koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Welches Futter füttert ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 12:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

Wahrscheinlich zuerst mal nach dem Preis...ich behaupte mal,das die meisten eine Schmerzgrenze beim KG/Liter Preis haben und danach das Futter aussuchen

Hallo Dirk,

da muss ich dir aber widersprechen.

Ich, als völlig normaler Koihalter(wenn man das so sagen kann), der nur Tosai oder billgere Nisai kauft usw. hatte die Möglichkeit, zu wählen:

2x5 liter eimer schlechtes futter für 10.99 oder 1 mal 500g(sind glaub 700ml) Sera Koi Professional für 12.99.Ich nahm das teuerere, also, ist nicht immer so Wink

Gruß Dani.

P.S @ Arminio: Welches Forellenfutter benutzt du?

Mitglied

Verfasst am: 19.08.2010 12:34    Titel: Links zum Thema

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 12:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ich habe schon Trouvit genommen oder das hier :

http://www.milkivit.de/milkivit_de/.....255D91EA8C1256CE900274D60

Das Selekt F2-P mit Astaxanthin Wink

Gibts bei mir nur zum Beimischen.

Gruß Armin
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 13:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muss ich mal schauen was die bei meiner nächsten Forellenzucht haben(davon gibts hier viele nur Karpfenzuchten nicht Evil or Very Mad Crying or Very sad Sad Twisted Evil )

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 13:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

Forellenfutter ist meist hochwertiger als Kapfenfutter, daher bist du beim Forellenzüchter schon richtig.

Gibt aber auch online (Google) oder bei ZG, Baywa oder anderen Landhandeln .

Gruß Armin
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 13:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

arminio hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Forellenfutter ist meist hochwertiger als Kapfenfutter, daher bist du beim Forellenzüchter schon richtig.

Gibt aber auch online (Google) oder bei ZG, Baywa oder anderen Landhandeln .

Gruß Armin

Hallo Armin,

Es geht mir auch nicht ums Karpfenfutter sonder um die Karpfen Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 14:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also versteh ich das richtig? forellenfutter für kois?

auf der seite gibs auch karpfenfutter protein zu fett von 3:1 Shocked
arminio

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 14:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ja Forellenfutter, nicht Karpfenfutter.

Forellenfutter hat in der Regel mehr Fischmehl und Fischöl drin und weniger Getreide wie Karpfenfutter.

Das können Koi einfach besser verwerten.

Karpfenfutter wird in Naturteichen zugefüttert und dort werden die pflanzlichen Anteile durch die vorhandenen tierischen Enzyme des Naturfutters besser verwertet. Die Zielsetzung ist in der Karpfenmast eine andere als die in der Koihaltung.

Ich würde solche Futter aber nie alleine füttern sondern z.B. mit Koimenue Laughing mischen.

36:18 beim Karpfenfutter ist aber 2:1 und nicht 3:1

Gruß Armin
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 17:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

WhiteHead hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Wahrscheinlich zuerst mal nach dem Preis...ich behaupte mal,das die meisten eine Schmerzgrenze beim KG/Liter Preis haben und danach das Futter aussuchen

Hallo Dirk,

da muss ich dir aber widersprechen.

Ich, als völlig normaler Koihalter(wenn man das so sagen kann), der nur Tosai oder billgere Nisai kauft usw. hatte die Möglichkeit, zu wählen:

2x5 liter eimer schlechtes futter für 10.99 oder 1 mal 500g(sind glaub 700ml) Sera Koi Professional für 12.99.Ich nahm das teuerere, also, ist nicht immer so Wink

Gruß Dani...

Hallo Dani,

ich schrieb ja auch die meisten....nicht alle.

Das relativiert sich allerdings oft, wenn der Bestand wächst, und du 700g Futter am Tag benötigst.... Very Happy Very Happy Very Happy

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 17:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Armin,
Hallo Frank, ( alphabetische Reihenfolge !!! Very Happy Very Happy)

Hat sich jetzt mal jemand mit dem Koikurier Bericht beschäftigt?

Ich hab den gestern doch mal zu ende gelesen und dann noch den Bericht von Dr. Tamara Frank...

Auf einen Nenner kommt man da nicht wirklich. Das fängt schon bei dem Thema Protein-Fett Verhältnis an.

WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 18:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Das relativiert sich allerdings oft, wenn der Bestand wächst, und du 700g Futter am Tag benötigst....

Wie viele Koi braucht man für so ne riesen Menge so viele Passen in meinen 20m³teich wohl gar nicht rein Wink UNd wir wollen nicht so viel besetzten da noch ein Stör rein soll.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 18:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Das relativiert sich allerdings oft, wenn der Bestand wächst, und du 700g Futter am Tag benötigst....

Wie viele Koi braucht man für so ne riesen Menge so viele Passen in meinen 20m³teich wohl gar nicht rein Wink UNd wir wollen nicht so viel besetzten da noch ein Stör rein soll.

Hallo,

das sind der Bedarf ( ca. 2% ) für ca. 30kg Koi.

Ein normal gebauter 50cm Koi, wiegt ca 2,3kg.

alos reden wir von 13 Koi um die 50cm !

* Alles grob gerundet und mit Schrödis Koirechner berechnet !!!!

Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Koikoi0 am 19.08.2010 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 18:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Hallo,

das sind der Bedarf ( ca. 2% ) für ca. 30kg Koi.

Ein normal gebauter 50cm Koi, wiegt ca 2,3kg.

alos reden wir von 13 Koi um die 50cm !

* Alles grob gerundet. !!!!

Very Happy

Okay also doch nicht so utopisch viel wie ich gedacht hätte Very Happy

Und welches Frostfutter kann man den Koi füttern?

Hab vom Aquarium Garnelene, rote mülas und Rinderherz(entfällt aber glaube ich Laughing )

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 18:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dani,

ich hab mal Rote Mückenlarven in der IH gefüttert.

Garnelen, Muschelfleisch etc. geht auch.

Von Rinderherzen, Schweinfleisch, Hundefutter etc. halte ich persönlich gar nichts !

WhiteHead
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 18:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dani,

ich hab mal Rote Mückenlarven in der IH gefüttert.

Garnelen, Muschelfleisch etc. geht auch.

Von Rinderherzen, Schweinfleisch, Hundefutter etc. halte ich persönlich gar nichts !

Frag mal meinen Streifenhechtling
Laughing Very Happy Wink

Aber für Koi is bestimmt nix, da haste Recht

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dani,

wir sind hier aber bei

...nicht im AQ Forum !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 17 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Maxime Koi Futter Herbst Winter Frühl... Koikoi0 Biete 2 03.02.2012 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verschimmeltes Futter 11mirko Ernährung 6 25.01.2012 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Material fur Teichneibau koicurt Teichbau 22 23.01.2012 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Mikroskop für den Normalverbr... Coffey Krankheiten 9 24.12.2011 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futter Koi Balance nemo Ernährung 6 04.12.2011 20:24 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap