koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Sterlet in meinem Teich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lude
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 18:46    Titel: Sterlet in meinem Teich? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe ja einen Teich gebaut und der hat die Maße von: 300x200x180cm(LxBxT) , er geht ein bisschen schräg, also der Boden hat die Maße: 260x140cm(LxB)
Ich werde noch einen guten Filter bestellen (ich glaube von Oase der kostet 280€) und einen Bachlauf "erstellen"!

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich in diesen Teich einen Sterlet halten?

ich stelle mal ein Bild rein!(da war aber die Folie noch nicht drin und irgendwie sieht er kleiner als in Wirklichkeit aus!?????! )

Viele Grüße
Ludwig
adv
Mitglied

Verfasst am: 13.08.2009 18:46    Titel: Links zum Thema

lude
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 18:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier noch ein Bildchen:
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 18:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das geht schon..da der sterlet meisstens nicht grösser wird wie 60 cm....

aber ich sehe du hast doch platz auf der wiese.... Laughing wenn du doch eh dabei bist....mache ihn doch etwas grösser....dann hast du später mehr spass dran...
lude
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Falls ich keinen Sterlet darin halten kann:

Kann ich dann wenigstens 3-4 Kois in den Teich halten?

Viele Grüße
Ludwig
lude
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 18:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Antwort!
Jetzt rate mal an was ich gerade gedacht habe. Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green ruhe daumenrechts

MfG Ludwig
lude
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder............ich baue meine 400 Quadratmeter große Wiese zu einem 400 Quadratmeter großen Teich um! Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green dance dance dance dance dance dance dance dance dance dance dance dance dance dance dance dance fisch fisch fisch fisch fisch fisch fisch fisch fisch fisch fisch ( ein paar Smilies schaden nie! Mr. Green Wink )
lude
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Very Happy
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing Laughing du bist ja ein scherzkeks....hast ein fussballfeld vorm haus...und baust so ne pfütze... Laughing

dann mach 5x5 meter.....ich wäre froh ich hätte so ne wiese....G*
Cosmic
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

in dem von dir geplanten Teich, würde ich keinen Sterlet halten. Auch wenn es die kleineren Arten, der Störe sind.

Da du aber noch im Bau bist, bau einfach größer... vll 20 m³ oder noch etwas mehr Wink
lude
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich darf von meiner Mutter aus da keinen Teich bauen (bin 19 Jahre) da sie sagt ich zieh ja normalerweise Mr. Green eh mal aus und sie will sich dann nicht ihr leben lang um einen riesen Teich kümmern! Und 2. kauft Sie sich jedes Jahr im Frühling eine Scharr Hausgänse und im Herbst sind alle in der Kühltruhe! Sad (aber sie schmecken gut! Very Happy Sad Very Happy ) Die bestetzten bis vor 5 Tagen die ganze Wiese!

Viele Grüße
Ludwig
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 21:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing das 2. Bild sieht aus, als würden dort Taliban-Bomben entschärft worden sein.

Also wenn der Teich seine endgültige Größe hat wie auf Bild 1 und 2 dann sind das doch keine 3mX2mX1.8m -das sieht verdammt klein aus...

Sicher das du kein asiatischen Zollstock zum messen benutzt hast? Laughing

Also so wie ich die Dinge sehe, wird ein Fischteich recht kompliziert zu realisieren.
Extrem abgesehen von der Größe *hätte ich nur soviel Platz*

Ich denke, wenn ihr eure Gänse bekommt, werden die in den Teich gehen.
Und das Wasser wird kippen durch Vogelkot etc. und die Fische auch durch den Schreck wohl veränden.

Weiß du denn wie lange du noch zuhause wohnst?

Lohnt sich das denn?

Auf jedenfall geht es nicht, dass die "Weihnachtsbraten" in deinem Teich schwimmen!

Und wenn du einen Teich baust, oder zum jetzigen Zeitpunkt fertigstellen willst, dann überlege dir was du haben willst (an Fischarten) und ob dein Geld reicht.
Denn Koiteich, heißt auch Filter, sonst werden dir deine Koi krank, du hast nur stress und Probleme und dein Geld ist damit auch weg.

Vom Sterlet rate ich dir sowieso ab, da er halt außreichend Größe brauch und was ein weiterer kretikpunkt ist, sie sind auch im Winter aktiv und stören in meinen Augen die Winterruhe der Koi/ andere Fisch.

Es gibt hier aber auch welche die Sterlette(?) /Störe in ihrem Koiteich haben und das scheint wohl auch zu gehen... Mein Ding ist es nicht.

Also du kannst Fisch in deinem Teich halten, aber es darf kein Vogelvieh einziehen! Wie wäre es mit Goldfischen, die brauchen weniger einen Teichfilter.

MFG Kai
lude
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 09:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

also mein Vater war 5 Tage auf Geschäftsreise und da habe ich ihm ein Bild von meinen Buddel-Arbeiten geschickt, und er glaubte es auch nicht dass es 3x2x1,8m sind! ABER: Er hat es selber gemessen und er ist zum gleichen Ergebnis gekommen! Wink

naja, ist ja eh egal, denn der Teich wird 5x3x1,4-1,8m dank dem Wunderwerk..................BAGGER Very Happy

Der Filter wird gekauft, denn mein Vater liebt Kois!( Vater-Sohn-Hobby)

Zu den Gänschen: Die kommen niemals in meinen schönen Teich!
Meine Mutter stellt ihnen immer mehrere so kleine Badewannen auf die wie eine Strand-Muschel ausehen. Wink

Von der Zeit passt es schon noch, das Haus liegt ca. 1 Kilometer von der Uni weg und so bald werde ich eh noch nicht aus der Uni kommen! Wink

PS.: Um das Geld: Gottseidank gibt es Eltern! Mr. Green fisch

Viele Grüße
Ludwig
CyprinusCarpio
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 21:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich versteh Euer Problem nicht!
Wenn Du Deinen Vater auf Deiner Seite hast, dann müsst Ihr Euch mal durchsetzen! Seid Ihr Männer oder nicht?

Bedenke, je größer das Wasservolumen ist, umso stabiler ist die Wasserqualität. Die Temperaturschwankungen sind dann auch nicht so groß.
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 21:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ludwig,

hört sich ja schon viel besser an Smile

Kann meinem Vorschreiber nur recht geben, mach deinen teich ruhig schön tief, vorteil, ist auch wenn du mal im Sommer ne kühler Woche hast, ist dein Teich immer noch verhältnismäßig warm, und kühl weniger schnell aus.

Also 1.8m würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Mein Teich ist von der Oberfläche ähnlich.
In der Tief weißt er 2.10m oder sogar etwas mehr auf.

Arbeite drauf hin, möglichst viel Wasservolumen zu erziehlen, ist in jeder Hinsicht besser!

Dann wünsche ich noch viel Spaß Wink

MFG Kai
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 12:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bitte nicht den oben genannten Filter kaufen, wenn Koi in den Teich sollen.

Der schafft das niemals.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blutsauger im Teich? pischi Andere Fische und Teichbewohner 6 22.05.2012 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist meinem Koi noch zu helfen? Pilz? Bladde-x Krankheiten 17 19.05.2012 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algenfreier Teich Chriss122 Teich Allgemein 20 17.05.2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japanischer Garten und Koi-Teich aquatechnobel Koi Allgemein 2 17.05.2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi aus Teich gesprungen.... Claudia1970 Haltung & Verhalten 21 15.05.2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap