koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

2. Wasseruhr rentabel?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 20:05    Titel: 2. Wasseruhr rentabel? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe nur das gefunden:
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....7&highlight=wasseruhr

Aber meine eigentliche Frage lautet: Was habt ihr für eure 2. Wasseruhr bezahlt, mit montage etc. , Was kostet sowas, muss man noch Monatlich was Zahlen???

Bin nämlich am überlegen, mir ein anzuschaffen bzw. zu beantragen.
Aber mein Teich hat nur 11m³ + 2m³ Filter, bin mir nicht sicher bei den paar kleinen Wasserwechsel die ich mache, ob sich das finanziell lohnt.

MFG Kai
adv
Mitglied

Verfasst am: 26.03.2010 20:05    Titel: Links zum Thema

faust
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 20:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

lohnt sich auf jedem fall kannste öfters ww machen bezahlt hab ich glaubig um die 60€ das wars mehr nicht
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 20:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
ich weiss nicht was ihr für wasser zahlen müsst, aber bei mir hat sich das auf jeden fall gelohnt.
die wasseruhr bekommst du bei der gemeinde. wenn ich mich recht erinnere, hatte es nichts gekostet. der m³ wasser kostet bei uns ca. 5€
abgerechnet über die gartenuhr ca 1,50€.
weitere infos bekommst du bei deiner gemeinde.

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 20:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

schon mal danke für die Beiträge.

Wir zahlen etwa 3€ pro m³

Würde mich über weiter Beiträge freuen...

Schönes Wochenende wünsche ich Smile

MFG Kai
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 20:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kai
Lohnt sich auf jeden Fall.Denn alles Wasser was über diese Uhr läuft,zahlt keine Abwassergebühr.

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 20:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kai,

das ist von gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Musst du mal bei deinem Versorger nachfragen.

Ich hab 2 Jahre gekämpft, das ich überhaupt eine bekommen habe.

fbschroeder
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 20:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
grundsätzlich lohnt sich die zweite Uhr. Bei uns in der Gemeinde wird das so gehandhabt, dass man sich eine geeichte Wasseruhr kauft, einbaut und das dann der Gemeinde meldet. Keine Gebühren. Alles gut.
Das ist aber in lange nicht allen Gemeinde so. Also genau erkundigen. In manchen Gemeinden werden die Uhren geliefert und eine monatliche Gebühr dafür erhoben.
Gruß
Schroedi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 22:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe für den Einbau meines Zählers € 56,- bezahlt. Und bei meinen Teich mit einem Volumen von 35 Kubik hat sich die Uhr mehr als bezahlt gemacht!
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 22:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

fbschroeder hat Folgendes geschrieben:
Moin,
grundsätzlich lohnt sich die zweite Uhr. Bei uns in der Gemeinde wird das so gehandhabt, dass man sich eine geeichte Wasseruhr kauft, einbaut und das dann der Gemeinde meldet. Keine Gebühren. Alles gut.
Das ist aber in lange nicht allen Gemeinde so. Also genau erkundigen. In manchen Gemeinden werden die Uhren geliefert und eine monatliche Gebühr dafür erhoben.
Gruß
Schroedi

Jup genau wie Schroedi es geschrieben hat!!
Bei der Eichung bitte auf das Datum achten,Wasserzähler haben 6 Jahre Eichdauer,dann muß der Zähler gewechselt werden!!
Datum steht immer auf der Wasseruhr drauf ,es sollte wenigstens 2010 dort stehen!!
Gruß Randy Wink
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 22:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das lohnt sich unbedingt !
Habe mir auch letztes Jahr eine einbauen lassen. Die Garnitur kostete um die 80,-Euro. Dazu kommen jetzt monatlich 1,50 Euro Miete für den Zähler. Aber dafür brauchst du nur das Wasser zu bezahlen und nicht den Kanal. Und gerade der Kanal (=Abwasser) ist da das teuerste am Wasser. Ich bereue die Entscheidung nicht, und meine Fische kriegen seither viel öfter mal Frischwasser zum gurgeln Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 23:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Problem ist aber, das man in der Regel seinen Filterschmutz in den Kanal leitet. Also muss man auch Kanalgebühren zahlen.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 23:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

der filterschmutz kommt in garten ist guter dünger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 23:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also bei uns war das genauso wie bei fbschroeder, also Wasseruhr vom Baumarkt (ca. 20,-) montiert, und Zählerstand einmal im Jahr Telefonisch, bzw. schriftlich melden, das wars.
ki-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 11:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lohnt sich zu 100% Smile
Wir zahlen bei uns ca.1,70€/m³ ohne Kanal!
Bei um die 150m³ die ich pro Jahr verbrauche rechnet sich das zu 100%

LAVAIR Trommelfilter
igel
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.03.2010 11:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alle Städte und Gemeinden erlauben das aber nicht , deshalb vorab schlau

machen bei der Stadt und beim Wasserversorger.

Sascha, der keine bekommen hat aber sowieso kaum Abwassergebühren zahlt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wasseruhr Jfb Biete 23 09.04.2012 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasseruhr Kerraner Suche 6 08.04.2012 00:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wasseruhr für gartenbewässerung chicko Technik 5 05.03.2012 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wasseruhr-teich mrandre77 Teich Allgemein 5 11.05.2011 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wasseruhr beim befüllen onkel-koi Teichbau 11 22.08.2010 12:53 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap