koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Fischfund bei der Filersäuberung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koifan_93
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 21:16    Titel: Fischfund bei der Filersäuberung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

Als ich beim reiten war hat mein Vater unseren Tonnenfilter etwas gereinigt und unten den abgesetzten "Dreck" als Dünger rausgeschöpft und einen Teil in den Komposter getan.
In einem Eimer randalierte auf einmal ein Fisch, der auf sich aufmerksam machen wollte. Wer achtet bei der Filterreinigung schon auf Fische??
Der kam dann in den Teich. Mein Vater hat nochmal im Komposter nachgeschaut und da lag dann auch so ein Fisch, nur kleiner, war leider schon erstickt. Er hat ihn aber aufgehoben und als ich heim kam hab ich ein Foto davon gemacht, weil ich nicht weiß, was das für ein Fisch ist??

Da isser. Meine Eltern meinten das wärn Goldfisch, aber das kann eigentlich nicht sein. Unsere Goldis ham dieses Jahr zum ersten Mal gelaicht, und so schnell wachsen die ja auch nicht und umfärben soweit ich das weiß doch eh nicht?
Außerdem schimmert der Fisch sehr. Unsere Goldis sind einfach nur rotorange, aber schimmern nicht so.
Und der Fisch muss irgendwie relativ klein reingekommen sein, weil unsere Pumpe nichts wirklich großes durchlässt. Aber allzu alt kann der Fisch auch nicht sein, da wir den Filter erst seit dem Frühjahr haben.

Könnt ihr mir sagen, was das für ein Fischlein ist?

Und ich frag mich immernoch wie der da rein kam!!!

| Meine Homepage |
adv
Mitglied

Verfasst am: 11.09.2009 21:16    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 21:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf dem Bild erkennt man ziemlich wenig.
Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass die Jungfische im Vortx/Filter schneller wachsen aks die im Teich.
Bei mir spült es auch immer wieder welche dort rein und die wachsen wie blöd.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 21:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin mir zu 100% sicher, daß es ein Goldi ist.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 00:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich finde auch, dass es ein Goldfisch ist. Und in den Filter gekommen ist er vermtl. durch den "Pumpenexpress" als er noch ein Fischei war. Passiert bei uns auch jedes Jahr. Und wie Ralf schon schrieb, wachsen die da irgendwie schneller als im Teich.

Gruß
C'

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 00:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau, das ist kein Koi, sondern ein Goldie. Wink

Gruss,
Frank

Koifan_93
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 10:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, also doch ein kleiner Goldi.
Vielen Dank an euch.

| Meine Homepage |
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap