seerosennarr sehr interessieren.
Viele Grüße Karlchen  _________________ www.installationswelten.de
Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 01.08.2009 18:30 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gruffy Mitglied
|
Verfasst am: 02.08.2009 23:31 Titel: |
|
|
|
Ich Hoffe das du hier mehr sehen kannst! _________________ Lg Manuel
wo alle nur das selbe denken, wird nicht viel gedacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
galina Gast
|
Verfasst am: 04.09.2009 19:30 Titel: |
|
|
|
was mich interessieren täte - schneidet man die seerosen für den winter zurück ? wie entfernt ihr die gelblichen blätter ? abrupfen ?
@marion
kann es sein, dass deine seerosen noch ganz jung und schwach sind ? ich habe sehr große pflanzen von privatleuten bei ebay gekauft , manch einer hat 20 kg gewogen . bei denen können die fische ziemlich wenig ausrichten . selbst mein teichumbau + 4 wochen wassertank haben denen nicht wirklich geschadet . |
|
| Nach oben |
|
 |
lauser227 Mitglied
|
Verfasst am: 05.09.2009 14:35 Titel: |
|
|
|
@ Galina
ja, meine sind ganz neu gewesen...  _________________ Geduld ist eine Tugend, die mir leider völlig fehlt....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
galina Gast
|
Verfasst am: 05.09.2009 14:58 Titel: |
|
|
|
das habe ich mir gedacht . junge pflanzen haben viel zartere blätter und auch nicht so viele . eine ältere seerose schießt gleichzeitig so viele, dass die koi nicht mehr nachkommen .
versuche es echt bei ebay . wenn du siehst , dass privatperson teilstücke von der seerose verkauft , dann frag einfach ob du die ganze haben kannst . und wirklich NUR richtig große pflanzen / wurzel . ich habe wirklich riesendinger gekauft und nie mehr als 20 -30 € gezahlt . manche habe ich selber abgeholt , das ist natürlich die beste variante .
ich hatte früher das gleiche probleem mit den hostas . gekauft , hingepflanzt und weg waren die . die schnecken haben einfach alles platt gemacht . irgendwann habe ich dann bei ebay eine riesenwurzel gekauft und siehe da - die habe ich immer noch . schnecken können auch nicht mehr als fressen . müsste auch bei koi gültig sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
galina Gast
|
Verfasst am: 05.09.2009 15:04 Titel: |
|
|
|
http://cgi.ebay.de/Seerose-Teichros.....&_trksid=p3286.c0.m14
ich weiß nicht wo du wohnst , aber halte ausschau nach so was . manche schreiben zwar nur selbstabholung , aber wenn man nett VORHER fragt , dann sind doch die meisten bereit die pflanzen zu versenden und mehr als 10€ kostet der versand meistens nicht . da haben deine koi echt keine chance die platt zu machen . ich habe ca 20 koi und 5 richtig große seerosen . die fische richten nur minimale schaden an . am anfang hat mein oscar auch gerupft und gezogen, aber nun tut er es nicht mehr , er hat aufgegeben  |
|
| Nach oben |
|
 |
galina Gast
|
Verfasst am: 05.09.2009 15:47 Titel: |
|
|
|
http://cgi.ebay.de/Seerose-Teichros.....&_trksid=p3286.c0.m14
ich weiß nicht wo du wohnst , aber halte ausschau nach so was . manche schreiben zwar nur selbstabholung , aber wenn man nett VORHER fragt , dann sind doch die meisten bereit die pflanzen zu versenden und mehr als 10€ kostet der versand meistens nicht . da haben deine koi echt keine chance die platt zu machen . ich habe ca 20 koi und 5 richtig große seerosen . die fische richten nur minimale schaden an . am anfang hat mein oscar auch gerupft und gezogen, aber nun tut er es nicht mehr , er hat aufgegeben  |
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
galina Gast
|
Verfasst am: 05.09.2009 16:16 Titel: |
|
|
|
ich kann natürlich ihr selbst welche besorgen und ihr holt die dann zusammen ab  |
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
mocowolf Mitglied
|
Verfasst am: 05.09.2009 18:02 Titel: |
|
|
|
He Frank
fährst du mit dem Zweisitzer..??
... sonst hätte ich gesagt
moco  _________________ „Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
|