koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Goldfischbrut vs. Koibrut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rockinrollincat
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 10:47    Titel: Goldfischbrut vs. Koibrut Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

immer mal wieder wird die Frage gestellt, wie man junge Koi von jungen Goldfischen unterscheiden kann. Da am Anfang keine Barteln sichtbar sind, ist das nicht immer einfach.

Ich habe jetzt folgendes bemerkt und bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe:

Ich habe mir mehr oder weniger zufällig erlaubt, Goldfische und Koi in einen weißen Eimer zu packen. Die ganz kleinen, noch schwarzen Goldfische nehmen nach rund 24 Stunden mehr oder weniger die Farbe ihrer Umgebung an, d. h. die eigentlich schwarzen Goldfische haben sich in eine Art rosa-weiß verwandelt, die Koi nicht. Packt man den Goldfisch dann wieder in ein schwarzes Becken, verfärbt er sich wieder schwarz (ich habe das auch schon mit einem orangenen Obi Eimer ausprobiert Wink, das Ergebnis der Umfärbung war ähnlich).

Lediglich die Koi behalten ihre wie auch immer geartete Färbung, ohne sie zu verändern. Hintergrund war, dass ich zwei Kandidaten im Teich hatte, die ich wirklich nicht zuordnen konnte und deshalb in einem Eimer separiert habe, um sie besser beobachten zu können. Dans ganze klappt übrigens auch mit großen, noch dunklen Goldfischen.

Vielleicht ein Testverfahren, um Goldis von Koi zu unterscheiden, auch wenn keine Barteln vorhanden sind?

Gruß
Stefan

adv
Mitglied

Verfasst am: 01.10.2009 10:47    Titel: Links zum Thema

Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.2009 07:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

"huch" - das habe ich ja noch nie gehört-bzw probiert. Meine Goldis waren immer schwarz und die Koi gelb, daran habe ich es erkannt, als sie noch Minis waren.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.2009 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oje ^^ naja unsere Goldis haben in einem blauen Filterfass gelebt und
waren aber trotzdem nicht blau Laughing
Sehr merkwürdig. Vielleicht war deinen Goldis einfach schlecht und sie wurden nicht grün sondern rosa Very Happy

| Meine Homepage |
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koibrut gesucht fishnet Suche 13 20.02.2012 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koibrut koyo86 Suche 8 31.12.2011 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koibrut 2010 erich0902 Haltung & Verhalten 0 03.07.2011 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann ändert Koibrut die Farbe? Mario1 Koi Allgemein 15 22.09.2010 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koibrut im Filter! Koischnute Haltung & Verhalten 4 22.06.2010 14:35 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap