koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Stör krank?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2009 18:51    Titel: Stör krank? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

ich habe in meinem teich (50.000l) 5 störe, einer von denen leigt seit kurzem nurnoch so auf dem teichboden rum mal schwimmt er und dann liegt er wieder da. könnte er krank sein? bzw. was könnte er haben?

gruß
adv
Mitglied

Verfasst am: 04.10.2009 18:51    Titel: Links zum Thema

Aquarianer1210
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2009 19:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also normal ist das nicht mit sicherheit stimmt da was nicht denn ein Stör der nicht schwimmt hat auch irgendwas.Nimm ihn mal raus und schau ihn dir an.(Kiemen ect.)Also eine Diagnose zu stellen ist schwer aber es ist wie gesagt nicht in Ordnung.
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 08:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schau dir auch die Bauchseite an.
Wenn sie gerötet ist mußt Du sehr schnell handeln.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
cooldragon
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 11:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok danke für die antworten ich werde ihn mal rausnehmen und genauer anschauen
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 19:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Schau dir auch die Bauchseite an.
Wenn sie gerötet ist mußt Du sehr schnell handeln.

Was würde denn dem Tier fehlen, wenn die Bauchseite gerötet ist? Rein interessehalber! Was bekommen Störe für Krankheiten, habe bisher nur von Kiemenwürmern gehört oder aber, das sie Ärger mit der Verdauung bekommen können.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 09:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

was ist denn aus dem stör geworden?

die antwort auf nicole's frage würde mich auch interessieren. Wink

mfg andi

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 10:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ups das habe ich übersehen.
Ein roter Bauch deutet auf eine bakterielle Sache hin.

Störe sind gegen Ectoparasiten "immun", aber gegen Parasiten die von innen angreifen (Kiemen,Darm) können sie auch nichts ausrichten.

Friedrich der Große

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 10:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok, danke. Very Happy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 12:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und Störe können verhungern, an Sauerstoffmagel eingehen oder an verschlcukter Luft sterben, wenn sie aus der Hand oder Schwimmfutter fressen. Ebenso vertragen sie die meisten Koimedikamente nicht.

Gruß Armin
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 15:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Ups das habe ich übersehen.
Ein roter Bauch deutet auf eine bakterielle Sache hin.

Störe sind gegen Ectoparasiten "immun", aber gegen Parasiten die von innen angreifen (Kiemen,Darm) können sie auch nichts ausrichten.

Hey, vielen Dank - wie sieht eine Behandlung für einen Stör aus? Weil diese Tiere ja nicht viel vertragen, wenn es um Chemie oder Medikamente geht. Gibt es irgendeine Seite oder einen Link?
Ich hatte mich mal im Netz dumm und dusselig gesucht und leider nichts gefunden. Über Koikrankheiten liest man ja ziemlich viel und ich hatte bis dato noch nie einen kranken Stör, darum finde ich es interessant, wie und wann man behanden muß/sollte.

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 17:24    Titel: kranker stör Beitrag dem Moderator/Admin melden

man kann mit 0,3 % salz behandeln.
nimm ihn ein becken mit luftsprudler und lass ihn ne stunde im salzwasser.
schaden tuts nicht...

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 17:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Falls meine krank werden sollten würde ich den Züchter anrufen und dort Hilfe suchen.
Ich habe meine von der Fischzucht Langwald. Wink

@Acipenser
Die Störe können auch auf Dauer in 0,3% Salzwasser schwimmen, das macht denen nichts.

Was genau möchtest Du damit "behandeln"?

Friedrich der Große

Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 20:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Ralf
Ja, das stimmt, da hast du recht! Die Störhändler, die ich kenne, halten sie nur als Nutztier, quasi, für die Fischplatte für eine Hochzeit Wink
Aber Fischzucht Langwald habe ich auch unter meinen Favoriten gespeichert. die wären mit Sicherheit ein Ansprechpartner.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi mit weißen Flecken... ernsthaft k... alekos93 Krankheiten 1 20.05.2012 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi krank heinz3306 Krankheiten 3 08.05.2012 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kuhaku krank koipaule Krankheiten 16 26.04.2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte helft mir ein Koi ist krank Dralle Krankheiten 5 10.04.2012 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Stör, Beluga-Hybride mit 90 cm abzugeben Fish-Bert Biete 16 09.04.2012 11:08 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap