koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Futter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koikeeper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 14:32    Titel: Futter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
zuzeit Füttere ich 3 Futtersorten täglich.

Morgens: Al-Ko-Te Basis Mix + Miracle Animal
Mittags: Seidenraupen
Abend: Koilinsen von Koipower http://www.a-koi.at/product_info.ph.....3-kg-small--sinkend-.html

Wann soll ich ganz auch Koipower umstellen.

Ich muss auch jetzt noch mal einen Abstrich machen da sich die Koi schon seit einiger Zeit scheuern.

LG Felix

Grüße Felix
adv
Mitglied

Verfasst am: 08.09.2009 14:32    Titel: Links zum Thema

Coffey
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 16:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soweit wie ich es bisher gelesen habe, sollte man Seidenraupen nicht als Hauptfutter täglich füttern, sondern nur ab und an mal.

David

http://team-breitsprecher.coffeynet.de
koikeeper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 16:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ja ich füttere sie eh nicht viel damit!

Grüße Felix
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 16:29    Titel: Re: Futter Beitrag dem Moderator/Admin melden

koikeeper hat Folgendes geschrieben:
Wann soll ich ganz auch Koipower umstellen.

Wie meinst Du das?

Gruss,
Frank

rockinrollincat
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 16:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

die Umstellung auf reines Winterfutter (wie in dem Link gezeigt) scheint mir im Moment noch ein bisschen früh. Ich würde jetzt je nach Temperatur noch ein paar Wochen lang eher fetthaltiges Futter geben (oder Futter selber auffetten), damit die "Speck auf die Rippen" kriegen.

Winter-Sinkfutter erst, wenn die Temperaturen so niedrig sind, dass nicht anderes mehr geht ...

Gruß
Stefan

koikeeper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 18:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja werde ich machen. Nur braucht man da glaube ich Fett das viele ungesättigte Fettsäuren enthält denn nur das können sie auch bei niedrigen Temperaturen verwerten. -Stimmts?
Soll ich Fischöl nehmen? Das enthält ziemlich viele ungesättigte Fettsäuren.

Wo krieg ich so ein Fett her. Im Reformhaus?

Grüße Felix
rockinrollincat
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 19:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

... ich habe beim selber Fetten keine Erfahrung, man bekommt aber Lachsöl eigentlich in der Apotheke. Ich habe mir bei meinem Futterhändler bereits fertig gemischtes Futter mit hohem Fettanteil gekauft ... das war kaum teurer und ist für mich einfacher zu portionieren und zu bevorraten.
Gruß
Stefan

koikeeper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 19:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber das Koipower scheint auch einen ziehmlich hohen Anteil zu haben. Das ist eh nicht grad das billigste Futter.

http://www.a-koi.at/product_info.ph.....3-kg-small--sinkend-.html

Grüße Felix
rockinrollincat
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 22:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

... was den Fettgehalt angeht, da hast du recht (habe ich gar nicht beim ersten Überfliegen darauf geachtet) ... ich würde trotzdem jetzt bei diesen Temperaturen noch "normales" Futter, was auf Wachstum und Gesundheit ausgelegt ist, verfüttern ... Winterfutter ist normalerweise für leichte Verdaulichkeit abgemischt und sollte eigentlich nur in kleinen Mengen in der besagten Saison verfüttert werden.

Hatte gerade selber einen Thread bzgl. Winterfütterung aufgemacht ...

Gruß
Stefan

jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.09.2009 10:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy,

ich stelle jetzt langsam meine Fütterung auf Wheat Germ Futter (Weizenkeimfutter) gemischt mit Phönix2000 Futter um. Dieses fette ich mit Lachs-, Dorsch-Lebertran und Distelöl leicht auf. Zum Winter hin werde ich dann auf Sinkfutter umstellen, dass von mir gewählte enthält schon genug Fette, sodass ein weiteres auffetten nicht nötig ist.

Bezugsquelle Sinkfutter:
http://www.koi-fit-plus.com/

JoJo2006
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 01:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seidenraupen... täglich?

Koi scheuern sich? Kein Wunder... Am./Nitrit gemessen...? Das Ergebnis dürfte Dich nicht überraschen...
JoJo2006
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 01:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seidenraupen... täglich?

Koi scheuern sich? Kein Wunder... Am./Nitrit gemessen...? Das Ergebnis dürfte Dich nicht überraschen...
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 07:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ahoi,

bei mir gibts nun auch mal das hier für den Winter :

http://koi-garten.net/produkte/KFKWP.pdf

http://shop.koi-garten.net/catalog/.....913728273fa3ccff975039b09

Gruß Armin
koikeeper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 10:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach Blödsinn, Nitrit hab ich keines im Teich. Bei meinen paar Fischen!
So schlimm sind die Seidenraupen auch nicht wie ihr meint!

Grüße Felix
Cosmic
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 11:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach Blödsinn, Nitrit hab ich keines im Teich.

Weisst du es oder vermutest du es?

So schlimm sind die Seidenraupen auch nicht wie ihr meint!

und warum sagen das Leute die schon Jahre Erfahrung mit koi haben...
ich füttere auch keine mehr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch und Ingwer im Futter gadiba Ernährung 8 14.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap