| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Koifan_93 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 680 Wohnort: 53557 Nähe Koblenz
|
Verfasst am: 11.09.2009 21:16 Titel: Fischfund bei der Filersäuberung |
|
|
|
Hallo zusammen!
Als ich beim reiten war hat mein Vater unseren Tonnenfilter etwas gereinigt und unten den abgesetzten "Dreck" als Dünger rausgeschöpft und einen Teil in den Komposter getan.
In einem Eimer randalierte auf einmal ein Fisch, der auf sich aufmerksam machen wollte. Wer achtet bei der Filterreinigung schon auf Fische??
Der kam dann in den Teich. Mein Vater hat nochmal im Komposter nachgeschaut und da lag dann auch so ein Fisch, nur kleiner, war leider schon erstickt. Er hat ihn aber aufgehoben und als ich heim kam hab ich ein Foto davon gemacht, weil ich nicht weiß, was das für ein Fisch ist??
Da isser. Meine Eltern meinten das wärn Goldfisch, aber das kann eigentlich nicht sein. Unsere Goldis ham dieses Jahr zum ersten Mal gelaicht, und so schnell wachsen die ja auch nicht und umfärben soweit ich das weiß doch eh nicht?
Außerdem schimmert der Fisch sehr. Unsere Goldis sind einfach nur rotorange, aber schimmern nicht so.
Und der Fisch muss irgendwie relativ klein reingekommen sein, weil unsere Pumpe nichts wirklich großes durchlässt. Aber allzu alt kann der Fisch auch nicht sein, da wir den Filter erst seit dem Frühjahr haben.
Könnt ihr mir sagen, was das für ein Fischlein ist?
Und ich frag mich immernoch wie der da rein kam!!! _________________ Liebe Grüße, Sara
5 Koi | 2 Hunde | 3 deutsche Riesen
Tierfotografie aus Leidenschaft.
| Meine Homepage | |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 11.09.2009 21:16 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
razor72 Moderator 
|
Verfasst am: 11.09.2009 21:29 Titel: |
|
|
|
Auf dem Bild erkennt man ziemlich wenig.
Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass die Jungfische im Vortx/Filter schneller wachsen aks die im Teich.
Bei mir spült es auch immer wieder welche dort rein und die wachsen wie blöd. _________________ Gruß Ralf
| Zitat: | Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
|
Friedrich der Große
http://www.koiplaza.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Fish-Bert Mitglied
|
Verfasst am: 11.09.2009 21:46 Titel: |
|
|
|
Bin mir zu 100% sicher, daß es ein Goldi ist. _________________ Gruß Fish-Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
Blaffi Mitglied
|
Verfasst am: 12.09.2009 00:28 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich finde auch, dass es ein Goldfisch ist. Und in den Filter gekommen ist er vermtl. durch den "Pumpenexpress" als er noch ein Fischei war. Passiert bei uns auch jedes Jahr. Und wie Ralf schon schrieb, wachsen die da irgendwie schneller als im Teich.
Gruß
C' _________________ Schaut doch auch mal rein!
bei
|
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |