koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

"Saki-Hikari Color" oder "Konishi Körperfor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Predator90
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 23:40    Titel: "Saki-Hikari Color" oder "Konishi Körperfor Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Gemeinde,
ich will mich demnächst schonmal um neues Futter kümmern und schwanke jetz zwischen diesen beiden (bei KOI-Discount)

http://koi-discount.firma.cc/futter.....erform-und-kondition.html

und

http://koi-discount.firma.cc/futter.....-hikari-color-medium.html

Was meint ihr, hat jemand Erfahrungen gemacht ?
Laut Beschreibung soll das Konishi ja Wachstum und Farbentwicklung gezielt fördern...ob das so stimmt ?
Vielen Dank schonmal
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.01.2010 23:40    Titel: Links zum Thema

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 23:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schau am besten auf die Zutatenliste.

Wachstum und Farbentwicklung - erwarten wir das nicht von jedem Futter?

Gruss,
Frank

koimaximilian
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 19:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab mit dem saki hikari groth und colour gute erfahrungen gemacht, denn diesen sommer habe die werte in meinem teich verrückt gespielt und das saki hikari ist ja sehr wasserschonend. aufgrund der schlechten werte konnten die kois nicht soviel wachsen aber für die schlechten werte war es schon sehr gut. zur farbe kann ich nur sagen das das rot meines showa durch saki hikari kräftiger geworden ist.

mit konishi koi food habe ich noch keine erfarhrungen gemacht, habe aber auch schon überlegt, ob ich es mir zulege.
Predator90
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 11:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, danke für die Antworten. Hab Saki Hikari genommen. Mal sehn wies wirkt. Und wasserschonend ist immer gut Very Happy
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 16:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo predator,

berichte dann mal wie es deine fische annehmen. Wink da ich mich auch schon nach futter umschaue und zu saki hikari tendiere.

wer füttert den dainichi? und wie zufrieden seit ihr damit?(ich weis die frage wurde schön öfter gestellt)

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 17:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe vergangene Saison über einen längeren Zeitraum Saki Hikari gefüttert. Wurde gut angenommen und die Entwicklung der Koi war auch ok. Habe bei entsprechenden Temperaturen ca. 0,5% des Koigewichts/Tag gefüttert, was über den Sommer gut 20kg waren.

Obwohl ich einen VF betreibe und den teichinhalt nahezu 1x je Stunde umwälze, ist mir jedoch im Verhältnis zum früheren Futter aufgefallen, dass sich ungewöhnlich viele Schwebstoffe an Ausscheidungen im Wasser fanden, was bei einem (Faden-)Algen freien Wasser recht störend wirkte.

Nächste Saison werde ich wie die Jahre zuvor wieder überwiegend Koi Power bzw. alternativ Saito Professional füttern.

Andreas alias KoiFanatic66
Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ,

es stimmt , Koi Fanatic . Ich habe schon darüber berichtet . Im 2009 habe ich 20 kg von Saki Hikari Growt und Colr verfuttert .

Das Wasser war leicht trüb , Schaum ohne ende .

Selbst Ozon hat es nicht richtig geschaft das Wasser richtig klar zu bekommen .

Nach Futterwechsel wieder Kristal klar .

Auffallend war ,dass die Fische ihren Kot sehr wässrig gesch.. haben . Schwamm oft oben ,jedoch nicht glasig . Wie Dünnschiß eben .

Nie wieder !

Jetzt mache ich beste Erfahrungen mit Koifutterschop -High End Futter .

Vliesverbrauch so minimal wie noch nie , Zuwachs super , knallige Farben der Fische ,Wasser top .

Ich jetzt keine Werbung für deutsches Futter ,jedoch so langsam muß man sich vom Japanfutter trennen .

Ab September ist schluß damit in der EU . Dafür haben schon unsere Politiker gesorgt .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 18:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn ICH meine Meinung dazu äußern dürfte Razz
Was wenig Wasserbelastung und gutes Wachstum+Farbe angeht: habe ich mit Konishi die besten Erfahrungen gemacht daumenrechts
Bei Hikari mußte ich zunehmend feststellen, das die Wasserqualität arg gelitten hatte.
Deswegen ist für mich die Zutatentabelle relativ wenig interessant.
Jeder Züchter hat sein "eigenes" Futter ... und alle behaupten: es sei das Beste.
Für mich zählen die eigenen Erfahrungen und die erziehlt man durch testen daumenlinks
Dainichi ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern, aber auch nicht gerade günstig.
Koi-Power sollte bekannt sein ... hat sich da was geändert ???????????????

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 18:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei beiden Futtern kaufst Du einen Haufen Getreide für viel Geld. Von mir ein frech für beide.

Am wichtigsten sind die Zutaten, die Analyse, Akzeptanz, Ausscheidungen und die Wasserbelastung.

Farbe, Körperform und Wachstum sind meist subjektive Eindrücke.

Gruss,
Frank

esukotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 18:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi "Olympia"

Bei Dir kommt immer das gleiche Gewische und Gewasche ... Question

Mach doch mal konkrete Aussagen und nenne mal fette Namen !!!
Was ist bei Dir das beste Futter ???????????

Hat doch nix mit Werbung zu tun !!! Du gibst nur Tips von Koikichi zu Koikichi daumenlinks

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 18:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da ist nix WischiWaschi. Laughing

Ich habe bislang Kusuri Premium gefüttert:

Zitat:
Fischmehl, Garnelenmehl, Krill, Krabbenmehl, Soyabohnenmehl, Wheatgerm, Kelp, Propolis, Spirulina, Kusuri Klay, Knoblauch, Hefe, Fischöl, Vitamine und Mineralstoffe.

Futteranalyse: Rohprotein: 37%, Öl 6%, Asche 10,7%, Feuchtigkeit: 8%.

An fünfter Stelle erscheint der erste pflanzliche Bestandteil. Das schaut mir vernünftig aus. daumenrechts

Gruss,
Frank

esukotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 19:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist Kusuri nicht ein reines Medi-Futter ????

Klär mich bitte auf, wenn ich falsch liege.
Ich habe nämlich was gelesen von Medi-Futter ... a la Quarantäne, Parasitenbehandlung und so weiter. Soll ein Aufbaufutter sein ???

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 19:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ein ganz normales vollwertiges Hauptfutter.

Hier ein kleiner Text dazu:

http://www.futterxpress.de/product_.....SURI-Premium---large.html

Gruss,
Frank

esukotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 19:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok daumenlinks
Nix wischi waschi Laughing Klartext auch für alle anderen !!! DANKE Mr. Green

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 19:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey esukotti,

warum sollte koi power bekannt sein?

mir schwirrt allerdings etwas im kopf rum das es nicht so doll sein muss? ich glaube ich hatte das mal hier gelesen.

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trommel oder Endlosbandfilter ( Smard... dieter56 Technik 1 23.05.2012 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falten an der EPDM Teichfolie kleben ... Koiler Teichbau 3 22.05.2012 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doitsu Kin Matsuba oder Mizuho Ogon g... der mit der K Suche 0 22.05.2012 06:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi auf "Trockendock" fch-pyromane Koi Allgemein 8 21.05.2012 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche SIFI / SIPA - V oder VI ! Thomas Fuchs Suche 1 20.05.2012 20:09 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap