koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Schildkröte Krank!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 20:23    Titel: Schildkröte Krank!? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
habe ja 2 Schmuckschildköten, eine hat eine art schleim am hals, sonst alles normal. die andere hat das nicht. Muss ich das wasser öfter wechseln, oder passt was mit der temparatur nicht? Oder woran liegts, bzw. ist sie überhaupt krank, oder ist das normal?

(ausnahmsweise mal ein größes bild)
adv
Mitglied

Verfasst am: 22.02.2010 20:23    Titel: Links zum Thema

Beeheen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 20:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die häutet sich bloß,klingt komisch,ist aber so Laughing

Gruß Henry
i<3koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 20:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tut mir Leid aber du scheinst mir der T.ierquäler in Person zu sein!!!!
Leben die armen immer noch in dieser ( http://www.koi-live.de/ftopic16517-0-asc-45.html )Wanne? Evil or Very Mad
Zuerst dass mit deinen Koi im Pool, dann die schildkröten in einer Wanne...
Meld dich doch mal in einen GUTEN Schildkrötenforum an, und seh ein was du da anstellst! Rolling Eyes Evil or Very Mad Shocked frech stopp

Gruß Benny
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 23:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ob das häuten ist Shocked sieht etwas merkwürdig aus.
Meine hatten sich anders gehäutet.
Das da sieht so fuselig aus, vielleicht ein Pilz Question

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 23:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muss euch wiedersprechen. Hier ist keine Krankheit im Spiel. Alles zu 100% im grünen Bereich.

Ich hatte bereits Höckerschildkröten, Rotwangen, Buchstabenschmuckschildkröten und Schlangenhals.
Bei allen das gleiche.

Wenn Schildkröten wachsen, verliert zu erst der Panzer Schuppen und grössere wachsen nach, anschließend folgen meist Hautpartien wie auf dem Bild zu sehen am Hals. Vergleichbar bei Schlangen.
In einigen Wochen ist alles weg.

Sehr schöne Schmuckschildkröte im übrigen. Sie lieben es am Naken gestreichelt zu werden und sind nimmersatte Pflanzenfresser. Ruhig ab und an Salat, Sepia Kalkschalen oder auch mal gefrorene Kleinfische ins Aquarium werfen.

Das ist wie Weihnachten für die Schildkröte Wink

Ps. nicht vergessen eine Rotlichtlampe mit Zeitschaltuhr anzubringen. Sonst kann es zu Lochfrass oder ähnlichem kommen bei Vitaminmangel ... Die Krallen sollten besonders bei den Schmuckschildkröten gekürzt werden wenn sie länger sind.

unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html
Old Mc Donald
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 23:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

also das mit dem am Nacken streicheln, lässt meine nich zu.
Die lässt sich eher meinen Finger schmecken.

In Sachen Arrow keine Krankheit Arrow kann ich nur zustimmen Exclamation
Das is ganz normales häuten und das wirsd du noch öfters bei beiden
beobachten können.

ps. Tauwürmer sind auch super leckerli

mfg
Markus
Mario D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 20:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, dann bin ich ja beruhigt. Das mit der Lampe werde ich sofort morgen in Angriff nehmen, dann haben sie auch ein warmes Plätzchen.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 21:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey mario,

hast du auch ein foto, von dem becken wo die schildkröten leben?

mfg andi

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 16:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

KoiBaden schrieb :
... Die Krallen sollten besonders bei den Schmuckschildkröten gekürzt werden wenn sie länger sind.

Sorry KoiBaden,
hier muss ich energisch wiedersrechen. An den Krallen sollte man nicht umher schnippeln, das sind doch keine Kaninchen !

Grüßle Oli
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 16:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ruf mal deinen Tierarzt oder Zoohandlung an. Die werden die was anderes erzaehlen Wink.
Die Krallen wachsen bei den Buchstabenschmuck relativ lange auf bis zu 2-3 cm. Verletzen sich gerade wenn mehrere im Aquarium sind daran. Kann auch gut gehen. Aber lieber auf NR sicher. Mir wurde es damals empfohlen, kann es nur weitergeben.

Beeheen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 18:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

also lange Krallen haben nur die Männchen und vom kürzen habe ich auch noch nie was gehört.
Habe zehn Schildkröten und passiert ist noch nie was,obwohl es manchmal gefährlich aussieht wenn die sich begatten.

Gruß Henry
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 09:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man achte auf die Krallen Wink

http://www.youtube.com/watch?v=9zBgDhcAtUw

KoiOli
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 14:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schöner Beitrag, KoiBaden,
in dem Film siehst du wie ein Männchen versucht durch den Balztanz das Weibchen zu animieren Dabei wird mit Hilfe der Vorderkrallen das Weibchen zum Kopfeinziehen bewegt damit das Hinterteil weiter raus kommt um dann ...... na du weißt schon. Die männlichen Landschildkröten haben nicht diese Krallen, die schnappen einfach nach dem Kopf der Angebeteten.
Sitten gibt's Surprised)
Grüßle Oli
Mario D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 16:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, das hat meine Kröte auch schon gemacht, also mit den vorderbeinen der anderen am hals gezittert sozusagen. Allerdings wurden mir die beide als Männchen verkauft, sind die schwul?
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 17:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
hey mario,

hast du auch ein foto, von dem becken wo die schildkröten leben?

mfg andi

frage nicht beantwortet? Rolling Eyes Twisted Evil also doch noch das planschbecken. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi mit weißen Flecken... ernsthaft k... alekos93 Krankheiten 1 20.05.2012 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi krank heinz3306 Krankheiten 3 08.05.2012 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kuhaku krank koipaule Krankheiten 16 26.04.2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte helft mir ein Koi ist krank Dralle Krankheiten 5 10.04.2012 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Yamabuki Hariwake krank Michael_b Krankheiten 5 21.03.2012 20:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap