koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Überwinterung von Neuzugängen in der IH Winter 2009/2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2009 11:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

petergause hat Folgendes geschrieben:
Hi,

da sind ja meine beiden Paddler drin und ich glaube die fühlen sich mittlerweile ganz wohl dort. fisch

..und das ist auch gut so ! Very Happy Very Happy Very Happy

adv
Mitglied

Verfasst am: 14.12.2009 11:19    Titel: Links zum Thema

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 12:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen, der Minitancho ist gestern gestorben. Gewachsen ist er nicht, die letzten Tage immer mal schraeg geschwommen aber ansonsten nichts zu beobachten. Hab spontan alle Wasserwerte kontrolliert, alle unveraendert gut. Dann Abstrich bei den anderen gemacht, aber auch hier nichts gefunden. Der Ochiba hat sich gestern Abend nach dem fuettern gescheuert, aber auch bei ihm hat der Abstrich nichts ergeben. Vielleicht lag es an der Fuetterung.
Bin etwas ratlos.
Werde das heute mal laenger beobachten. Eventuell aufsalzen. Wassewechsel ist heute eh wieder dran.

jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 12:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk,
es tut mir immer Leid wenn Koi sterben, deswegen hast Du mein Mitleid.

Aber bei so lütten, kannst Du es jetzt eh nicht so einfach feststellen, wenn Du äußerlich nichts siehst, vielleicht war es ein Organschaden oder so, vielleicht solltest Du mal über eine Obduktion nachdenken oder auch selbst vornehmen. Laughing Du weißt ja man lernt nie aus. Wink

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 13:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey dirk,

schade um deinen tancho.

ist dein sauertstoff wert auch ok?

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 13:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Dirk,

das tut mir sehr leid für dich, auch wenn´s noch nen kleiner war ist es immer schade drum. Crying or Very sad Zumal er doch noch großes vor hatte als zukünftiger ......... Wink Smile

ich sage nur toi toi koi Smile
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 13:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ja, dass war Dirk sein persönlicher Tategoi.

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 14:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jockel-baer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dirk,
es tut mir immer Leid wenn Koi sterben, deswegen hast Du mein Mitleid.

Aber bei so lütten, kannst Du es jetzt eh nicht so einfach feststellen, wenn Du äußerlich nichts siehst, vielleicht war es ein Organschaden oder so, vielleicht solltest Du mal über eine Obduktion nachdenken oder auch selbst vornehmen. Laughing Du weißt ja man lernt nie aus. Wink

Hallo,

der hatte irgend was angeborenes. Ist doch schon nicht normal, das der bei 23 Grad und guten Futter nicht wächst.

Schade drum. Sad

Was willst du bei einem 6cm Koi erkennen ?
Äußerlich war das, was ich sehen konnte ok.

Ist auch schon beerdigt.

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 14:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
...ist dein Sauertstoff wert auch ok?....

Hallo,

der liegt immer so um die 8-10mg/ Liter, also absolut im grünen Bereich.

jockel-baer hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ja, dass war Dirk sein persönlicher Tategoi.

Jau, sollte Grad Champion werden. Very Happy Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Koikoi0 am 31.12.2009 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Frank67
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 14:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk,
wieviel Wasser wechselst du und in welchen Intervallen Question

Entfaltung der Persönlichkeit

Mark Twain
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 14:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frank67 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dirk,
wieviel Wasser wechselst du und in welchen Intervallen Question

Hallo Frank,

20% alle 3 Tage.

BALU
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 14:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk
Schade um deinen kleinen Supersüssen mini Tancho,bei den mini Koi`s kann das leider schon mal vorkommen das sie einfach so wechsterben,Genetisch bedingte Organfehler sind bei Koi genau so häufig wie HD Probleme bei Schäferhunden.Viele Koi sind so Hochgezüchtet das soetwas häufig vorkommt.
Trotzdem tut es mir echt leid um den kleinen.
Mein Kumpel und ich haben auch beschlossen einen Händler aus unserem Adressbuch zu streichen.Von insgesammt 12 Koi über 30 cm,alle diesen Sommer gekauft, lebt keiner mehr.Alle anderen Koi erfreuen sich bester Gesundheit.Das ich den Händler hier natürlich nicht nenne dürfte Verständlich sein.
Gruss Martin

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 14:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

ich mach jetzt mal WW, und messe nochmal alle Werte nach ( natürlich vor dem WW Very Happy Very Happy Very Happy ).

Wenn ich noch mal ein scheuern sehen sollte, mach ich nochmals Abstriche, aber bisher war nichts mehr zu sehen.

...bis später....

petergause
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 15:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
...ist dein Sauertstoff wert auch ok?....

der liegt immer so um die 8-10mg/ Liter, also absolut im grünen Bereich.

Hi,

ich war auch mal neugierig wie hoch mein O2 Wert liegt, darum habe ich mir heute auch nen Test geholt.

In meiner IH habe ich auch 8-10 mg / Liter. Very Happy fisch
Im Teich werde ich auch mal messen wenn der Schneefall aufhört. Evil or Very Mad

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 15:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

8-10mg/liter ist nen guter wert. Very Happy

wie messt ihr euren sauerstoffgehalt?

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 15:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andi,

JBL O2-Test. ist schnell gemacht, nur nen paar Minuten.

http://cgi.ebay.de/JBL-Sauerstoff-T.....ische?hash=item5637f30504

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Maxime Koi Futter Herbst Winter Frühl... Koikoi0 Biete 2 03.02.2012 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi im Winter umsiedeln miul7 Haltung & Verhalten 6 29.11.2011 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pumpe im Winter? franz weber Technik 6 28.11.2011 08:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skimmer im Winter LOBO Technik 8 27.11.2011 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi's im Winter weiter füttern ?? Koi-Karpfen_01 Teich Allgemein 18 27.11.2011 14:12 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap