koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Froschlaich im Koiteich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tümpel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 23:19    Titel: Froschlaich im Koiteich Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es dauert ja nicht mehr allzulange und dann haben wir (der ein oder andere) wieder Unmengen an Froschlaich in unseren Teichen .
Ich habe meistens das gröbste rausgekeschert und in einem altes Baggerloch gekippt, weil ich mir nicht wirklich sicher bin ob es für die Koi's so gut ist, wenn sie sich nach einem Winter so ein Zeug schon im März in den leeren Magen kloppen Exclamation Question Question
Man weiß ja auch nicht wieviel immer jeder einzelne Koi davon verputzt, naja und deswegen meine Frage an Euch wie ihr damit verfahrt, sofern ihr auch Laich im Teich habt Question Rolling Eyes

Mitglied

Verfasst am: 20.02.2010 23:19    Titel: Links zum Thema

randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 10:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine putzen das Zeuges alles weg,außer Krötenlaich dem mögen sie nicht so und lassen ihn liegen!
Gruß Randy
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 10:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Fische "wissen" schon was gut für sie ist.
Das ist doch ein prima Eiweiß-und Proteinlieferant, also gönne ihnen doch den "Snack". Wink

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 11:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jepp, wir haben auch immer mal frösche bei uns im teich, gegen ihren laich unternehme ich aber nix. das machen die koi. Wink und dann haben wir da noch unsere katze, die diese hüpfenden vierbeiner auch sehr lustig findet. Wink

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 11:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei uns ist es meistens Krötenlaich ohne ende, allerdings fressen die Kois alles weg, das einzige was mich schon stört ist die Invasion der Kröten. So 20 Stck und mehr gleichzeitig im teich ist keine Seltenheit hier Evil or Very Mad
Ernst P
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 12:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Froschlaich ist kein Problem, aber der Krötenlaich nervt. Die Koi mögen ihn nicht, ich habe auch mal gelesen warum, kann mich aber nicht so erinnern.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 13:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rauskeschern und in einen Naturteich geben. Ob der Laich überlebt, weiss ich nicht. Aber man hat ein besseres Gefühl dabei. :lol:
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 13:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ernst P hat Folgendes geschrieben:
Froschlaich ist kein Problem, aber der Krötenlaich nervt. Die Koi mögen ihn nicht, ich habe auch mal gelesen warum, kann mich aber nicht so erinnern.

Komisch, liegt es vielleicht an der Krötensorte ob Laich schmackhaft ist für Kois oder nicht? Warum fressen meine denn Krötenlaich? Hatte noch nie Kaulquappen im Teich, aber immer jede menge Erdkröten die sich paarungsbereit in meinen Teich sammeln Evil or Very Mad

Grüße
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 15:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lasse es erst gar nicht so weit kommen, sobald ich ne Kröte sehe macht die ne kleine Reise.

Mr. Green Mr. Green

Frösche gitb's hier net.

Gruß andys
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 17:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir laichen von beginn an Kröten im Teich.Dann wachsen die Teile bis zur Jungkröte und dann sind sie von einem auf den anderen Tag aus dem Teich verschwunden.Probleme machen die Viecher nicht.
Clarissa
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 19:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In meinem Koiteich gibt es nix an Kröten oder Froschleich, wird wohl gleich gefressen ........... im Goldfischteich gibt es jede Menge. Ist für mich auch ok. Gibt doch nichts netteres als an lauen Sommerabenden das Quaken zu hören. Meine Nachbarn sind nicht so glücklich darüber aber müssen sich damit halt abfinden. Ist doch nett um 5.00 Uhr von ca 20 Fröschen geweckt zu werden Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koiteich Umbau Teil 2 nach 7 Jahren Wilken Teichbau 5 16.05.2012 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verrohrung koiteich Stefan82 Teichbau 8 07.05.2012 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstbesetzung neuer Koiteich, welche ... Andi McKoi Koi Allgemein 60 20.04.2012 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Masami´s kleine Koiteich Doku 2012 Masami Teichbau 61 04.04.2012 14:47 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap