koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Schwarze Flunder
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 16:53    Titel: Schwarze Flunder Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

kennt jemand die teichpumpen "schwarzen flunder eco" von OSAGA?
die sind ja ganz schön preiswert. z.b. eine 15'000er pumpe, förderhöhe 5,50m und einen stromverbrauch von 180watt für 149,50 euro!

vielleicht hat ja schon jemand so eine zuhause oder hat schon was gutes oder schlechtes gehört über diese pumpen?

mfg andi

Mitglied

Verfasst am: 03.11.2009 16:53    Titel: Links zum Thema

Berndt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 19:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier bekommst du sie billiger.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bin im moment am überlegen ob ich mir die Teichpumpe Eco Max OSF 4500 L/Std nur 35 Watt OSAGA kaufen soll anstatt die von Oase, da man sie auch trocken aufstellen kann.

Rechtschreibfehler wenn du sie siehst darfst du
behalten.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 19:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

danke für den link. die sind ja echt sehr preiswert! brauch die zwar erst im frühjahr für einen bachlauf, aber so preiswert und sparsam, da schlag ich zu. Very Happy

ich weiß nicht, ich persönlich würde mir nix von oase holen, nachdem hier schon soviel negatives geschrieben wurde. viel verkehrt machen kann man bei dem preis nicht.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 20:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich habe ein Aquamax 10000 eine Eco 6000 und eine Aquamax 5500
Allerdings sind sie mindestens 2 Jahre alt und bin mit allen sehr zufrieden.

Ob die neuen von Oase noch so gut sind kann ich nicht sagen. Wink

behalten.
Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 21:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die sch... Billigpumpen haben ein Risenpoblem : Magnetteil wo das Schaufelrad montiert ist , ist aus billigen ,unbeschichtetem Metal ,der nach kurzer Zeit sicht mit Kalk zusetzt .

Die Pumpe bleibt stehen . Dann geht die fummelarbeit los : feines Schleifpapier ,alles schön saubermachen ,zusammenschrauben ....

Ein Mißt ist das ! Das sind keine Pumpen !

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 21:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe noch 2 Jebao Pumpen die Laufen an einer 3000 Liter Pfütze jetzt seid über 2 Jahre ohne Probleme.
Und das sind auch Billigpumpen und wenn ich dann ewigen über die ausfälle von den neuen Oase Pumpen lese dann kauf ich mir lieber 2 Billigpumpen und habe noch Geld gespart. Laughing

behalten.
olaf-peter
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 19:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Bin im moment am überlegen ob ich mir die Teichpumpe Eco Max OSF 4500 L/Std nur 35 Watt

Habe auch so ne Eco NoName Pumpe in Betrieb (nur steht an meiner Jebao dran, sieht aber genauso aus wie diese Osaga und wahrscheinlich alles derselbe China-Hersteller?).
Kann nicht klagen, funktioniert einwandfrei das Billig-Teil.
Nur sollte das Gefälle nicht so stark sein und die Zuleitung nicht all zu lang, sonst besser ne Nummer größer kaufen.
banane01
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 07:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

möchte auch mal meinen "senf" dazugeben

habe mir anfang des jahres auch so eine jebao pumpe zugelegt.
dachte mir, - probierst es mal.
es ist eine eco supernova 6200 - benötigt nur 63 watt (mit energiemessgerät kontrolliert).
läuft super das teil, wie gesagt seit anfang des jahres und das ohne probleme und leistungsverlust.
das ganze als neu mit 2j garantie und das für unter 80 euro in der bucht..ich bin mit dem teil sehr zufrieden...
die eco 6000 von o..e...nimmt auch nicht weniger strom und fördert auch nicht mehr wasser.

mfg
Ernst P
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 14:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Flunder finde ich interessant weil sie so einen schönen großen Fiterkorb hat. Momentan arbeite ich mit einer Laguna9000/100Watt und ein gutes Leistungsdiagramm.
Soundport
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 14:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Berndt hat Folgendes geschrieben:

Bin im moment am überlegen ob ich mir die Teichpumpe Eco Max OSF 4500 L/Std nur 35 Watt OSAGA kaufen soll anstatt die von Oase, da man sie auch trocken aufstellen kann.

Die Osaga , Supernova, usw.. Eco Pumpen, sind doch eh alles die gleichen. Lediglich mit anderem Aufdruck. Die Supernova sind von Jebao, steht auch drauf. Da hat Hanako lediglich einen anderen Namen erfunden, und den draufgebappt Wink

Von einer Trockenaufstellung wird dringen abgeraten. Würde wohl auch nicht so funktionieren, da die Gewinde dafür nicht geeignet sind. Beim Ausgang ist noch ein normales Gewinde vorhanden, beim Eingang jedoch nicht. Auch wenn da jeweils 1 1/2 Zoll steht, stimmt dies aber nicht. Zumindest ist das bei der Jebao/Supernova so.

Preis Leistung ist super, daher hab ich die auch im Einsatz Wink

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:

ich weiß nicht, ich persönlich würde mir nix von oase holen, nachdem hier schon soviel negatives geschrieben wurde. viel verkehrt machen kann man bei dem preis nicht.

Ohne Oase würde es die anderen Pumpen so nicht geben. Denn wenn man sich die Pumpen mal anschaut, sind die Billigpumpen den Oase fast 1:1 nachgebaut. Um den Preis so attraktiv zu gestalten, werden natürlich auch billigere Teile genutzt, und es fallen auch keine europäischen Löhne an, ausser der Marge des Zwischenhändlers.

Das bei Oase soviel Reklamiert wird, wird auch damit zusammenhängen, das die einfach schon sehr lange auf dem Markt sind, demensprechend auch viel mehr Pumpen verkauft wurden. Auch das Oase der Preis entsprechend höher ist, und das Mitteilungsbedürfnis auch höher ist, das etwas an der Pumpe nicht stimmt usw.. bei einer billigen, tja, da denkt man sich doch, komm schei** drauf. Kauf ich eine neue und gut ist Wink

Also sollte man das immer relativ sehen. Ich finde Oase gut, hatte selbst viele Oase Pumpen im Einsatz. Ersatzteile bekommt man auch immer, und die Leistungsdaten bei manchen Modellen sind super. Optimax, Eco usw.. wenn der heftige Preis nicht wäre, würde ich wieder zu Oase tendieren.

.. Teich & Filterplanung in 3D, Edelstahl Einschubtrommelfilter ( optional mit Gehäuse o. Trennwand), Rundbecken aus PE, uvm..

:: www.Kurpfalz-Koi.de ::
olaf-peter
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 15:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
bei einer billigen, tja, da denkt man sich doch, komm schei** drauf. Kauf ich eine neue und gut ist

Mittlerweile geben allerdings teils auch schon Baummarkthersteller wie Ubbink sogar 5Jahre Garantie auf ihre Billigpumpen. Ich vermute, das würden die bestimmt nicht freiwillig tuen, wenn die Ausfallrate exorbitant wäre.
Denn auch bei so Baummarktware rennen manche Kunden mal gerne zurück und reklamieren was das Zeug hält, weil meist ist der Baummarkt (im Gegensatz zum Onlineshop) ja gut erreichbar vor Ort. Wink
Soundport
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 15:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Ubbink die mir so in Erinnerung sind, waren nicht wirklich billig, dementsprechend werden auch bessere Teile verbaut sein. Und die Leistungsdaten sind auch meist nicht besonders gewesen, als das man diese mit den Pumpen hier vergleichen hätte können. Oder haben die eine Serie von der ich noch nichts gehört habe Wink Vergleichbar mit der ECO Serie von Oase.

.. Teich & Filterplanung in 3D, Edelstahl Einschubtrommelfilter ( optional mit Gehäuse o. Trennwand), Rundbecken aus PE, uvm..

:: www.Kurpfalz-Koi.de ::
olaf-peter
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 16:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Oder haben die eine Serie von der ich noch nichts gehört habe Wink Vergleichbar mit der ECO Serie von Oase.

Die Werte der Oase Serie habe ich nicht zu hand, bei Ubbink haben die diese Powermaxx Serie:
http://www.gartentotal.de/product_i.....95&refer=PreisRoboter
Glaube die liegen im Stromverbrauch irgendwo zwischen Eco und herkömlicher Normallpumpe (?)
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 17:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

dank den tipps hier, werde ich mir mal so eine holen. wie gesagt, sche.. drauf, versuchen kann man es. Wink

hab mir aber auch schon diverse bewertungen von den pumpen angeschaut und die sind nicht schlecht!

mfg andi

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 22:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@andi,

kann ich dir nur beipflichten, ich würde mir jederzeit wieder eine neue supernova holen.
für das geld was ich bezahlt habe kann man es einfach nicht besser haben. preis und leistung stimmen einfach zu 100%
selbst wenn ich nächstes jahr (habe aber noch garantie) eine neue kaufen müsste, hätte ich für beide immer noch nicht mal die hälfte bezahlt was o..e für eine haben will.
ich kann sie aus meiner sicht bis heute jedenfalls nur empfehlen.

gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge unsere koi bekommen schwarze punkte Jork Krankheiten 3 29.07.2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Große schwarze runde Kiesel für meine... kinimod09 Haltung & Verhalten 8 09.05.2011 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weißer Tosai Koi bekommt schwarze Fle... Klaus Krankheiten 8 30.04.2011 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge grüne oder schwarze Folie majo1 Teichbau 8 22.03.2011 07:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schwarze flecken michi5100 Koi Allgemein 14 26.07.2010 21:22 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap