koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hilfe!!! Frösche, Molche, Vögel, Insekten, Blutegel, Kinder
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
123Steffen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 15:55    Titel: Hilfe!!! Frösche, Molche, Vögel, Insekten, Blutegel, Kinder Beitrag dem Moderator/Admin melden

So dieser Fred ist für alle die zwar einen Teich haben aber mit nichts außer Fischen drin zurechtkommen.
Es ist echt lächerlich zu lesen, wie sich manche über mehr oder weniger viele Kröten und Fösche aufregen. Man will einen Teich haben und kommt aber nicht damit klar, dass sich auch andere Bewohner, die ohne hin schon weitestgehend zerstörte Umwelt, in Form eines künstlich geschaffenen Biotopes als Schlupfwinkel annehemen.
Was kommt als nächstes? Hilfe, ich habe Molche oder Salamander? Hilfe, ich habe einen Blutegel entdeckt oder Hilfe, an meinem Teich trinkt und badet ein Vogel? Sperrt ihr eure Kinder irgendwann auch weg wenn sie mit ihre vlt. dreckigen Händen ins Wasser fassen?
Ach ja, ich habe heute ein paar Gelbrandkäfer gesehen. Soll ich jetzt meinen Teich ablassen und alles was kein Koi ist töten? Twisted Evil

Manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten wenn einer jemanden das Spielzeug klaut. Erstmal gleich jammern.

Und dann will jemand die "Kröteninvasionsplage" ausrotten und töten.
Schon mal drüber nachgedacht, dass fasst alles, außer unsere Koi, unter Naturschutz steht?

Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann sorry, aber ich werde sicher nicht davon ruter gehen. Idea
adv
Mitglied

Verfasst am: 22.04.2010 15:55    Titel: Links zum Thema

ChristianL
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 17:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Shocked Ich hab wasser im Teich!

nee, recht hast du! nur das mit den Kindern ist ja klar, dass man dafür einen Schutz bauen muss, nicht damit sie ins Wasser fassen, sondern dass sie reinfallen, oder verstehe ich hier was falsch?
123Steffen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 17:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh mein Gott! Dann hast du ja Teichwassersucht! Ich rate dir, such dir ein anderes Hobby Wink
Nein, das mit den Kndern war nur im übertragenen Sinn gemeint.
ChristianL
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 19:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was mir grade aufgefallen ist: Aus meiner Dusche kommts auch schon....mein Grundstück wird wohl in Qarantäne gesetzt Crying or Very sad
titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 21:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo 123 Steffan,

ich muß Dir vollkommen Recht geben, aber ich glaube damit müssen die jenigen, die selbständig denken können damit leben müssen.
Es gibt Menschen die sehen, fühlen , schmecken und selbständig denken können, andere wiederum sehen, fühlen, schmecken und denken nur das was ihnen von der Gesellschaft vorgegaukelt wird. Shocked
Wie möchtest Du daß ändern, solche Menschen wird es immer geben, vielleicht mit der Zeit ein paar weniger.
Ich bin es leid über soetwas nachzudenken.
Es gibt eben Mensch die mit ihrer Überflüssigkeit nicht zu Recht kommen.
Es zählt eben nur noch was man besitzt und man übersieht was man geschenkt bekommt.

Gruß Mia

Es ist seltsam wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein, doch noch seltsamer ist das einem gerade das wenige fehlt.

Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden.
hubert o
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 21:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke auch, jeder so wie er möchte. Ich kann es verstehen, wenn man die Froschplage nicht in den Griff bekommt. Die können wirklich nerven, wenn sie in der Pumpe zerhäckselt werden, ist das auch nicht gerade der optimale Tierschutz. Es ist halt so, wenn zuviel drin ist, ist das ätzend Sad da bring ich auch lieber mal ein paar Tierchen in die Nachbarschaft Smile
Auch unser Hund kann nerven, aber wir haben ihn und er schwimmt halt gerne. Pech für die Kois
Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 22:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Steffen , habe herzhaft gelacht Laughing Laughing
Ich glaube es ist mal nötig den ein oder anderen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen .
Anstatt sie froh darüber sind das sich Leben im Teich einfindet wird gegen alles was kein Koi ist gekämpft Confused

Libellen , Kröten , Molche stehen wie du sagst unter Naturschutz und wir sollten Stolz drauf sein das wir unseren Kindern wieder sowas zeigen können und das direkt an unserem Teich Razz

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 08:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, ich denke, da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen Wink

Ich gehöre zu den tierlieben Menschen und habe gerne die verschiedenen Lebewesen am Teich: Sie gehören dazu.

Wo bei mir der Spaß aufhört: Wenn die Frösche anfangen, meine Fische anzubaggern, sich an ihnen hängen und ihnen das Leben schwermachen...ich denke da egoistisch und da gehen meine Fische einfach vor!

Soll ich meine Fische elendig ersticken lassen, nur weil ein Frosch in seinem Wahn meinem Stör die Kiemen zudrückt?? Die Wasserwerte in den Keller gehen, weil zuviel Laich im Teich herumschwimmt?
Es hat derjenige leicht lachen, der eine angemessene Menge Frösche am Teich hat, das sich mit der Größe gut vereinbaren läßt.

Du wirst lachen, aber bei 30 Paaren und 25 Einzelfröschen/Kröten, die im Teich herumpaddeln, sich an der UV-Lampe im Filter verglühen, in den Keller hoppeln und dort elendig vertrocknen und verhungern, sieht die Welt doch anders aus!
Was geht vor: Die eigenen Fische und das Umfeld oder ein paar Frösche, die in einem Biotop besser aufgehoben sind?
Wie oft hatten wir zerschredderte Frösche bei uns im Rasenmäher, ich kann sie nicht mehr zählen! Ist das tierlieb? Wie viele Amphibien liegen bei uns auf der Straße, plattgefahren oder von Katzen totgespielt?

Wenn ich dieser übermäßigen Zahl den Gefahren hier im Umfeld aussetze, dann hat das bestimmt nix mehr mit Natur zu tun, sondern ich gehe ebenfalls bewußt die Gefahr ein, das diese Tiere einen nicht so schönen Tod finden. Ich habe 20 Paare umgesetzt in ein tolles Biotop um die Ecke...na und?
Ich kann gut damit leben. Den Laich habe ich an eine Kollegin verschenkt, deren Teich Laichfrei und neu ist, die sich aber total darüber freut. Na und?

Es werden weiterhin Kröten und Frösche bei mir wohnen, dürfen sie auch, über Molche, Libellen, Mückenlarven etc. freue ich mich, solange sie nicht übermäßig als Plage auftauchen und ich nicht garantieren kann, das sie bei uns in Ruhe vor sich hinleben und entfalten können.

Übringens habe ich keine Kinder, dafür aber einen Hund, der auch gerne bei uns im Teich herumschwimmt. Und weil es ein Jack Russell ist, und das ganze Jahr über haart wie nichts gutes, habe ich Hundehaare im Teich...das ist dann so. So, das war es von meiner Seite aus!

Bevor man so ein vorwurfsvolles Posting verfasst, sollte man immer die andere Seite kennenlernen und nicht einfach ´drauf lospoltern Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 08:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Richtig Steffen,
das sehe ich ganz genau soooooo!!
Viele andere Lebewesen am und im Teich ist für mich ein Kompliment, dass die Biologie stimmt. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen sterilen Teich in dem nur Kois schwimmen und es aussieht wie im Aquarium...

L E U B E
Damian
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 09:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihhhhhhh

Hubert hat einen Seehund...
Ach nein einen Teichhund....

Spass beiseite.....

Ein Teich ist ein Teich ist ein Teich....

Und ich bin glücklich über jedes Lebewesen was sich bei mir im Teich verirrt.

Ich mag keine sterilen Teiche und bin auch nicht unglücklich wenn im Frühjahr die Algen sich etwas vermehren.....
Denn auch das geht vorbei.....
hubert o
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 10:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön und gut, aber wenn ich nur ein Biotop haben will, wie Steffen es beschreibt, dann halte ich mir Goldfische und keine Kois.
Es ist doch nun mal so, dass ein gewisser "Wert" in unseren Teichen schwimmt, da will ich mir nicht von irgend einem Frosch, oder Blutegel, etc meine Kois ruinieren lassen. Außerdem haben wir doch auch schon eingelenkt, ein gewisses Maß an Natur lassen wir ja zu, es darf nur nicht überhand nehmen, dann kippt auch ein Naturteich um Sad und man hat nur noch einen dreckigen Tümpel. Wenn das so ist was ihr meint, dann könnt ihr eure Fische nicht einmal anschauen, falls sie überhaupt noch leben.
Übrigens für ein Biotop braucht man auch keinen Filter, da habt ihr gar keine Arbeit mit Wink
VG
Hubert
mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 11:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also bei mir sind alle tiere willkommen....

habe sogar seit 3 jahren 2 ringelnattern am und im teich....

frösche sind bei mir grade so noch willkommen....es kommt immer drauf an wieviele es sind.... habe schon 2 störe und 2-3 kois an fröschen verloren...
da möchte ich den themenersteller mal hören, wenn beim ihm kois und störe sterben... gut jetzt könnte man sagen das ist der lauf der natur...aber dafür hänge ich zu sehr an meinen kois...und ich habe keine lusst mir jedes jahr für 300-1000 euro neue kois oder störe zu kaufen...so viel verdiene ich auch wieder nicht... in spitzenzeiten hatte ich 20-30 frösche und kröten in meinem 13.000 liter tümpel....und dann wird die gefahr für fische und störe immer grösser....

wenn ich merke das es zuviele frösche werden fange ich sie ein und bringe sie immer in einen grossen wald see....

und wenn abends ständig 20-30 frösche über die terrasse wandern, ich weiss nicht...natur hin oder her....ich stehe nicht drauf....mals abgesehen von dem krach die die frösche machen...

aber @ 123 steffen .... wenn ich meine 20-30 frösche alle einfangen habe bringe ich sie gerne alle zu deinem teich Wink
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 11:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@mrandre

Da mache ich mit - in Spitzenzeiten zähle ich 60-70 Kröten/Frösche auf 40 000 Liter Very Happy - bin gespannt, wie der Threadsteller das findet...spätestens wenn der 1.Koi verendet, weil´s halt ein Tümpel wird, sieht die Welt anders aus.

Ich auf jeden Fall habe einen Teich und kein Biotop. Der Krach stört mich überhaupt nicht, ich find´s ja süß, wenn ich so angequakt werde. Da machen unser Marder, unsere beiden Eichelhähere, unser Buntspecht, unsere Möwen, unsere Eichhörnchen, Tauben, Amseln, vor allen Dingen unser Hund mehr Krach. Und alle trinken aus dem Teich. So heil ist die Welt Very Happy
Ferner hat im Winter auch ein Fuchs und Hasen unseren Teich als Trinkquelle mißbraucht, sowie der Fischreiher, es ist nicht verunreinigt, auch nicht durch die Mäuseküddel, die ich dort gefunden habe. Insofern, glaube ich, haben die Tiere auch ein Paradis.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 12:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wegen mir könnte sich noch mehr Wassergetier in unseren Teich verirren. Ein Biotop wurde jetzt auch zurechtgemacht (2000l Pflanzenfilter) Smile Schauen we mal was das so alles an getier anzieht. Molche und Frösche fehlen auch noch im Teich. Meistens halten sich Kröten, Libellen und Waldvögel hier auf.

Grüße
Myriam
123Steffen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 14:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, ihr habt je alle Recht! Ich wollte mit dem Beitrag auch keine große Diskussion loßtreten, nur meine Meinung kund geben in Bezug auf Jenige, die vom Vernichten und Ausrotten sprechen. Sicher habe ich auch ein Problem damit, wenn sich ein Getier am Körper meiner Fische festkrallt und denen das Leben schwer macht. Da greife ich natürlich auch ein. Ich habe ebenso auch kein Gefallen daran, wenn sich eine Armada von Lurchen und Amphibien auf meine Technik oder häusliches Umfeld stürtzt. Da hörd der Spaß auch für mich auf. Alles in seinem Rahmen. Ich findes auch absolut angemessen, die Tiere umzusiedeln (mit der Gefahr dass sie sowieso wieder kommen) oder zu verschenken.
Vielleicht war mein erster Beitrag überspietzt, sollte er auch ein Bisschen sein. Also nichts für ungut, jeder wie er es für richtig hällt, nur eben leben und leben lassen.
Ich hoffe die Wogen glätten sich wieder und jeder bleibt Herr seiner Sache.

Ps: Ich kann eure Frösche und Krötn leider nicht nehmen, hab auch schon genug und auch schon etliche umgesetzt. Wink

Von daher, nicht böse sein. Sind doch alle mit dem selben naturellen Umfeld vertraut.

Steffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe Hilfe Hilfe der mit der K Krankheiten 6 19.05.2012 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe,Schwanzflosse sieht sehr ... TTFrank Krankheiten 1 13.05.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Biofilter Tiger2607 Technik 5 10.05.2012 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe GH schaide Haltung & Verhalten 3 08.05.2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Filter für meinen Teich, bitte ... Tolluk Technik 3 04.05.2012 16:29 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap