koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hilfe!!!!! Frösche im Teich was tun????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tancho-Showa-chan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 02:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das nenne ich mal eine ordentliche Ansammlung von Kröten Smile
Wir haben zur Zeit nur einen erwachsenen Frosch, einen Teenie-Frosch und zwei Kleine aus dem letzten Jahr im Teich... Mal schauen, was dieses Jahr noch so dazu kommt!
Molche haben wir leider noch nie im Teich gehabt... Ich find die süß Smile
adv
Mitglied

Verfasst am: 27.03.2010 02:33    Titel: Links zum Thema

Anröchter
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 17:18    Titel: Weitere Molche umgesetzt Beitrag dem Moderator/Admin melden

Finde ich auch toll und bin erstaunt wie viele dieses Jahr im Bachlauf sich einfinden.

Seit einer Woche jeden Abend immer mehr Molche im Bachlauf die ich jetzt umsetze in die Filterzone.
Hoffe das ich noch mehr finde weil ich dieses Jahr meinen Bachlauf umgestalte.
Hier Fotos von gestern Abend.

Detlef

steffen_hdf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 09:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Siehe hier:
http://www.koi-live.de/ftopic18470.html
...wenn du einen Siebfilter hast!?

LG
Steffen
Matsuba33
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 11:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry Leute aber Kröten gehören wirklich nicht in einen Koiteich.

Hatte wegen diesen scheiß Dingern Karpfenläuse im teich und die können böse Auswirkungen auf die Koi haben. Sobald ich eine Kröte im Teich sehe wird diese rausgekeschert und zum nächsten See gefahren....
steffen_hdf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 11:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich nehme auch an das du jeden Vogel der aus deinem Teich trinkt umsiedelst?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

Laughing Laughing Laughing

LG
Steffen
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 11:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karpfenläuse und andere Parasiten kann man sich auch so einfangen.
Für mich ist der Nutzen dieser Tiere höher als die Gefahr die von denen ausgeht.

Friedrich der Große
steffen_hdf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 11:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist der Nutzen dieser Tiere höher als die Gefahr die von denen ausgeht.

SO sehe ich das auch!
Moneyshitter
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 15:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab sie jetzt auch wieder, die kröten. freue mich nicht darüber, aber ich werde auch nichts dagegen unternehmen. wollte mich nur dazu äußern, weil hier doch der ein oder andere geschrieben hat, dass es ein zeichen für gutes wasser sein soll. da widerspreche ich jetzt einfach mal ohne nötiges fachwissen zu besitzen. aber bei uns im dorf gibt es einen so richtig derb abgefuckten tümpel, neben ner bar. da wird reingepisst, das ding hat vielleicht 10000l, keinen filter, da wird alk reingeschüttet. alles. und da sind zum 1 mai auch immer kaulquappen drin, also würde ich das nicht als indikator für wasserqualität nehmen.
willywinzich
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 16:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alk im Teich = blaue Kaulquappen

Ich hab auch Kröten und Molche im Teich und find das super. Die verschwinden von allein wieder und das leise Quaken der Männchen ist auch schön, Frösche haben da schon einen anderen Geräuschpegel.

Einfach in Ruhe lassen, die tun niemandem was und stellen eine Bereicherung des Teiches dar - meine Meinung!
mike77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 21:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab in den letzten Tagen 36 stk. gefangen und umgesetzt Cool
Hagener
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 14:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als relativer Neuling, war ich über 2 Frösche im Teich auch sehr erschrocken, wenn ich mir hier allerdings die Antworten so anschaue, muss ich zugeben, Ihr habt recht, das ist halt natur.

Sollten sie mich mit ihrem gequake doch zu sehr nerven, kann ich sie ja immer noch einfangen und am nahe gelegenen Fluß aussetzten.

Nun habe ich allerdings seit vergangenen Sonntag ein weiteres "Problem" und zwar fühlen sich nun 2 Wildenten bei uns heimisch, die hauen nicht mal ab, wenn an den Teich geht.
Meine Frau hat sie sogar schon gefüttert, die grösserern Koi´s haben sich dadurch nicht stören lassen und mit gegessen. Rolling Eyes
helga
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 15:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@steffen

jawoll Very Happy tu ich.. , wenn ich kann!!

lg.helga
steffen_hdf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 16:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Question Question Question

LG
Steffen
ChristianL
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 16:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Meine Frau hat sie sogar schon gefüttert, die grösserern Koi´s haben sich dadurch nicht stören lassen und mit gegessen"

na dann hast du jetzt wohl Dauergäste Confused
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 19:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

steffen_hdf hat Folgendes geschrieben:
razor72 hat Folgendes geschrieben:

SO sehe ich das auch!

Hallo,

ich nicht.

Ich kescher die auch ab und bringe sie weit weg. Das zusätzliche Risiko will ich minimieren.
Vögel etc. kann ich nicht beeinflussen, Kröten und Co. schon !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Teich ist ausgelaufen! elomt Teich Allgemein 27 06.02.2012 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeigt her eure Teich-Deko Oeding Teich Allgemein 12 04.02.2012 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trommelfilter mit Helixkammer benötig... asprey Technik 1 28.01.2012 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling benötigt Hilfe bei IH Krümel Teichbau 3 26.01.2012 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filteranlage und teich bau Hoshy Koi Allgemein 2 21.01.2012 22:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap