| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Predator90 Mitglied
Anmeldungsdatum: 13.06.2009 Beiträge: 320 Wohnort: Offenbach am Main
|
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 18.01.2010 23:40 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
koimaximilian Mitglied
|
Verfasst am: 26.01.2010 19:52 Titel: |
|
|
|
ich hab mit dem saki hikari groth und colour gute erfahrungen gemacht, denn diesen sommer habe die werte in meinem teich verrückt gespielt und das saki hikari ist ja sehr wasserschonend. aufgrund der schlechten werte konnten die kois nicht soviel wachsen aber für die schlechten werte war es schon sehr gut. zur farbe kann ich nur sagen das das rot meines showa durch saki hikari kräftiger geworden ist.
mit konishi koi food habe ich noch keine erfarhrungen gemacht, habe aber auch schon überlegt, ob ich es mir zulege. |
|
| Nach oben |
|
 |
Predator90 Mitglied
Anmeldungsdatum: 13.06.2009 Beiträge: 320 Wohnort: Offenbach am Main
|
Verfasst am: 27.01.2010 11:32 Titel: |
|
|
|
Ok, danke für die Antworten. Hab Saki Hikari genommen. Mal sehn wies wirkt. Und wasserschonend ist immer gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi McKoi Mitglied
|
Verfasst am: 27.01.2010 16:24 Titel: |
|
|
|
hallo predator,
berichte dann mal wie es deine fische annehmen. da ich mich auch schon nach futter umschaue und zu saki hikari tendiere.
wer füttert den dainichi? und wie zufrieden seit ihr damit?(ich weis die frage wurde schön öfter gestellt)
mfg andi _________________ Koi Up Your Life
|
|
| Nach oben |
|
 |
KoiFanatic66 Mitglied
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 802 Wohnort: Rhein-Main Gebiet
|
Verfasst am: 27.01.2010 17:08 Titel: |
|
|
|
Ich habe vergangene Saison über einen längeren Zeitraum Saki Hikari gefüttert. Wurde gut angenommen und die Entwicklung der Koi war auch ok. Habe bei entsprechenden Temperaturen ca. 0,5% des Koigewichts/Tag gefüttert, was über den Sommer gut 20kg waren.
Obwohl ich einen VF betreibe und den teichinhalt nahezu 1x je Stunde umwälze, ist mir jedoch im Verhältnis zum früheren Futter aufgefallen, dass sich ungewöhnlich viele Schwebstoffe an Ausscheidungen im Wasser fanden, was bei einem (Faden-)Algen freien Wasser recht störend wirkte.
Nächste Saison werde ich wie die Jahre zuvor wieder überwiegend Koi Power bzw. alternativ Saito Professional füttern. _________________ Mit freundlichem Flossenschlag
Andreas alias KoiFanatic66 |
|
| Nach oben |
|
 |
Luigi Mitglied
Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 1311 Wohnort: Land der Horizonte
|
Verfasst am: 27.01.2010 18:25 Titel: |
|
|
|
Hi ,
es stimmt , Koi Fanatic . Ich habe schon darüber berichtet . Im 2009 habe ich 20 kg von Saki Hikari Growt und Colr verfuttert .
Das Wasser war leicht trüb , Schaum ohne ende .
Selbst Ozon hat es nicht richtig geschaft das Wasser richtig klar zu bekommen .
Nach Futterwechsel wieder Kristal klar .
Auffallend war ,dass die Fische ihren Kot sehr wässrig gesch.. haben . Schwamm oft oben ,jedoch nicht glasig . Wie Dünnschiß eben .
Nie wieder !
Jetzt mache ich beste Erfahrungen mit Koifutterschop -High End Futter .
Vliesverbrauch so minimal wie noch nie , Zuwachs super , knallige Farben der Fische ,Wasser top .
Ich jetzt keine Werbung für deutsches Futter ,jedoch so langsam muß man sich vom Japanfutter trennen .
Ab September ist schluß damit in der EU . Dafür haben schon unsere Politiker gesorgt . _________________ Viele Grüße ! |
|
| Nach oben |
|
 |
esukotti Mitglied
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Esslingen am Neckar
|
Verfasst am: 27.01.2010 18:31 Titel: |
|
|
|
Also wenn ICH meine Meinung dazu äußern dürfte
Was wenig Wasserbelastung und gutes Wachstum+Farbe angeht: habe ich mit Konishi die besten Erfahrungen gemacht
Bei Hikari mußte ich zunehmend feststellen, das die Wasserqualität arg gelitten hatte.
Deswegen ist für mich die Zutatentabelle relativ wenig interessant.
Jeder Züchter hat sein "eigenes" Futter ... und alle behaupten: es sei das Beste.
Für mich zählen die eigenen Erfahrungen und die erziehlt man durch testen
Dainichi ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern, aber auch nicht gerade günstig.
Koi-Power sollte bekannt sein ... hat sich da was geändert ??????????????? _________________ Koi-Infizierter läßt nen lieben Gruß da  |
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
Verfasst am: 27.01.2010 18:34 Titel: |
|
|
|
Bei beiden Futtern kaufst Du einen Haufen Getreide für viel Geld. Von mir ein für beide.
Am wichtigsten sind die Zutaten, die Analyse, Akzeptanz, Ausscheidungen und die Wasserbelastung.
Farbe, Körperform und Wachstum sind meist subjektive Eindrücke.
Gruss,
Frank _________________ Internetsteuerung live verfolgen: http://petergause.no-ip.org/awp/index.html
mit freundlicher Unterstützung von http://www.teichcomputer.de |
|
| Nach oben |
|
 |
esukotti Mitglied
|
Verfasst am: 27.01.2010 18:50 Titel: |
|
|
|
Hi "Olympia"
Bei Dir kommt immer das gleiche Gewische und Gewasche ...
Mach doch mal konkrete Aussagen und nenne mal fette Namen !!!
Was ist bei Dir das beste Futter ???????????
Hat doch nix mit Werbung zu tun !!! Du gibst nur Tips von Koikichi zu Koikichi  _________________ Koi-Infizierter läßt nen lieben Gruß da  |
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
Verfasst am: 27.01.2010 18:58 Titel: |
|
|
|
Da ist nix WischiWaschi.
Ich habe bislang Kusuri Premium gefüttert:
| Zitat: | Fischmehl, Garnelenmehl, Krill, Krabbenmehl, Soyabohnenmehl, Wheatgerm, Kelp, Propolis, Spirulina, Kusuri Klay, Knoblauch, Hefe, Fischöl, Vitamine und Mineralstoffe.
Futteranalyse: Rohprotein: 37%, Öl 6%, Asche 10,7%, Feuchtigkeit: 8%. |
An fünfter Stelle erscheint der erste pflanzliche Bestandteil. Das schaut mir vernünftig aus.
Gruss,
Frank _________________ Internetsteuerung live verfolgen: http://petergause.no-ip.org/awp/index.html
mit freundlicher Unterstützung von http://www.teichcomputer.de |
|
| Nach oben |
|
 |
esukotti Mitglied
|
Verfasst am: 27.01.2010 19:02 Titel: |
|
|
|
Ist Kusuri nicht ein reines Medi-Futter ????
Klär mich bitte auf, wenn ich falsch liege.
Ich habe nämlich was gelesen von Medi-Futter ... a la Quarantäne, Parasitenbehandlung und so weiter. Soll ein Aufbaufutter sein ??? _________________ Koi-Infizierter läßt nen lieben Gruß da  |
|
| Nach oben |
|
 |
OlympiaKoi Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
esukotti Mitglied
|
Verfasst am: 27.01.2010 19:20 Titel: |
|
|
|
Ok
Nix wischi waschi Klartext auch für alle anderen !!! DANKE  _________________ Koi-Infizierter läßt nen lieben Gruß da  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi McKoi Mitglied
|
Verfasst am: 27.01.2010 19:47 Titel: |
|
|
|
hey esukotti,
warum sollte koi power bekannt sein?
mir schwirrt allerdings etwas im kopf rum das es nicht so doll sein muss? ich glaube ich hatte das mal hier gelesen.
mfg andi _________________ Koi Up Your Life
|
|
| Nach oben |
|
 |
|