koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koiteichtraum (jetzt aber wirklich)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joskoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.08.2011 19:09    Titel: Überbesatz Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!

Stimmt, ich habe 32 Koi in meinem Teich. Kommen demnächst aber noch einige raus. Habe noch einige Abnehmer.

Grüße, Domi
adv
Mitglied

Verfasst am: 27.08.2011 19:09    Titel: Links zum Thema

mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.08.2011 19:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

dann mach doch lieber ein paar matten aus deinem filter raus und noch etwas mehr hel-x rein.... dann verschwinden vielleicht auch deine nitrit probleme
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.08.2011 23:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Domi
echt schönen Teich hast du da.Würde die Sache nit den Bullaugen wohl mal gerne Live sehen (von Ahaus nach Rosendahl ist ja keine Entfernung)
vielleicht kann man sich ja mal treffen bei dir oder mir.

Gruß
Guido

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 21:23    Titel: Bankirai Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!

Es geht voran! Sieht jetzt schon fast perfekt aus. (Aus meiner Sicht)
Bankirai is drauf. Demnächst werden der 5- Kammerfilter und die Vortexe auch noch mit Bankirai verkleidet.

Grüße, Domi! Very Happy Very Happy Very Happy
Koi-Zwerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 21:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Domi,

das sieht ja richtig edel aus. Sag läßt Du den Filter im Winter durch laufen? Wenn ja denk daran die Verkleidung etwas größer zu bauen so dass Du da auch noch Dämmmaterial einbauen kannst.

-----------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
(Indianisches Sprichwort)
joskoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 23:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!

Erstmal danke! Der Filter läuft im Winter durch. Allerdings erst ohne Holzverkleidung. Wir versuchen es mit Dämmstoffen und Styrodur gut zu isolieren.

Grüße, Domi
joskoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 16:20    Titel: Frohe Weihnachten Beitrag dem Moderator/Admin melden

Very Happy
Hi!

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!
Und lasst uns hoffen, dass wir keinen strengen Winter bekommen.
Ich hoffe unsere Koi kommen gut durch!!!!!!!!

Grüße, Domi
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.12.2011 12:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Domi,

wünche ich Dir und Deiner Familie auch.

Ich will auch solche Bullaugen haben!!! Crying or Very sad

joskoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 09:09    Titel: sch... Kälte Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Koi Folks!

Als ich gestern Mittag nach meiner Nachtschicht aufstand, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Wasserstand im Teich um etwa 20cm gesunken war. Habe dann die Schieber zu den Vortexen und dem 5-Kammerfilter geschlossen. Ich muss dazu sagen, dass ich alles mit Dämmstoffen und Silofolie isoliert habe. Die 15.000er Pumpe ist abgebaut und der Schieber ist auch zu.
Aber zwei Stunden später ist der Wasserstand wieder um 1cm runtergegangen. Habe dann den Schieber vor der UV-Lampe auch geschlossen. Seitdem ist alles unverändert. Aber natürlich ist irgendwo was geborsten. Will aber net jetzt noch net die ganze Dämmung entfernen.
Nebenbei, meine Koi fressen net mehr. Und gesehen habe ich sie auch nicht mehr, da ich Styrodur und eine Stegplatte auf dem Teich habe.
Naja Glück im Unglück. Wünsche Euch alles Gute, sodass wir durch diesen bislang kalten Winter kommen!
Grüße, Domi
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 18:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Domi,

da wird Dir vielleicht das Quartzröhrenglas Deiner UV in die Brüche gegangen sein.

Meine Koi hatten jetzt auch drei Wochen Futter Pause, habe heute mal wieder ein wenig gegeben, da die Koi gebettelt haben, Teichtemperatur liegt bei 7 Grad, Tendenz langsam steigend.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19
Seite 19 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stromzaun - jetzt reichts... brauche ... dogoline Teich Allgemein 14 20.05.2012 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algenfrei F - jetzt ist das Wasser mi... mutum Haltung & Verhalten 5 10.05.2012 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einbau einer Strömungspumpe in ein Ru... Manuel81 Technik 3 05.05.2012 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge klein aber fein antonio Teichbau 170 20.04.2012 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trommler aber welchen Hoshy Technik 28 14.04.2012 11:14 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap