koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Growth Futter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thasse
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2009 20:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

alles klar, dann werd ich mal gucken was mich das in der apotheke kostet
wo bewege ich mich da preistechnisch? nich das online hinterher günstiger ist
adv
Mitglied

Verfasst am: 31.07.2009 20:15    Titel: Links zum Thema

randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 13:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Thasse, Thasse,wer sich deine ganzen Beiträge in deinem Profil durchliest,weiß das du ganzandere Probleme erstmal lösen solltest!!Als irgend welchen wachstumsfördernden Futter nachzujagen!
Man findet bei dir von Wasserproblemen über Filterprobleme,undichte Wasserläufe,bis zu Krankheiten hin ist ja alles vertreten Shocked
Beseitige diese Probleme erstmal und du wirst sehen ,deine Koi wachsen von ganzalleine ohne bestimmte teure Futterzusätze oder wachstumsförderndes Futter!
Ist nur ein Tip von mir,lesemal deine ganzen Beiträge in dein Profil und eigne dir etwas mehr Wissen über Koi und ihre Haltung an, du wirst sehen die wachsen auch dann sehr gut mit normalem Koifutter!
Ist nicht böse gemeint!!!!!
Gruß Randy
thasse
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 14:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

aktualisiere deinen wissensstand!!!

- wasserwerte sind korrigiert!
- Bachlauf hat kein leck, die baumaterialien wurden getestet und ergeben einen pH von 8, weshalb der pH im teichwasser auch niemals niedriger werden kann
- an dem filter ist nur das problem das du oase nicht leiden kannst und ich matten ausdrücken muss, das wasser ist glasklar und ich habe keine schadstoffprobleme
- sie wachsen ja, nur nahrungsmittelzusammensetzung und angebot bestimmen die wachstumsrate(ist beim menschen nicht anders)

ich nehms dir absolut nicht übel aber vor dem meckern erst den aktuellen stand abfragen, du wirst sehen ich gehe alle sachen erst an wenn vorherige aufbauende erst gelöst sind(fragen und gedankengänge ausgenommen) Smile

back to topic: wo bewege ich mich da?
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 14:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

thasse hat Folgendes geschrieben:
back to topic: wo bewege ich mich da?

In der Apotheke würde ich mich gar nicht bewegen. Online stöbern. Wink

Gruss,
Frank
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 15:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

na ist ja gut zu wissen,das du alles behoben hast sorry Cool
wir werden sehen wo man dich bald wieder liest Wink
Und Oase Laughing hatte selber lange Zeit ein Oase ,kenn mich mit dem Teil aus,das kannst mir glauben ,hab auch nix gegen Oase!!!!!!!!
Nur viel zuklein ebend für dein See ,aber mit dein Wissen über Koi und dessen Haltung was erzähle ich dir das,du weisst es ja eh dann Cool
Dann mal rann ans Koifutter das es richtige Teichhunde werden Cool
Gruß Randy
P:S: war auch nicht böse gemeint Thasse Wink
thasse
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 19:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja aber portokosten sind dem warenwert bei solchen kleinen dingen immer fast gleich... Smile

mal ne frage, soll ja mit aceton vorher folie reinigen wenn ich verkleben will, hab grad keine chemiesche flasche mit aceton draufstehen hier Wink gehts nicht auch mit essigessenz oder sonst was?

randy auch das nehme ich dir nicht übel, aber ich hab nicht behauptet das mein wissen über koi und haltung ausreicht, sonst würde ich heir doch keine fragen stellen Wink ich wollte nur einer kritik etwas entgegensetzen

ich will ja jetzt keine friteuse aus meinem "see" machen (ca.10tl sind doch hier eher die fützenfraktion) sondern meinen lieben paddlern nur die möglichkeit geben, ihrem wachstumspotential zu genügen und sie nicht auf sparflamme halten, wie die letzten jahre, wenn auch unwissend(hier wieder meine wissenslust randy Very Happy )
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 22:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Thasse ,ich würd keine Essigessenz nehmen,hole dir Azeton !!
Säubere mit wasser die Folie richtig ,wenns trocken ist und kurz vorm kleben mit Azeton drüber wischen,dann nicht mehr die gereinigte Flächen mit den Fingern berühren Exclamation Kleber drauf kurz ablüften lassen und zusammen pressen,mit Gewichten (Steinen) beschweren 24 stunden unter Belastung stehen lassen!! Wink
Gruß Randy
thasse
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 22:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey ja habs so gemacht, nur halt mit waschbenzin... geht genauso oder?

der kleber hält sofort fest zusammen, habs mal sone minute antrocknen lassen und dann zusammengepresst
mein werk ist nun vollbracht, morgen nachmittag der erste test, dann sprechen wir uns ja wieder, wenn du denn wieder in meinen thread zurückkommen möchtest Wink

also zurück zum eigtl thema: könnt ihr irgendein bestimmtes öl empfehlen? man findet ja fast nur lachsölkapseln für unsere äktere gesellschaft oder was für hunde und pferde???
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 12:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich hole Lachsöl und Lebertran immer ind er Apotheke.
1 Liter Lebertran ca 19 Euro und Lachsöl waren 250ml zu 10 Euro, wenn ich mich nicht irre. Hab dieses Jahr noch nichts gekauft.

thasse
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 15:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

lebertran war eher "unrein" oder wie war das?
suisse
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 22:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

du könntest dich bei feinkost käfer oder ähnlichem hinter den mülltonnen verstecken und warten bis sie die fischabfälle entsorgen.
da dann den lachs heraus popeln und durch ein geschirrtuch pressen und das öl auffangen.

das tuch ist danach sicher unbrauchbar. deshalb würde ich, um die eigenen ressourcen zu schonen, eines in der nachbarschaft ausleihen und einfach nicht zurück bringen.

Rolling Eyes

gruss
suisse
thasse
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 13:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

dann geb ich doch lieber ne mark fuffzig mehr aus Smile

kann mir trotzdem iwer n link zeigen wo er seins(wenn denn dann) herbekommt?
ganesh
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2009 08:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schau mal hier: http://www.koifuttershop.de/
unter Eigenfutteraufwertung in der Navigationsspalte links.
Da findest Du einige nützliche Infos. Kaufen kannst du ja wo Du willst.
ganesh
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2009 09:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://tinyurl.com/m3mk2o
rangerapel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2009 20:15    Titel: Lachsöl Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Ich bekomme mein Lachsöl von meinem Futtermittelhändler für kleintiere.Der Liter 3,-€.Ich füttere Washin-Koifutter,auch wenn viele schimpfen,bin super zufrieden,meine Fische wachsen wie der Teufel.Z.B. habe ich bei Koi-Andreas im Mai einen Chagoi gekauft mit 32cm,hat jetzt 45cm.Füttere aber auch von Koidiscount spezial red und spirulina.Washin High Groth 45%Rohprot. 12%Fett 15kg 43,-€
www.koi-onlineshop.de
Gruß Joachim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch und Ingwer im Futter gadiba Ernährung 8 14.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap