koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Amalgan Tauch UVC zum absolutem Hammerpreis
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrasher2001
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 11:40    Titel: Amalgan Tauch UVC zum absolutem Hammerpreis Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin moin
habe soeben beim goglen dieses angebot gefunden und wollte mal bitte eure meinung dazu hören
Tauchstrahler UV-C 40 Watt, Amalgam 295,00 EUR

http://www.euro-teich.de/UVC/Tauchs.....V-C-40-Watt--Amalgam.html

Mitglied

Verfasst am: 09.03.2010 11:40    Titel: Links zum Thema

Mack
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 12:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hört sich doch gut an Cool .
Das einzige was für eine schlechtere Qualität im Verhältnis zu den andern Amalgan Lampen spricht ist diese Aussage: Brenndauer max.: 16 Std?! (schätz mal die meinen 16000Std)
Bei der Woodland spricht man dem gegenüber von mind. 16000Std.

Der entscheidende Punkt bei dieser Lampe wird wahrscheinlich die Kosten der Ersatzlampe sein...
Hab keine Ersatzlampe im Shop finden können aber wenn diese um die 100€ kostet dann wär die Tauch UVC vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall aller erste Sahne.

mfG Chris
koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 13:09    Titel: Taiuch-UVC Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chrasher2001,
was heißt Hammerpreis. Ich biete schon seit fast 1 Jahr dieses UVC für 275,--€ an. Zur Leistung kann ich nur sagen, daß es wirklich sehr gut ist. Ich habe es selber getestet und die Kunden sind auch überaus zufrieden damit.
Zu den Ersatzlampen, die Leuchtkraft hält 16000 h und das mit über 90 % Leistung. Die Ersatzröhre kostet 185,-- €, beim wechsel wird alles komplett getauscht bis zur Verteilung und dadurch wird eine absolute Dichtigkeit gewährleistet. Die Kosten für die Ersatzröhre ist günstig wenn man es mit normalen UV Röhren vergleicht. Eine normale UVC Röhre hat nach ca. 2Monate nur noch einen Bruchteil seiner Leuchtkraft, um die gleiche Leuchtkraft wie bei der Amalgam zu erhalten müßte die "normale" bis zu 3 mal im Jahr getauscht werden und das über 2 Jahre, somit sind die Kosten für die Amalgam relativ gering.
Wer mit dem Gedanken spielt sich eine Tauch-UVC zuzulegen kann ich nur zur Amalgam raten.
.....und bitte nicht dieses Gerät mit den günstigen aus Luxemburg vergleichen, daß sind zwei verschiedene paar Schuhe, auch wenn einige das nicht so sehen.

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
steffen_hdf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 13:35    Titel: Re: Taiuch-UVC Beitrag dem Moderator/Admin melden

koiundteich hat Folgendes geschrieben:

.....und bitte nicht dieses Gerät mit den günstigen aus Luxemburg vergleichen, daß sind zwei verschiedene paar Schuhe, auch wenn einige das nicht so sehen.

Was es zu beweisen gilt!!! Cool
Aber trotzdem ein super Angebot!
Wenn die Lampen jetzt noch 100€ günstiger wären, könntet ihr euch vor Umsatz nicht retten!?!?! Laughing

LG
Steffen
joergrue
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 15:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir letztes Jahr auf der Interkoi dieses Teil gekauft und war nicht so begeistert das diese nach ein paar Minuten nicht mehr leuchten wollte.Die neu geschickte funktioniert aber problemlos an unserer Anlage.Härtetest haben wir damit bei einem Kumpel am Teich gemacht.50000l mit einer vom Fachmann angelegten Filteranlage(1000Euro)Vorfilterung Bürstenkammer mit Lücken wo nen Tennisball durchgegangen wäre(ich meine jetzt nicht die Tischtennisbälle)Sichttiefe lt.Gliedermaßstab 8cm.Nach 14Tagen mit Nachrüstung der fehlenden Bürsten und Einsatz dieser Lampe konnte man wieder in 1,8m Tiefe die Fische deutlich sehen.
Das einzigste was mir nicht gefällt ist das Griffstück,da traue ich mich bis heute nicht die Lampe komplett unter Wasser zu legen.
Gruß Jörg
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 16:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wenn ich das immer höre. Schnäppchen und so. naja. Wenn es so ist, dann ist es schön. Das müßte aber ertmal bewiesen werden.

Welche IP-Klasse hat das Teil ? Ist sie VDE-Zertifiziert oder hat eine baurechtliche Zulassung ? Kommt nicht mit GS und son Quatsch. Das kann jeder drauf machen. frech
Ist sie voll tauchfähig ?
Ist sie relativ bruchsicher ?
Wie warm wird der Transformator ?
Sind die Kabel UVC-beständig ?
Hat sie Warmstart ?

Zu den Leistungen wurde ja schon was gesagt.

Ich weiß, viele Fragen. Ich kenne die Lampe nicht und kann deshalb auch kein Urteil fällen. Aber diese Fragen sollten erst geklärt werden, bevor wir hier von Schnäppchen reden. Wink Den der Preis für ne Ersatzlampe ist ja auch nicht ohne.

Wäre schön, wenn Besitzer dazu mal was sagen .

viele Grüße Karlchen Very Happy

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 22:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karl der Koi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Den der Preis für ne Ersatzlampe ist ja auch nicht ohne.

viele Grüße Karlchen Very Happy

Hi ,

was willst du mit einer Ersatzlampe . Schmeißt das Ding in die Tonne wenns verbraucht ist und kauf ne neue .

Die meisten Amalgam Ersatzlampen liegen bereits bei 200 Tacken .

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen können ,warum die Amalgam Tauchlampen um die 600 Tacker liegen . Die Produktionskosten dieser Lampen kann ich mir nicht höher als 80 EUR vorstellen .

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 00:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Luigi hat Folgendes geschrieben:
[Hi ,

was willst du mit einer Ersatzlampe . Schmeißt das Ding in die Tonne wenns verbraucht ist und kauf ne neue .

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen können ,warum die Amalgam Tauchlampen um die 600 Tacker liegen . Die Produktionskosten dieser Lampen kann ich mir nicht höher als 80 EUR vorstellen .

Na wenn Du die reinen Produktionskosten schon mit 80 Euro ansetzt, dann ist der Preis von 275 Euro für den Endverbraucher doch mehr als in Ordnung Wink
steffen_hdf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 09:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

joergrue hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir letztes Jahr auf der Interkoi dieses Teil gekauft und war nicht so begeistert....
Gruß Jörg

Hallo Jörg,

weche Lampe meinst du???
Die aus Luxemburg???
Oder die teure Variante?

LG
Steffen

Zuletzt bearbeitet von steffen_hdf am 10.03.2010 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
steffen_hdf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 09:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

derlange2 hat Folgendes geschrieben:
Luigi hat Folgendes geschrieben:
[Hi ,

Na wenn Du die reinen Produktionskosten schon mit 80 Euro ansetzt, dann ist der Preis von 275 Euro für den Endverbraucher doch mehr als in Ordnung Wink

Also mal ganz ehrlich!!!!!!
Ich denke die HK betragen nicht mehr als 30€ inkl. Transport aus China nach Europa!!! Wink
Aber es steht halt "Koi" drauf...da kann man den Kunden schon mal ordentlich was aus der Tasche ziehen!!!
Sorry...aber meine Meinung!

LG
Steffen..der jetzt seine Prügel erwartet Wink
derlange2
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Steffen,

dann sind wir ja einer Meinung. Denke auch, dass die Produktionskosten nur ein Bruchteil sind und der Rest für Vertrieb und co. draufgeht aber das ist ja bei vielen Dingen so. Bin mal gespannt ob sich noch jemand zu den Sicherheits- bzw. Zulassungsbest. äußert.
euroyamabuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 15:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe diese Lampe für 150€ angeboten bekommen, das würde ich dann schon eher als günstig bezeichnen, ihr braucht nur das koi abkratzen und ein Goldfisch Aufkleber drauf tun schon wird es 100€ billiger Laughing Laughing
Platinium76
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 15:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

euroyamabuki hat Folgendes geschrieben:
Ich habe diese Lampe für 150€ angeboten bekommen,

Wo? Privat oder Händler ?

Sascha

ich kann meine Rechtschreibfehler gar nicht mehr zählen....bin so reich damit gesegnet, das ich allen Findern sagen kann; Ihr dürft sie behalten Wink
steffen_hdf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 17:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Platinium76 hat Folgendes geschrieben:
euroyamabuki hat Folgendes geschrieben:
Ich habe diese Lampe für 150€ angeboten bekommen,

Wo? Privat oder Händler ?

Das würde mich auch interessieren!

LG
Steffen
joergrue
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 17:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Steffen-ich meine genau diese hier vorgestellte UVC Lampe.Die werden meines Wissens nach in Holland gefertigt.
Gruß Jörg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strahlungsverstärkung für ne Tauch-UVC Bernd82 Koi Allgemein 3 01.02.2012 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ROTA Tauch UVC 30 Watt abzugeben. joksi Biete 10 21.01.2012 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch-UVC Bernd82 Suche 8 19.01.2012 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Tauch UVC Detlef Technik 3 16.01.2012 19:10 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap