koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Welches Futter füttert ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 13:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nico,

ich kann auch nichts schlechtes sagen.

Was mich stört sind rein zwei Dinge:

Das Blutmehl und das stumpfsinnige Gepusche Vereinzelter.

Gruß,
Frank

Mitglied

Verfasst am: 18.08.2010 13:51    Titel: Links zum Thema

euroyamabuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 13:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Frank,

in einem Forum wirst du immer auf viele verschiedene Menschen treffen was eigentlich auch gut ist, man kann nicht immer mit jedem auf einer Wellenlänge sein , da geht es eben nur über Toleranz man muss auch andere Meinungen akzeptieren bzw gegebenen falls eben einfach wegschauen

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 13:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nico,

ich kann auch nichts schlechtes sagen.

Was mich stört sind rein zwei Dinge:

Das Blutmehl und das stumpfsinnige Gepusche Vereinzelter.

Gruß,
Frank

Hi,

die Frage ist, wer den ahnungslosen Stumpfsinn verbreitet Twisted Evil

Geh mal auf die Kontrollen ein und jetzt auf einmal ist Koimenue gut Laughing

Du bist schon lustig und deine Argumentation armselig Laughing

Gruß Armin

Zuletzt bearbeitet von arminio am 18.08.2010 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 14:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ist es Nico. Sag das bitte allen Beteiligten. Wink

Mich kann nach über 11.000 Beiträgen forenübergreifend nicht mehr viel überraschen.

Gruß,
Frank

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 14:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ist es Nico. Sag das bitte allen Beteiligten. Wink

Mich kann nach über 11.000 Beiträgen forenübergreifend nicht mehr viel überraschen.

Gruß,
Frank

Meinst du im Ernst, dass dich DAS gESCHREIBSEL qualifiziert Laughing Laughing Laughing
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 14:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit der Toleranz ist nicht bei Dir angekommen?

Mich würde mal ernsthaft interessieren was eigentlich dein Problem ist und wie man es abstellen kann.

Als ich vor Jahren bei dir war, warst du jedenfalls noch nicht so.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet von OlympiaKoi am 18.08.2010 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
arminio

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 14:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nico,

diese Art Futter bekommst Du im Speisefischfutter-Programm großer Hersteller zu einem deutlich besseren Preis.

Die Kontrolle für Speisefischfuttermittel besteht in erster Linie aus Selbstkontrolle.

Gruß,
Frank

Das ist eben absoluter Kappes. Nenn mir ein Speisefischfutter mit den Inhaltsstoffen für 2.- € . Nur weil Koimenue eine Speisefischzulassung hat, ist es nicht auch Speisefischfutter Wink Idea
arminio

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 14:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit der Toleranz ist nicht bei Dir angekommen?

Mich würde mal ernsthaft interessieren was eigentlich dein Problem ist und wie man es eliminieren kann

Gruß
Frank

Ganz einfach, schreib nicht so viel unfundierten Käse über Koi-Futter Wink

Gruß Armin
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 14:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Niveaulosigkeit ist dein Freund, aber nicht meiner.

Wenn du dich besonnen hast, bin ich gerne zu weiteren Diskussionen bereit.

Gruß,
Frank

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 14:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing Laughing Laughing

Und wenn du dich in die Enge getrieben fühlst, weil so viele User sehr positiv über Koimenue berichten, sag Bescheid Laughing

Gruß Armin
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 18:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es muss jeder für sich entscheiden was er füttert. Vom Menue hast Du gutes Feedback, von Kusuri Premium habe ich gutes Feeback. Das ist doch nur Hobby, die Brötchen werden woanders verdient.

Offensichtlich ist aber, dass Du persönlich wirst, wenn Du mit Argumenten nicht mehr weiter kommst.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Bogen nicht überspannst und nicht auch noch aus diesem Forum fliegst. Wäre schade drum. Ich brauch doch einen Sparingspartner. Wink

Gruss,
Frank

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 19:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie will denn ein normaler user begründen das ein futter gut oder schlecht ist...?

nur weil die kois das futter fressen?? als allesfresser?

meine kois sind auch früher von sticks...gewachsen.......und waren gesund....

und mir soll keiner erzählen...das jemand 4 wochen ein bestimmtes futter füttert..und sagen kann...die kois wachsen..die farben verbessern sich...und den kois geht es besser...

Laughing

90% der leute können nicht beurteilen was auf dauer gut oder schlecht für kois ist..

koimenü... ja meine kois fressen es wie verrückt..aber genau so das von frank... bin ich jetzt schlauer??? nein...

was ich aber jetzt gerne mal erklärt bekommen würde..von den koimenu anhängern...

es wurde in anderen foren darüber gesprochen...das der stempel von dieser frau.dr tamara frank drauf ist...obwohl dieses futter eigentlich nicht den inhaltsstoffen entspricht die sie in ihrem beitrag über *artgerechte *koi ernährung * beschreibt...

das würde ich gerne mal erklärt bekommen????

als nicht wissender
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 19:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Bogen nicht überspannst und nicht auch noch aus diesem Forum fliegst.

Arminio ist hier mehr als Willkommen daumenrechts In der Freizeit und im Forum sehr korrekt und umgänglich. Was man leider nicht mehr von jedem behaupten kann...

Ich kann über KoiMenue nichts negatives berichten. Über günstigeres Futter / Alternativen würde ich mich natürlich auch freuen, wenn die Inhaltsstoffe ok sind. 15-25 KG frißt meine Horde zur Zeit im Jahr.

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 19:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Felix,

wie schaut es mit mir aus? Mr. Green

Gruss,
Frank

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 19:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mrandre77 hat Folgendes geschrieben:
wie will denn ein normaler user begründen das ein futter gut oder schlecht ist...?

nur weil die kois das futter fressen?? als allesfresser?...

Hallo Mandre77,

genau das ist doch das Problem.

hab ich hier schon zig mal gepostet.

Wonach sucht der normale Koihalter denn sein Futter aus ?

Wahrscheinlich zuerst mal nach dem Preis...ich behaupte mal,das die meisten eine Schmerzgrenze beim KG/Liter Preis haben und danach das Futter aussuchen.

Wer auf die Inhaltsstoffe/Nährwert achtet, ist ziemlich sicher in der Minderheit, auch wenn es keiner zu gibt.

Ich hab auch meine Schmerzgrenze, hab die schon ein paar mal beim Futterkauf überschritten.

Kusuri Premium hatte ich im Winter in der IH, aber auch Koi Discount Futter, Futter vom Koifuttershop, Futter von Jos, usw...

Natürlich gab es Unterschiede, die auffielen > Wassertrübung, Ausscheidungsmenge, Fressverhalten, Wasserwerte....

Ich wechsele gerne mal die Sorten und jetzt bei Koimenue angekommen.

Ob das immer so bleibt, kann ich nicht sagen, habe aber gerade gestern nochmal für den restlichen Sommer und Winter bestellt.

Meine Kriterien hatte ich schon gepostet:

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:

- Das Wasser bleibt klar.
- Die Wasserwerte bleiben gut
- Die Ausscheidungen sind minimal.
- Die Koi fressen es wie *sau*.
- Die Inhaltsstoffe und Nährwerte sind nach meinem Wissenstand gut.
- Es passt zu meinem Geldbeutel.

Ob es in einer Langzeitstudie das Optimum aus den Koi raus holt, kann weder ich noch jemand anderes sagen.

Ich behaupte, das kein Koihobbyist, eine verwertbare Aussage zu diversen Futtersorten machen kann, da diese, nur möglich wäre, wenn mindestens 2 Teiche, mit den selben Rahmenbedingungen und genetisch identischen Fischbesatz vorhanden sein müssen.

Hier wäre es möglich, die Auswirkungen von Futter A und Futter B zu vergleichen.
Aber wer kann das ?

Hat übrigens mal jemand den Bericht im letzten Koikurier zum Thema Futter gelesen und verstanden ?
Ich hab aufgehört zu lesen, ist mir zu wissenschaftlich. Very Happy

Hier mal ein etwas ältere Bericht des Koi Kuriers, zum Thema Ernährung bei niedrigen Temperaturen.

http://www.koikurier.de/download/Er.....niedrige-Temperaturen.pdf

Zuletzt bearbeitet von Koikoi0 am 18.08.2010 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 15 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Maxime Koi Futter Herbst Winter Frühl... Koikoi0 Biete 2 03.02.2012 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verschimmeltes Futter 11mirko Ernährung 6 25.01.2012 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Material fur Teichneibau koicurt Teichbau 22 23.01.2012 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Mikroskop für den Normalverbr... Coffey Krankheiten 9 24.12.2011 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futter Koi Balance nemo Ernährung 6 04.12.2011 20:24 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap